Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

DPA - Bild dir deine Meinung

trilliput / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich warte schon auf die ersten bissigen Bemerkungen aus dem Umfeld, und die Erfahrung sagt mir, dass es nicht lange dauern wird, biss sich der erste Depp finden wird...
Aber worum geht es eigentlich?

Die DPA (Deutsche Presse-Agentur) hat natürlich eine Meldungen zum Prozess und heute in Sachen Ehrenmord verteilt. Und diese werden ja fleißig übernommen, etwa auch von Focus Online und natürlich auch von der Bild.

Aber auch der vermeintlich seriöse und garantiert ÖR-finanzierte NDR Info vermeldete im 15-Minuten-Takt, dass wegen der Beihilfe auch ein befreundeter Russe zu 7,5 Jahren verurteilt wurde.

Ach, wie geil, dachte ich mir! Also ob die Russen nicht genügend Böses im Klischee-Portfolio hätten, jetzt kommt auch noch Ehrenmord hinzu.

Nur ist komisch, dass die meisten anderen Portale nichts von einem Russen wissen wollen, auch auch die genannten Focus und Bild haben in der heutigen Meldung nichts über die Nationalität des Mittäters geschrieben. Doch sind die alten Meldungen noch online und werden von Google ja auch bereitwillig ausgespuckt.

Dafür liest man anderswo von einem Aserbaidschaner. Aha.

Ob NDR oder auch die DPA auch von einem Deutschen reden würden, wenn ein Türke aus einem deutschen Plattenbau-Ghetto, irgendwo auf dieser Welt Mist gebaut hätte? Würde sein "Was guckst du" und "Isch schwöre" für eine Identifikation als Deutscher reichen?



bei Antwort benachrichtigen
kds trilliput „DPA - Bild dir deine Meinung“
Optionen

Frei nach 'Hagen Rether':

"Ehrenmord? Das gibt es bei uns 3-Fach, gerade zu Weihnachten. Nur heisst das bei uns anders, nämlich Familiendrama!

Hier im Original (ab min 5:45):
http://www.desivideonetwork.com/view/i00w0s9pd/hau-den-muslim-islam-gleich-terrorismus-ehrenmorde-etc-ard/

bei Antwort benachrichtigen
throm2 trilliput „DPA - Bild dir deine Meinung“
Optionen

Ergänzend hierzu, vor einigen Tagen wurde im Rhein-Neckar-Raum bei einem bewaffneten Raubüberfall ein Mann von der Polizei erschossen.
Die Nachrichtenmeldungen lautetet : Ein bewaffneter Ludwigshafener wurde erschossen".

Die korrekte Meldung hätte lauten müssen " Ein in Ludwigshafen lebender Türke..."

Bild Dir Deine Meinung ....

bei Antwort benachrichtigen