Off Topic 20.505 Themen, 227.813 Beiträge

Europa oder bald vereinigte Staaten von Europa?

Xdata / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es war gerade im Fernsehen ein Beitrag der nachdenklich stimmt.

Soll Europa bald über den Grundgesetzen und den Verfassungsgerichten der einzelnen Länder stehen?

Es geht auch um den Vertrag von Lissabon.
Gibt es den nicht schon lange?

(Nur hatten die einzelnen Länder Souveränität und Unabhängigkeit bei Grundsatzentscheidungen.)

Und ist der nicht leeres Stroh, wenn ein Land welches soetwas wie Hartz 4 macht nicht ausgeschlossen wird?

Stichwort Europlant und das quasi Verbot einer Kartoffelsorte.

Mein politisches Verständnis reicht nicht aus um zu entscheiden,
ob das neuere Europa
gut ist,
oder eher eine - Mini Globalierung mit mächtigen Einflüssen der Industrie
und denen die die Wirtschaftskrise veruracht haben...

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Xdata „Europa oder bald vereinigte Staaten von Europa?“
Optionen
Und ist der nicht leeres Stroh, wenn ein Land welches soetwas wie Hartz 4 macht nicht ausgeschlossen wird?

Hartz 4 ist sicher kein toller lebensstandard, aber sicher noch nicht unmenschlich.

Ob ich ein gemeintschaftliche Europa gut finde weiß ich aber nicht, mittel- bis langfristig wird es wohl aber geben.
Xdata Crazy Eye „ Hartz 4 ist sicher kein toller lebensstandard, aber sicher noch nicht...“
Optionen

Kein kein toller lebensstandard - mit Sicherheit nicht.
In nicht wenigen Fällen, geht es schon unter die Grenze dessen was moralisch und
gesezlich zumutbar ist.
Wissentlich ignoriert die Arge bzw deren Erfüllunggehilfen die schon ansich harten Gesetze die wegen Hartz 4 entstanden sind.

Da die Fallmanager ua. genau wissen wie schwer ist sich zu wehren wenn die eigene Existenz und das Obdach bedroht ist.

Diese Ämter halten sich zum teil an nichts.
Im Bewußtsein: Die Gerichte sind Überlastet und ehe ewtwas entschieden wird sitz der Betroffene längst auf der Straße.

Mein Gedanke ist nur:
Europa, und damit auch die einzelnen Länder, könnten dann möglicherweise von der Industie, Bamkleuten und Aktionären fremdbestimmt werden.

Pumbo Xdata „Europa oder bald vereinigte Staaten von Europa?“
Optionen

Aufgrund von Überreglementierung, Gängelung und Steuerausbeutung in Kombination mit einer eher schlechten Politik der letzten Jahre ist weniger Deutschland zu Lasten einer EU eine Wohltat - Hauptsache, der deutsche Einfluß wird dabei zurückgestutzt.

Wir würden uns von Steuern bis KfZ-Wesen freudig umsehen bei einer sofortigen EU-Harmonisierung. Immerhin wären wir da z.B. mit den Franzosen in einem Boot, die sich ihre Freiheit zum Glück noch mit der hierzulande verbotenen Möglichkeit zu streiken zumindest etwas erhalten haben. Eine Hartz IV Verarsche wäre bei denen in einem Generalstreik gemündet, ebenso die Ökoverscheißerung mit den Spritpreisen, CO2-Rumgelüge bei der KfZ-Steuererhöhung, das flächendeckende Eugenikprogramm "Gesundheitsreform" oder Rentenkürzungen durch Rente ab 67.
Wenn's nach mir ginge, würde ich dieses Drecksland zugunsten einer USA-ähnlich strukturierten und harmonisierten EU sofort mit Genuß in die Tonne hauen.

Xdata Pumbo „Aufgrund von Überreglementierung, Gängelung und Steuerausbeutung in...“
Optionen

Na ja,
USA ähnlich zu Strukturieren.. diese Srukturen sind aber in vielen Jahren sagen wir mal gewachsen.

Ob man das auf die EU mit den vielen eigenständigen Ländern übertragen kann.

Ein zentrales Europarecht geht aber schon irgendwie in die Richtung vereinigter Staaten.

audax31 Xdata „Na ja, USA ähnlich zu Strukturieren.. diese Srukturen sind aber in vielen...“
Optionen

Ein zentrales Europarecht geht aber schon irgendwie in die Richtung vereinigter Staaten
EU könnte man schon jetzt mit vereinigte Staaten von Europa bezeichnen, auch wenn die vollständige Harmoniesierung der Gesetze noch nicht vollzogen ist, wenn dies jemals möglich sein wird. In den USA haben die Bundesstaaten ja auch verschiedene Gesetze.

doc
Xdata audax31 „Ein zentrales Europarecht geht aber schon irgendwie in die Richtung vereinigter...“
Optionen

Simmt,
aber bitte keine Kopfgeldjäger in Europa;-)