Off Topic 20.502 Themen, 227.770 Beiträge

Doping

Prosseco / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.stern.de/gesundheit/leistungssteigernde-medikamente-gehirndoping-ist-ein-spiel-mit-dem-feuer-1514494.html

Genau sehe ich es fast auch. Heute muss man den Druck gewachsen sein. Aber ehrlich gesagt, geht es nicht mehr. Man ist an eine Stufe anbelangt wo alle mehr wollen. Sei es in der Schule, sei es in der Arbeit, sogar in die Freizeit. In der Heutigen Zeit werden Kinder nur noch gepuscht, damit sie ja was werden und nicht in ein Niedrig Lohn Arbeit ihren Leben dahin fristen. Kinder wollen alles was die Industrie schmeisst und Eltern duerfen sich eins abschuften. Wenn Kinder es nicht kriegen, werden sie zur Seite gestellt.

Firmen werden gepusht wegen den Markt. Den ISO scheiss zu realisieren. Schueler muessen den PISA Mist noch durch kauen. Dazu den ganzen Modischen Technick Scheiss in und Auswendig lernen. Wenn man mehr will muss man noch mehr Lernen.

Das sah ich an mein Sohn. Meine Frau wollte das er in eine Teure Privatschule geht. Aber in die 4. Klasse konnte er noch nicht mal das 1 mal 1 komplett auswendig. Jetzt ist er in die 5. Klasse und schon zu seine Schulsachen, braucht er ein Taschenrechner. Nicht das er es braucht, die Schule schreibt es vor das er einen haben muss. Aber fragt mal ihn andere Sachen, wie Lebenstheorien, da frage ich mich schon was das alles soll.

Noe, wiederlich.
Wenn dann andere Eltern sehen das der SOhn nicht gerade begabt ist, dann macht man sich schon Sorgen und es werden Experten angeheuert, um sich das erklaeren lassen, das WISO.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen