Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

Dürfen Lehrer Persönlich werden?

Suzii / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab da mal eine frage..heute im unterricht hat meine freundin zu mir leise gesagt "guck mal die schuhe von frau ..." das hat die lehrerin gehört und meinte daraufhin "Meine Schuhe waren bestimmt 10mal Teurer als deine" danach hat meine freundin gesagt "ich gehe zum direktor" und hat dabei die anrede "herr" nicht gesagt dann hat die leherin gesagt "du beherscht die deutsche grammatik noch nicht einmal...Dürfen Lehrer sowas überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
lard Suzii „Dürfen Lehrer Persönlich werden?“
Optionen

Mal abgesehen davon das ich das ganze fuer erfunden halte, wuerde es sich in diesem Fall um einen Zickenkrieg handeln- und da ist bekanntlich alles erlaubt.

bei Antwort benachrichtigen
Suzii lard „Mal abgesehen davon das ich das ganze fuer erfunden halte, wuerde es sich in...“
Optionen

Wieso sollte ich sowas erfinden?!
Aber sie hat meine Freundin ja indirekt beleidigt..was wäre wenn ihre eltern kaum über die runden kommen würden..das wäre doch ernidedrigend für sie..es ist doch egal wer was trägt?!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Suzii „Wieso sollte ich sowas erfinden?! Aber sie hat meine Freundin ja indirekt...“
Optionen

eben. Somit war euer Kommentar, der wohl doch nicht so leise war, wie ihr gedacht habt, unnötig wie ein Kropf.

Vorher denken und dann schwätzen.

Überhaupt, wieso habt ihr noch Zeit zu reden im Unterricht? Sollte man da nicht rel. hochkonzentriert mitarbeiten?

Mit Verlaub, ich stelle mir euch grad als 12 / 13 jährige frühpupertäre Damen vor, lästern aber wenn es Gegenwind gibt, losheulen.



naja..... a. D.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva lard „Mal abgesehen davon das ich das ganze fuer erfunden halte, wuerde es sich in...“
Optionen

Nabend,
finde es schon das es erfunden aussieht. Falls nicht, dann ist es kein Beinbruch und nicht verwerflich. Uns hat es auch nicht geschadet und wir wurden etwas härter in der Schule angefaßt. Hat positive Auswirkungen gehabt. Damals sagte mein Vater zum Lehrer: "Schade um jeden Schlag der vorbei geht", es waren keine Prügelorgien, nur mal ne Kopfnuß oder Ohr ziehen, aber man wußte das man was falsch gemacht hat. Und was Du hinter der Frau... gesagt hast steht auch nicht da. Nur soll ein Schüler priori lernen und kann später (wenn er was gelernt hat) Kritik üben. Lehrerberuf mit heutigen Ansprüchen ist kein Zuckerlecken.
Wenn wegen solch einer Bagatelle sich schon Schüler beschweren, Danke.
Wie gesagt, glaube das es reine Erfindung ist.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
REPI Suzii „Dürfen Lehrer Persönlich werden?“
Optionen
du beherscht die deutsche grammatik noch nicht einmal...Dürfen Lehrer sowas überhaupt?

Wenn Lehrern verwehrt werden soll, Aussagen darüber zu treffen, ob ein Schüler die deutsche Grammatik beherrscht oder nicht, dann kann eigentlich die Schule ganz abgeschafft werden.

Manchmal, wenn ich hier im Forum Fragen und Antworten hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung sehe, denke ich, dass wir diesen Zustand schon erreicht haben.

P.S. Warum wollte Deine Freundin eigentlich zum (Herrn) Direktor gehen? Auch eine Lehrerin ist nur ein Mensch und darf mit ihren teuren Schuhen protzen!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Suzii REPI „ Wenn Lehrern verwehrt werden soll, Aussagen darüber zu treffen, ob ein...“
Optionen

Wieso sollte ich sowas erfinden?!
Aber sie hat meine Freundin ja indirekt beleidigt..was wäre wenn ihre eltern kaum über die runden kommen würden..das wäre doch ernidedrigend für sie..es ist doch egal wer was trägt?!

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Suzii „Wieso sollte ich sowas erfinden?! Aber sie hat meine Freundin ja indirekt...“
Optionen

sie darf es bestimmt aber ob es dem entspricht was sie mal als pädagogisch wertvoll gelernt hat, frage ich mich schon. sie scheint auch nicht die netteste aller lehrerinnen zu sein. eher eine empfindliche zimtzicke.

übrigens ist "dann gehe ich zum direktor" grammatikalisch völlig richtig.

am besten ignorieren, im unterricht aufpassen, und ihr irgendwann ihre eigenen grammatikfehler zeigen

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hansapark „sie darf es bestimmt aber ob es dem entspricht was sie mal als pädagogisch...“
Optionen

Lehrer duerfen niemals persoennlich sein. Die muessen eine gewisse Objektivitaet und Neutralitaet bewahren.

Lehrer sollten eine gewisse Psychologische Grundausblidung haben.

Weil jeder Schueler hat ein
Gewisses Grundkarakter.

Aber wenn Lehrer persoenlich werden, dann haben die, ihren Grundziel verfehlt. Nur wenn die Persoenliche Lehrer noch persoennlicher werden, weil sie in ihren Privatleben nicht meistern koennen, wie mehr Kohle, mehr Plasma TV oder mehr Jahreswagen, dann ist das Hauptproblem, an die eigentliche Ursache.

WIESO WERDEN DIE PERSOENLICH.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Suzii „Wieso sollte ich sowas erfinden?! Aber sie hat meine Freundin ja indirekt...“
Optionen
Wieso sollte ich sowas erfinden?!
Aber sie hat meine Freundin ja indirekt beleidigt..was wäre wenn ihre eltern kaum über die runden kommen würden..das wäre doch ernidedrigend für sie..es ist doch egal wer was trägt?!


sollen sie arme und reiche nicht gleich behandeln? Werden nur die armen mitschüler angezickt?

Ich denke verbal sollten sich die Lehrer auch mal wehren können, und das sie hier über Ziel hinausgeschoßen ist glaube ich nicht - außer das ein vergessenes Herr eher ein verstoß gegen den Knigge ist.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Suzii „Dürfen Lehrer Persönlich werden?“
Optionen

Suzii, deine Lehrerin darf das.
Und jetzt mach mal deine Hausaufgaben.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Suzii hulk 8150 „Suzii, deine Lehrerin darf das. Und jetzt mach mal deine Hausaufgaben.“
Optionen

Ich weiß ja auch das man das nicht sollte, hinter dem Rücken über jemanden reden aber stellt euch mal vor ihr sitzt in der Klasse dann fängt die Lehrerin an in so einer lautstärke zu reden das es alle mit bekommen "meine Schuhe sind bestimmt 10 mal teurer als deine.." Also an der stelle meiner Freundin würde ich auch zum Direktor gehen wollen zumindest eine entschuldigung von ihr aber auch von Meiner freundin an sie weil sie hat ja auch nicht alles richtig gemacht hat...
Die Lehrerin hätte sich aber auch anders wehren können mit Strafaufgaben oder so aber nicht sofort einen persönlich angreifen und behaupten das meine Freundin keine grammatik könnte und wenn auch die Schuhe teuerer gewesen wären was hat uns das zu interresieren wieviel sie für ihre schuhe ausgibt?
Achja nochwas...Wieso sollte ich mir sowas ausdenken??? Ich wollte nur mal die meinung anderer hören was die dazu sagen..

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Suzii „Ich weiß ja auch das man das nicht sollte, hinter dem Rücken über jemanden...“
Optionen

Beschweren beim Direktor?

Nur nicht so bescheiden, meine Damen!

Die richtige Ansprechpartner dürften dafür sicher nicht unter AI oder das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen angesiedelt sein. Schreib die doch mal an. Die sind sicher ganz froh, wenn sie mal bei solch gravierenden Menschenrechtsverletzungen helfen dürfen und nicht dem Kleinkram, mit dem sie sonst beschäftigt sind.

Dann natürlich die Sache in den deutschen Medien flankieren z.B. durch Meldung bei "AKTE 09" "Fakt" oder "STERN TV".

Ich denke, so eine unglaubliche Geschichte muss nur richtig angegangen werden, dann bekommt ihr zu den neuen Schuhchen auch bald hübsche Jäckchen angezogen, die man auf dem Rücken zuknöpft...

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Suzii „Dürfen Lehrer Persönlich werden?“
Optionen

"guck mal die schuhe von frau ..."
"Meine Schuhe waren bestimmt 10mal Teurer als deine".....
Ist das eine Art Schwanzvergleich?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva onkel beffen „ guck mal die schuhe von frau ... Meine Schuhe waren bestimmt 10mal Teurer als...“
Optionen

Die so mit "beleidigt sein" ,aber selbst der Auslöser dafür gewesen zu (wohlweislich vergessen) sein, vergeudete Zeit sollte lieber zum effektiven Lernen genutzt werden.
Daran ist schon der Reife- und Entwicklungsprozeß zu ersehen. Liegt mir so gar nicht so drastische Äußerungen, das ist und bleibt klein Kinderkram oder neu Zickenkrieg!
Was hätte nicht alles in der Zeit gelesen und gelernt werden können.
Ihr dürft über die Lehrer motzen und mosern, diese Euch aber nicht einmal hart ansprechen; na das ist endlich Kinder an die Macht.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Ma_neva „Die so mit beleidigt sein ,aber selbst der Auslöser dafür gewesen zu...“
Optionen

Du willst also die Meinung anderer hören?

Meine Meinung dazu ist, das der antiautoritäre Bogen irgendwo massiv überspannt worden ist und hier sehen wir die traurigen Früchte dieser Überkompensation.

Das ist ja hier kein Einzelfall, das kleine Schulmädchen und Jungs meinen, ihre Hirnfürze seien vollstreckbare Titel.

Ich will ja jetzt nicht unbedingt zum Rohrstock zurück, aber ein paar Stunden auf dem Kantholz knien wäre schon angebracht um vielleicht mal wieder ein Quentchen Respekt vor den Älteren einzuführen...,

...hmm, klingt reaktionär? Aber so stehts geschrieben!

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 hulk 8150 „Du willst also die Meinung anderer hören? Meine Meinung dazu ist, das der...“
Optionen

..ich schon. Manch einem gehört, so gemein wie es auf den ersten Blick oder besser im ersten Moment klingen mag, mal richtig eins ins Maul.

Es geht mir nicht um irgendeinen Idioten, der nicht lernen will, es geht um die, die durch solche Ärsche nicht lernen können, weil der Störenfried lauter ist als der Lehrer.

Ich erinnere mich immer wieder mal (heute gerne) an meinen Klassenlehrer.
Frech oder zu laut, 50 Kniebeugen, Kollege zählt.

Nach 150 versuchten Kniebeugen im laufe des Tages bist du freiwillig still und hoffst, das nichts mehr vorfällt. Kollege zählt falsch (der Lehrer war ein Fuchs und kannte seine Pappenheimer) machte er gleich 50 mit!

Aus heutiger Sicht genial.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Suzii „Dürfen Lehrer Persönlich werden?“
Optionen

Also...

Ich als Zehntklässler hätte über eure kleine Kontroverse laut und herzlich gelacht :D
Und unser Englischlehrer bringt viel härtere Sprüche.

bei Antwort benachrichtigen