Off Topic 20.419 Themen, 226.791 Beiträge

Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier

gelöscht_35042 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Oh Mann,

die müssen aber besonders starke Schlaftabletten vorher genommen haben...

Ich habe da nichts neues entdecken können und die Streicheleinheiten haben sie sich auch gegenseitig artig gegeben!

Dann halt' bis zur Wahl...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Warum guckst Du Dir den Kram überhaupt an?
Blockiert gleich 4 Sender.

Time wasting

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Moin luttyy.

Die ham vorher eine Friedenspfeife geraucht...
Wer weiss was da drinn war.

Eben, dann halt bis zur Wahl, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Ich dachte immer, solche Sender "rufst du erst gar nicht auf": http://www.nickles.de/thread_cache/538598145.html#_pc

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Ich dachte immer, solche Sender rufst du erst gar nicht auf :...“
Optionen

Zu deiner Information, es wurde auf ARD und ZDF übertragen und der Rest hat sich eingeklinkt...

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Zu deiner Information, es wurde auf ARD und ZDF übertragen und der Rest hat...“
Optionen
es wurde auf ARD und ZDF übertragen und der Rest hat sich eingeklinkt...

Zwar trug das ZDF diesmal die organisatorische Schirmherrschaft (wechselt), die Regie machte jedoch Volker Weicker, der überwiegend für die privaten arbeitet!

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4512849/Fotomodelle-sind-sie-beide-nicht.html
h...
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „ Zwar trug das ZDF diesmal die organisatorische Schirmherrschaft wechselt , die...“
Optionen

EDIT:

Habe heute erfahren, daß die Produktion dieses Jahr unter der FEDERFÜHRUNG VON RTL lief, (erklärt auch die Berufung von Weicker).

Sorry Lutty, hast du doch falsch "aufgerufen" ;)!

h...
bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Vermutlich lief das Duell unter dem Motto:

'Yes, wie gähn!'

:P

bei Antwort benachrichtigen
throm2 kds „Vermutlich lief das Duell unter dem Motto: Yes, wie gähn! :P“
Optionen

Warum stellen sich keine deutschsprechenden Politiker zur Bundestagswahl ?

A l l e sog. Dialoge laufen doch nach dem Muster :

Frage : Wie war das Wetter gestern hier ?

Antwort : Meine Schnürsenkel sind offen.

bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 kds „Vermutlich lief das Duell unter dem Motto: Yes, wie gähn! :P“
Optionen

Bild bildet:-)

War aber schon eine super Schlagzeile.

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Wen wundert es? Die Thesen sind doch fast die selben. Frau Merkel belügt die Nation, indem sie ihre wirklichen Absichten eines weiteren Sozialabbaus mit Hilfe der FDP verschweigt und Steinmeier will am liebsten auch mit der FDP koalieren und damit weiteren Sozialabbau billigend in Kauf nehmen.
Vor Hartz4 waren den Wählern solche offensichtlichen Lügen egal und sie wählten die Partei mit den blühendsten Landschaften. Heute sieht die Sache anders aus, da die halbe Republik Angst vor der Verarmung haben muss, weil im Falle einer Arbeitslosigkeit der unaufhaltsame soziale Abstieg fast jedem droht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
peterson The Wasp „Wen wundert es? Die Thesen sind doch fast die selben. Frau Merkel belügt die...“
Optionen

Kann nicht sein mit dem sozialen Abstieg.

So viele Armenküchen und Obdachlosenheime gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover peterson „Kann nicht sein mit dem sozialen Abstieg. So viele Armenküchen und...“
Optionen

Kann einem mit ALG 2 nicht passieren, außer man stellt sich extrem blöd an. Aber trotzdem würde ich es als sozialen Absteig bezeichnen ALG 2 zu beziehen. Nicht unbedingt weil man kein Geld hat, sondern weil man Leibeigner des JobCenters ist und ständig mit Drohbriefen überhäuft wird.


TL

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Turbo Lover „Kann einem mit ALG 2 nicht passieren, außer man stellt sich extrem blöd an....“
Optionen

>>> und ständig mit Drohbriefen überhäuft wird

Na denn: Strafanzeige gegen das Jobcenter bei der Polizei! :-)

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Bin auch eingeschlafen bei dem "Duell".
Es war natürlich nicht richtig, daß die Medien vorher derartig Schaum geschlagen haben, was für gewaltiges Ereignis da abrollen würde und entsprechende Erwartungshaltung gezüchtet haben.

Andererseits war auch undenkbar, daß sich Merkel und Steinmeier schmutzige Showkämpfe liefern würden, nur damit sich die Masse amüsiert.
Ziemlich erschreckt war ich, wie mies die Moderatoren agiert haben - das ständige Ins-Wort fallen, schlechte Fragestellungen usw.

Soweit ich das "Duell" erlebt habe kann ich bloß sagen, daß die Worthülsen der beiden Politiker wie auswendig gelernt klangen und daß die in etwa das sagten, was CDU/SPD schon 1980 sagten.
Also erschreckend abgedroschen, erschreckend wenig frischer Wind.

Zitat Merkel: "Ich will das Wachstum fördern, denn damit werden Jobs geschaffen und das ist die beste Sozialpolitik". So alter Stinkkäse ist geradezu obszön.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Uli Stein war wohl Hellseher:

http://img147. imageshack.us/img147/7031/hotlinederbundesregieru.jpg

Ich verlinke ganz bewusst NICHT

In der Browseradresszeile bitte das Leerzeichen nach dem ersten Punkt entfernen


Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
nettineu neanderix „Uli Stein war wohl Hellseher: http://img147....“
Optionen

Jeder bekommt das, was und wen er gewählt hat? Geht man nicht wählen, dann bekommt man nichts?

... dringende Änderungen sind nötig !

bei Antwort benachrichtigen
weka1 neanderix „Uli Stein war wohl Hellseher: http://img147....“
Optionen

Der Begriff Duell wurde hier als Absurdum geführt. Wie können sich Koalitionspartner duellieren, wenn sie noch gemeinsam die Regierung stellen? Jeder wollte seine Leistung in der vergehenden Wahlperiode doch nicht selbst in Frage stellen.
Was kommt, wenn Union und FDP nach der Wahl nicht die Mehrheit haben? - na? -die nächste große Koalition. Auch wenn das beide Parteien im Wahlkampf in Abrede stellen.
Das kann durchaus der Grund sein, warum die von den Medien geforderte Härte im "Duell" ausblieb.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 weka1 „Der Begriff Duell wurde hier als Absurdum geführt. Wie können sich...“
Optionen

Für die Wischiwaschi-Weichmacherei mag ein Grund sein, daß sich beide nicht leisten können, Feindschaft aufzubauen, weil sie evtl. gleich nochmal koalieren müssen.
Wesentlicher erscheint mir aber: Beide konnten nicht wagen, mit scharfen Worten Mißstände im Land anzuprangern, weil sie sich ja dann selbst die Schuld zugewiesen hätten.
Das unerträgliche Blabla, das rausgekommen ist, war vorauszusehen - Allgemeinplätze, Artigkeiten, Selbstverständlichkeiten, Abgedroschenes, unverbindliche Absichtsäußerungen ohne zu wissen wie man zum Ziel kommt, Uraltrezepte, deren Wirkungslosigkeit längst erwiesen. Man hätte sich das wirklich sparen können.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fernando2 „Für die Wischiwaschi-Weichmacherei mag ein Grund sein, daß sich beide nicht...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Prosseco „Hier: http://www.youtube.com/watch?v LnNPkNfCa7Q Gruss Sascha“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_35042 „Fernsehduell zwischen Merkel und Steimeier“
Optionen

Ob mit Dem oder dem Anderen,noch 4 Jahre Merkel-Schäuble. Entschu... mir wird gerade schlecht...........

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 eiseimer „Ob mit Dem oder dem Anderen,noch 4 Jahre Merkel-Schäuble. Entschu... mir wird...“
Optionen

Schäuble wird endlich in den Ruhestand gehen. Hab ich mal gelesen, sich mit seiner Pension einen schönen Lebensabend leisten können.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
throm2 eiseimer „Ob mit Dem oder dem Anderen,noch 4 Jahre Merkel-Schäuble. Entschu... mir wird...“
Optionen

Wer sagt denn mit Merkel oder Schäuble ?
Auch wer CDU wählt hat noch nicht die Sicherheit für o.a. Personen.
Solange man funktionsbezogene Personen nicht d i r e k t wählen kann, ist doch alles möglich.

Siehe "Niemals mit der Linken ! " (Frau Yps..). und anschliessend wie war doch dann deren Aussage ?

Leider scheint mir, in den sauren Apfel beissen und CDU wählen zu wählen, weil diese nach recht glaubwürdigen Aussagen keine Koalition mit Links kommen würde, was bei SPD und deren Machthunger wahrscheinlich wäre.

Nur dann wäre die pragmatischste Lösung Schwarz/Rot weiterhin denkbar, auch wenn das nicht unbedingt die beste Lösung aber nach derzeitigem Wahlrecht die annehmbarste wäre.

bei Antwort benachrichtigen