Off Topic 20.422 Themen, 226.812 Beiträge

Du hast mich doch tot gemacht!!

kujau / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

UND EINACH LIEGEN GELASSEN!
um5u50uhr lieg ich immer noch auf der Strasse im Dreck mit meinem zerschmetterten Kopf.

Meine Rippen sind allesamt zerbrochen. Aus Mund und Nase kommt Blut. Der schlag war hart .Ich wollte doch nur nach Hause zu meinem Frauchen.
Die ist jetzt im Bad und putzt sich. Ich setz mich dann immer zu ihr auf die Klobrille und sehe ihr einfach nur zu.
LUIS



Warum hast du mich nicht in das Gras gebettet. Warum?
Du hast mir doch mein Leben genommen.


bei Antwort benachrichtigen
groggyman kujau „Du hast mich doch tot gemacht!!“
Optionen

Schöner Romananfang, wann geht es weiter, gibt es eine Fortsetzung?

Oder ist das eine Neuauflage deiner Tagebücher :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kds groggyman „Schöner Romananfang, wann geht es weiter, gibt es eine Fortsetzung? Oder ist...“
Optionen

Lechzt hier eine überempfindliche weibliche Seele nach Mitleid?

Wenn ja, für wen oder was??


Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
hansapark kds „Lechzt hier eine überempfindliche weibliche Seele nach Mitleid? Wenn ja, für...“
Optionen

erinnert mich an ein video von gestern in dem eine chinesin ein kätzchen getötet hat.

(gestern war weltkatzentag)

dann wollte ich sie töten.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye hansapark „erinnert mich an ein video von gestern in dem eine chinesin ein kätzchen...“
Optionen
dann wollte ich sie töten.


die Katze war doch schon tot
bei Antwort benachrichtigen
Blecky kujau „Du hast mich doch tot gemacht!!“
Optionen

@ kujau

Mein Beileid!

Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer eine schlimme Erfahrung.
Ich habe das slbst schon öfter mitmachen müssen.

Wenn LUIS dir etwas vererben könnte dann wäre es wohl seine Liebe!
Nimm diese Liebe und gib sie weiter an ein anderes Tier aus dem Tierheim welches sich nach einem Zuhause sehnt.
So wirst Du LUIS wohl am besten gerecht und es tut Deiner Seele gut!

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
kujau Blecky „@ kujau Mein Beileid! Ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer eine schlimme...“
Optionen

Danke Blacky,
aber ich könnte nur noch weinen. Ich kann im Moment nichts vernümpftigeres posten.
Luis war so ein feiner Kerl und nun darf ich ihn nie wieder sehen.

Es zerreist mir das Herz.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix kujau „Danke Blacky, aber ich könnte nur noch weinen. Ich kann im Moment nichts...“
Optionen

Kann ich nachfühlen.

Was glaubst du wohl wie es mir ging, alls ich vor ein paar Wochen von meiner jüngsten Schwester hörte, dass sie ihre Am-Staff Hündin (IIRC 13 Jahre alt) hat einschläfern lassen müssen - weil der Tumor, der ihr 3 Tage später hätte aus dem Körper geholt werden sollen, sich geöffnet hatte, und sich nun dessn Inhalt im Bauchraum befand. Dazu Urin, weil dabei die Blase geschädigt worden war.

Ruht in Frieden, Dixie und LUIS

Volker,
der Dixie immer in seinem Herzen behalten wird

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kujau neanderix „Kann ich nachfühlen. Was glaubst du wohl wie es mir ging, alls ich vor ein paar...“
Optionen

danke,neanderix-vip

bei Antwort benachrichtigen
Blecky kujau „danke,neanderix-vip “
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Blecky kujau „danke,neanderix-vip “
Optionen

Unsere Tiere begleiten unseren Weg nur für eine Weile.

Aber trotzdem bleiben sie für immer,

denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
kujau Blecky „Unsere Tiere begleiten unseren Weg nur für eine Weile. Aber trotzdem bleiben...“
Optionen

denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!

Nein-denn Luis hinterlässt Schmerzen im Herzen. Warum musste das sein?
Luis, mein kleiner begleiter. Mit dir hatte ich 8Jahre Freude.Nun bist du nicht mehr. Wieso? heul...))

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 kujau „denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen! Nein-denn Luis hinterlässt...“
Optionen

Dazu fällt mir ein: "She and her Cat" ("Kanojo to Kanojo no Neko")

Vielleicht kennt das ja jemand...

;-)

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
ABatC fgh443 „Dazu fällt mir ein: She and her Cat Kanojo to Kanojo no Neko Vielleicht kennt...“
Optionen

Ja, gesehen.

Seltsame 5 Minuten, aber für jeden Katzenliebhaber interessant...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ABatC „Ja, gesehen. Seltsame 5 Minuten, aber für jeden Katzenliebhaber interessant...“
Optionen

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft,
sondern seinen Charakter.
Konfuzius

ANDY

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 andy11 „An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter....“
Optionen

Ein Pferd schätze ich am meisten, wenn es sauer eingelegt ist!

:D

Seid mir nicht böse...

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Ventox fgh443 „Ein Pferd schätze ich am meisten, wenn es sauer eingelegt ist! :D Seid mir...“
Optionen

"Pferd ist lecker ... außer der Sattel"
Von Jürgen Becker

Mal im Ernst, wenn man Wellensittiche mag, und das nicht im kulinarischem Sinn, muss man leider auch des öfteren Abschied nehmen.
Ich habe sie nie "Hand-zahm", da ich sie immer als Paar habe.
Dennoch ergibt sich über die Jahre ein gewisses Vertrauensverhältnis.
Leider erreichen sie heutzutage nur noch selten ihre biologische Altersgrenze.
In der Regel bekommen sie irgendwann einen Tumor, den man erst dann bemerkt, wenn eine Operation nicht mehr möglich ist.
Der vorerst letzte Todesfall war vor ca. Jahren der blaue Hahn, er starb an einem Hirntumor.
Die ersten Anzeichen waren, das er nicht mehr fliegen wollte und immer im "Käfig" blieb.
Das blieb einige Zeit so, dann wurde er immer orientierungsloser.
Er konnte sich nicht mehr auf der Stange halten, also wollte ich ihn beim Tierarzt von seinen Leiden erlösen lassen.
Er ist dann aber in der Nacht gestorben.
Tja, so ist das.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Pferd ist lecker ... außer der Sattel Von Jürgen Becker Mal im Ernst, wenn...“
Optionen

... mir ist eine Z-COM XI 325HP+ gestorben.

Ruhe in Frieden gütiges Kärtchen. Lang hast du deine Arbeit gut verrichtet im PCMCIA Schacht.

.... und so manch anderes elektrifiziertes Seelenteil habe ich zu Grabe getragen, dass mir ach mein Herz so schwer war.

Sind es doch auch nur gütige Wesen, diese netten Dinger, mit ihren flitzenden Elektronen, in ihren kleinen Transistoren, die einem ach so viel Freude bereiten.

Ruhet in Frieden
Epi

bei Antwort benachrichtigen
Blecky Ventox „ Pferd ist lecker ... außer der Sattel Von Jürgen Becker Mal im Ernst, wenn...“
Optionen

Puhhh,

vielleicht bin ich zu weichgespült oder zu sensibel oder einfach nur ein Weichei, aber manche Reaktionen auf das Posting von Kujau finde ich echt unnötig bis geschmacklos.

Zugegeben - hier ist ein PC-Forum, da ist eine Trauerbekundung nicht ganz am rechten Platz, - aber wenn jemand offensichtlich so betroffen ist das er seiner Trauer eben hier Ausdruck verleihen möchte dann kann man das auch mal ohne blöde Sprüche stehen lassen!

Wen es nicht betrifft oder nicht interessiert der sollte zumindestens soviel Anstand haben einfach mal seine dumme Klappe zu halten anstatt sich hier mit ach so coolen Sprüchen hervotun zu wollen.

Respektlosigkeit gegenüber den Gefühlen anderer hat nichts mit cool sein zu tun, eher mit emotionalen Defiziten und geistiger Armut!

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Blecky „Puhhh, vielleicht bin ich zu weichgespült oder zu sensibel oder einfach nur ein...“
Optionen

... ich will keine Namen nennen und keinen Beitrag direkt ansprechen ABER ich hoffe doch sehr, dass geäusserte Kritik, NICHT auf meinen Beitrag gemünzt ist.

Mein elektronisches Reich hier ist mit viel Liebe gestaltet und meine Maschinen sind meine Schlüssel zur Aussenwelt.

Ein elektronisches Gerät das bei mir stirbt, hat mein Mitgefühl.

Ich mag keine Pflanzen und keine haarigen Tiere. Man sollte das alles durch silizium basiertes Leben ersetzen. Vornehmlich die Pflanzen können ersatzlos gestrichen werden.

Alles tierische Leben das kleiner als ein Hühnerei ist, mit samt den Mikroben, Viren und Bakterien, kann ebenfalls der Hölle anheim fallen, bis auf die Echsen.

Jedoch soll trauern wer will, um was er will und so auch ich um mein Kärtchen.

Aber noch hoffe ich, dass keine Kritik mein Kärtchen und mich betraf, von einem eventuell geltungssüchtigen Baggerfahrer.

Grüsse
Pilch

P.S.: Ach ein Laptop habe ich auch zu Grabe getragen, die letzten Tage, so dass mein Herz noch ganz schwer und der Akku so leer.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco username_deleted „... ich will keine Namen nennen und keinen Beitrag direkt ansprechen ABER ich...“
Optionen

Sicherlich tut das Sterben eines Tieres das am Herzen lag sehr sehr weh.

Man muss sich aber eins fragen: Das wieso ?

Warum ist es gestorben ? Wie kam es dazu ? Was war der anlass ?

Man darf einfach nicht weinen, wenn man die Fuersorgepflicht eines Tieres nicht nachgegangen ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Blecky „Puhhh, vielleicht bin ich zu weichgespült oder zu sensibel oder einfach nur ein...“
Optionen

Hallo Blecky,
natürlich ist es traurig, wenn ein Kamerad (Hund oder Katze) tot gefahren wird.
Das hat mein Mitgefühl, auch wenn es anscheinend bei dir nicht ganz so angekommen ist.
Andererseits verhungern tagtäglich tausende Kinder auf diesem Planeten.
Ich finde, das ist noch viel schlimmer, als wenn ein geliebtes Haustier stirbt, was auch schon schlimm genug ist.
Sollen wir uns also nur noch in Trauer ergehen?
Jeder zeigt übrigens sein Mitgefühl anders.
Wenn dein Geschriebenes deine Art ist, das zu tun, nun gut.
Du musst aber nicht anderen eine Unlauterheit unterstellen, nur weil du ihre Art, Mitgefühl zu zeigen, nicht verstehst.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter....“
Optionen

Na, na.... fgh443

Hast du wenigsten vorher mal draufgesessen,
oder denkt dein Hirn und Bauch nur ans Fressen.

Sei auch mir nicht böse.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 andy11 „Na, na.... fgh443 Hast du wenigsten vorher mal draufgesessen, oder denkt dein...“
Optionen

Ganz ehrlich?
Also, ich habe weder draufgesessen noch habe ich Pferdefleich probiert.
Bis heute.
Ich komme vom Niederrhein komme und weiss, wie gut Sauerbraten schmeckt. Dieser wird in der Gegend auch aus Pferdefleisch gemacht. In größeren Städten gibt es auf den Märkten auch richtige Pferdemetzger, wo man Braten und Gulasch kaufen kann. Ich hatte immer mal vor zu probieren, es hat sich bis jetzt nur noch nicht ergeben...
Zu einem Pferd als Freund/Kuschel-/Reittier zieht mich auch nichts hin. Dann doch lieber einen Hund. Aber da ich (und Frau) berufstätig sind und wir "nur" eine Wohnung im 1OG ohne Garten haben, kommt als einziges Tier nur Fische/Kleine Pelzige Tiere/Reptilien in Frage. Die vertragen sich allerdings nicht mit meinem Subwoofer, also lassen wir das lieber.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Blecky fgh443 „Ganz ehrlich? Also, ich habe weder draufgesessen noch habe ich Pferdefleich...“
Optionen

@ Epigenese:
Das mein Beitrag auf Deinen folgte war Zufall.
Auch wenn ich zugegebenermaßen die Trauer um einen technischen Gegenstand nicht verstehe, so repektiere ich jedoch wenn Du so empfindest.
Meine Mutter hat geweint als Ihr altes Auto verschrottet wurde weil sie so viel Erinnerungen damit verbunden hat.
Ich muß das nicht verstehen um es zu respektieren.
P.S.
Was meinst Du mit "Baggerfahrer"?

@ Ventox:
Sicherlich ist es allgemein schlimmer wenn Menschen sterben als wenn es "nur" um ein Tier geht - aber es ist doch tatsächlich so das wir um das trauern zu dem wir eine Beziehung aufgebaut haben.
Und da ist es doch so das man zu dem Kind in Afrika das man nicht kennt keine emotionale Bindung hat, zu seinem Tier das einem jehrelang treu begleitet hat jedoch sehr wohl.
Von außen betrachtet mag das pervers erscheinen - aber so ist es nun einmal.

Und sicherlich gestehe ich jedem zu sein Mitgefühl auf seine eigene Art zu zeigen - aber entscheidend ist doch wie dieses Zeigen von Mitgefühl beim gegenüber ankommt.
Wenn die Art wie man sein Mitgefühl zeigt dem betroffenen, sprich dem Trauerndem eher noch Salz in die Wunde zu reiben dann sollte man diese Art von Mitgefühl besser nicht aüßern!

@ Prosecco:
Natürlich ist es schlimm wenn man selbst am Tod des Tieres schuld war, - aber trotzdem darf man doch darüber traurig sein!
Mir ist vor Jahren mein Hund aus der Haustüre gerannt weil ich nicht bemerkt hatte das er mit in den Flur gelaufen war. Ich öffnete die Haustüre und der Hund rannte raus direkt vor ein Auto.
Definitiv meine Schuld - aber meine Trauer wr deshalb nicht geringer.
Im Gegenteil, - es machte alles noch schwerer denn zur Trauer kamen noch meine Selbstvorwürfe hinzu.

Blecky

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Blecky „@ Epigenese: Das mein Beitrag auf Deinen folgte war Zufall. Auch wenn ich...“
Optionen

Ich wollte auch noch anmerken, dass das Thema Suizid bei Tieren, hier noch nicht erörtert wurde und ich dieses vermisse.

Zwar wird den Tieren ein differenzierendes Bewußtsein von und zwischen Leben und Tod abgesprochen, jedoch waren wir auch mal zu tiefst überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Vielleicht wissen die Tiere, vor allem die haarigen, langsam wie überflüßig dass sie sind und wollen deshalb einfach nur lange, lange schlafen.

Ich hinterfrage so manchen "Unfall" eines dieser haarigen Zeitgenossen.

Im Gegensatz dazu kennt man von z.B. Satelitten nicht, dass sie verglühen wollen oder die Marssonden, dass sie in der unendlichen Einsamkeit der Marslandschaft, ihre letzten Signal aushauchen wollen.

Hängt euer Herz nicht an diese Biomasse, an dieses kohlenstoffbasierte bioelektrische, biochemische und elektrochemische Gedönz aus streng determinierten Strukturen.

Helft lieber das Universum zu beleben mit elektifiziertem Dasein, mit Strahlen und Wellen, mit Bits und Bytes. Nehmt endlich das wahre Leben wahr.

Das war das Wort zum Dienstag. Heute ist übrigens Namenstag vom Heiligen Baggerus dem Schutzheiligen der Baggerfahrer.

Weiterhin trauernde Grüsse um alles Elektrische das gestorben ist
Epi

P.S.: Ein Hoch auf den Erfinder des Sauerbraten

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Nachtrag zu: „Ich wollte auch noch anmerken, dass das Thema Suizid bei Tieren, hier noch nicht...“
Optionen

Noch etwas:

Ich horch so in mich rein,
da muss doch etwas sein,
ich hör nur gags und gigs,
da ist wohl nix.

Grüsse
Epi

P.S: Verfasser unbekannt oder war es Wilhelm Busch?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 username_deleted „Noch etwas: Ich horch so in mich rein, da muss doch etwas sein, ich hör nur...“
Optionen

Klingt nach Gernhardt.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „Ich wollte auch noch anmerken, dass das Thema Suizid bei Tieren, hier noch nicht...“
Optionen

"Nehmt endlich das wahre Leben wahr."

Etwa dieses?
http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Wahres_Leben

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Nehmt endlich das wahre Leben wahr. Etwa dieses?...“
Optionen

AAHAHAHhahahahihihi*glucks*hihihhahah ja genau.

Entschuldigt mein hysterisches Lachen, es ist nur die andere Seite des Weinens, ob der Freude, hier endlich Verständnis gefunden zu haben.

So den mit weiteren Grüssen
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Blecky „@ Epigenese: Das mein Beitrag auf Deinen folgte war Zufall. Auch wenn ich...“
Optionen
aber es ist doch tatsächlich so das wir um das trauern zu dem wir eine Beziehung aufgebaut haben.

Hättest Du meine erste Antwort zu diesem Beitrag aufmerksam gelesen, wüsstest Du, das ich genau dieser Meinung bin.
Zur Erinnerung, es ging um meine Wellensittiche. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Blecky Ventox „ Hättest Du meine erste Antwort zu diesem Beitrag aufmerksam gelesen, wüsstest...“
Optionen

@ Ventox:
Doch doch, das war schon klar, meine Bemerkung sollte auch keine Kritik sein sondern eine Antwort sein auf Deine Ausage/Frage:

"Andererseits verhungern tagtäglich tausende Kinder auf diesem Planeten.
Ich finde, das ist noch viel schlimmer, als wenn ein geliebtes Haustier stirbt, was auch schon schlimm genug ist.
Sollen wir uns also nur noch in Trauer ergehen?"

Mit der Aussage hast Du völlig recht!
Nur stellt sich - glaube ich - die von Dir gestellte Frage nach der Trauer in diesen Fällen gar nicht, eben weil zu den Kindern keine emotionale Bindung besteht.
Da ist eben der Wellensittich manchmal wichtiger und ergreifender als ein unbekanntes Kind!
Objektiv ist das unschön - aber Trauer ist eben nicht objektiv!
Trauer ist subjektiv, persönlich und emotional.

Meine Posting bezüglich Anstand und Respekt der trauernden Person gegenüber war auch nicht auf Dich gemünzt.

@ Epigenese:
Abgesehen vom Perry Rhodans Science Fiction Universum - WENN jemsand wirklich emotionale Bindungen an etwas gegenständliches entwickelt - warum sollte er nicht tatsächlich Trauer empfinden be dem Verlust des betreffenden Gegenstandes?
Ich empfinde diese Trauer nicht als minderwertig - auch wenn ich die Bindung die zu dieser Trauer geführt hat nicht nachvollziehen kann!

Aber wenn mein Intellekt erst mal in die Syntronematrix eingegliedert ist dann werde ich auch dieses Rätsel lösen! ;-)))

Blecky




bei Antwort benachrichtigen