Off Topic 20.500 Themen, 227.757 Beiträge

Ein Video für Hartz4 Empfänger

kds / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eins vorweg:

Weder habe ich eingehende juristische Kenntnisse, noch bin ich Hartz4-Empfänger. Kann also keine Aussage über Wirksamkeit oder mögliche Konsequenzen machen. Ich habe mir dieses Video aufmerksam angeschaut und vielleicht bietet es ja für den einen oder anderen die eine oder andere Anregung.

http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA&feature=fvw

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA&feature=fvw
bei Antwort benachrichtigen
Xdata kds „Ein Video für Hartz4 Empfänger“
Optionen

Habs erst jetzt gelesen.

Es gab - vor einiger Zeit, einen Beitrag im Fernsehen wo jemand es durchgezogen hat..
Mit dem Resultat, so viel Kürzungen bekommen zu haben um gerade so überleben zu können.

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.

Gegen die Arge und Hartz 4 hat man keine Chance!

Die stehen über dem Gesetz, ja außerhalb - ignorieren es.
Nicht den Dunst einer Spur einer Möglichkeit zu gewinnen :-(

Chaos3 Xdata „Habs erst jetzt gelesen. Es gab - vor einiger Zeit, einen Beitrag im Fernsehen...“
Optionen

Das kann ich leider bestätigen. Die bekommen sogar in den verrücktesten Fällen Recht vor Gericht.

Beispiel:

Anfang Juni bekommt ein Hartz IV Empfänger ein Schreiben mit einem Verlängerungsantrag für Hartz IV (muss man alle 6 Monate tun) von der ARGE zugeschickt. Er wird ausserdem aufgefordert Bankauszüge zuzusenden. Er befolgt das umgehend, füllt den Antrag korrekt aus, sendet diesen zusammen mit den Originalen Kontoauszügen an die ARGE. Dann, nach ca. 1 Woche bekommt er die Kontoauszüge zurück, mit der Anmerkung "er solle sie kopieren und als Kopie zusenden" (!!! Keine Kopierer bei der ARGE? !!!). Er befolgt auch das. Doch am 01 Juli ist kein Geld eingezahlt worden. Die Schulden fangen an sich zu stappeln. Als er nachhackt, heisst es, er hätte "nicht alle geforderten Unterlagen eingereicht". Als er nachfragt, heisst es "sie haben uns noch einige Bareinzahlungen (40€,60€,35€ alles einmallig und in mehreren Monaten geschehen !!!) auf Ihr Konto zu erklären, ihr Kaufvertrag für den KFz ist nicht eingereicht usw. Doch die Aufforderung hat er niemals bekommen! "Ja, das stimmt - es ist gerade in der Post unterwegs". Das Datum des Gesprächs ist aber schon 5 Tage nach den 01 Juli. Um diese Forderung also rechtzeitig zu erfüllen, müsste der Hartz IV Empfänger in der Lage sein sich in der Zeit zu bewegen. Als er dann vor Gericht zieht - bekommt die ARGE auch noch Recht (!) Im Resultat wird ihn die Leistung ohne verschulden auf 0 gekürtzt, der Kläger kann seine Miete und alle anderen Kosten nicht zahlen, seine Wohnung wird gekündigt und bis zur Klärung - erfolgte dann nach ca. 4 Monaten - landet er unter der Brücke.

Also wenn der Richter nicht unter Drogen stand, dann war er entweder nicht ganz dicht, korrupt oder die Gesetze, die für uns alle gelten, sind für die ARGE nicht gültig. Denn mehr und mehr erinnert mich das an eine düstere Zukunftsvision wie der Film "Minority Report".

So geschehen, tatsächlich irgendwo in Deutschland.

Xdata Chaos3 „Das kann ich leider bestätigen. Die bekommen sogar in den verrücktesten...“
Optionen

Das "Potenzial" von Hartz 4 ist bei den meisten noch nicht angekommen. Der Ausgang der Wahl hat dies in erschreckender Weise gezeigt.
Eine Schande, wenn man bedenkt was andere Völker erdulden müsses um überhaupt frei wählen zu gehen.
Um ihr leben müssen die zum Teil Angst haben und gehen dennoch wählen.

Die Deutschen stehen davor ihre Freiheit einfach wegzuerfen.
Wer gegen Arbeitslose hetzt, sie gar als Schmarozer bezeichnet,
denen es noch viel zu gut geht...
ist einfach nur dämlich.
Kürzt potenziell seinen eigenen Ast auf dem er sitzt.

Es ist nicht übertrieben zu sagen:
"Der Mechanismus Hartz 4 ist die größte Bedrohung der deutschen Freiheit je"

TAsitO Chaos3 „Das kann ich leider bestätigen. Die bekommen sogar in den verrücktesten...“
Optionen

Hallo.
Und dann wundert sich der Staat über Selbstjustiz ???
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp