Off Topic 20.503 Themen, 227.803 Beiträge

Die Bombe

Hugo20 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Vermutlich werden sich einige Fragen, was dies hier auf nem Compi-Forum zu suchen hat.

Grundsätzlich schon richtig, aber ich gehe davon aus, dass es ne Menge User gibt, die weniger vor der Glotze, als vor dem Compi sitzen und so etwas dann auch grundsätzlich verpassen.

Es soll hier ja sogar Leute geben, die gar keinen Fernseher besitzen ;)

Es geht in diesen Videos, die ich persönlich für ausgezeichnet recherchiert halte und als absolut sehenswert einstufe, um ein Thema, welches immer wieder über uns allen schwebt; die atomare Gefahr.

Erster Teil
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/803484?inPopup=true

Zweiter Teil
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/807444?inPopup=true

Allerdings, und davor muss ich warnen!
Beide Movies zusammengenommen haben Spielfilmlänge.(Also Popcorn nicht vergessen) ;)

Der dritte Teil wird heute Nacht ausgestrahlt.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hugo20 „Die Bombe“
Optionen

Sollen wir uns nun zurückversetzt fühlen in die 80er? So mit Massendemonstrationen gegen Ronny und Shyce auf den roten Knopf. Kramt die alten Bots LPs raus; Es geht voran!!!

Wenn es z.B. für die Terroristen so einfach wäre sich so ein Ding zu besorgen, hätten die schon längst ein ganzes Arsenal.

Hellspawn Hugo20 „Die Bombe“
Optionen

Hi
beide Teile der Doku habe ich im TV gesehen. Ich muss sagen viel neues erfährt man da nicht, Kleber stellt sich recht ungeschickt an wenn er irgendetwas fragt, z.B. als er den israelischen Soldaten fragt was die den machen werden wenn schmutzige Bomben mit dem Kassams verschossen werden... woher soll denn der einfache Soldat wissen was die Folgen davon sind? Der Mann befolgt nur Befehle und patrolliert die Grenze.
Das Interview mit dem Capitän vom Flugzeugträger ist auch nicht das wahre. Übrigens ist die übersetzung des russichen Raketen Offiziers sehr frei, ich hatte das Gefühl der hatte original was anderes gesagt.

Die Macher wollten mit der Doku bissig, vielleicht auch zynisch rüberkommen, stattdessen ist es nur langweilig. Die hätten sich das komische virtual reality Studio auch sparen können, sieht nur peinlich aus.

Fazit: Enttäuschend

Prosseco Hellspawn „Hi beide Teile der Doku habe ich im TV gesehen. Ich muss sagen viel neues...“
Optionen

Misst, habe wieder was verpasst.

Lieber bevorzuge ich, Sandmaenchen mit Wasser und Mehl zu fabrizieren.

Nooeeeeeeeeeeeeeeee.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Hugo20 Prosseco „Misst, habe wieder was verpasst. Lieber bevorzuge ich, Sandmaenchen mit Wasser...“
Optionen

@Prosseco: Jetzt hast Du endlich die Antwort auf Deine Frage
http://www.nickles.de/static_cache/538574119.html

@infos:
"Wenn es z.B. für die Terroristen so einfach wäre sich so ein Ding zu besorgen, hätten die schon längst ein ganzes Arsenal."

Da hast Du vollkommen Recht. Wenn man sich die Filmchen aber "aufmerksam" ansieht, geht genau das auch daraus hervor.

Wenn man aber, sofern man die darin beschriebenen Länder, die ja schon immer mit dem Terror verbandelt waren und die aktuell kurz vor einer tatsächlichen Realisierung stehen, mit Terroristen gleichsetzt, dann hast Du wiederum nicht mehr so ganz recht.

@hellspawn: Klar, war auch nicht für die Leute gedacht die sich das Zeugs ohnehin schon reingezogen haben.

Über die Machart kann man sich natürlich streiten.
Wenn´s Dir aus den von Dir geschilderten Gründen nicht zusagt, dann isses eben so.

Mir persönlich hat das Ganze gut gefallen und deshalb hab ich´s hier reinverlinkt.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
Hellspawn Hugo20 „@Prosseco: Jetzt hast Du endlich die Antwort auf Deine Frage...“
Optionen

Vielleicht habe ich zuviel erwartet, weiß nicht.

Hugo20 Hellspawn „Vielleicht habe ich zuviel erwartet, weiß nicht.“
Optionen

@Hellspawn:
Klar, wenn man sich, wie Du es ja offensichtlich tust, mit solchen Thematiken ohnehin schon auseinandersetzt, dann ist´s natürlich nix Neues.

Was mir persönlich aber an dem Ganzen so gefallen hat, ist die Tatsache, dass hier in einer kurzen, komprimierten Form, die aktuelle Lage zu dieser Problematik aufgezeigt wird.

Ganz nebenbei erwähnt.

Wer aufmerksam zusieht und zur Kenntnis nimmt, dass der Heini, und der war sicher mit nem Riesengefolge unterwegs, beinah um die ganze Welt gereist ist, braucht dann auch nicht mehr viel Phantasie um abzuleiten wo unsere GEZ-Gebühren hinwandern.

Das ist in diesem Fall, für diese Reportage, zumindest aus meiner Sicht, kein schlecht angelegtes Geld.

hugo

THX Ultra II Hugo20 „Die Bombe“
Optionen

Stimmt schon, im Prinzip nichts neues! Ich habe beide Teile gesehen und sie sind interessant aufgemacht!
Den dritten Teil werde ich mir heute abend auch noch ansehen.

Man sollte auch das neue Nachrichtenstudio für 30Mille erwähnen, wenn die GEZ hier schon erwähnt wird!
Da sind eine Rundreise um den blauen Planet wohl Peanuts;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Hugo20 THX Ultra II „Stimmt schon, im Prinzip nichts neues! Ich habe beide Teile gesehen und sie sind...“
Optionen

@Ultra:
"Man sollte auch das neue Nachrichtenstudio für 30Mille erwähnen..."

Dazu hatte ich in meinem vorletzten Post den Nickles-Beitrag von Prosecco zu dem Millionen-Studio mit verlinkt ;)

Zu den Peanuts.

Wenn der Bube mit komplettem Hofstaat, Kamerateam, Rechercheteam, Schreiberlinge usw. unterwegs war, dann kommen da mal flockig 15 bis 20 Leute zusammen.

Sind´s dann immer noch Peanuts?

hugo

THX Ultra II Hugo20 „@Ultra: Man sollte auch das neue Nachrichtenstudio für 30Mille erwähnen......“
Optionen

Im Verhältnis zu den 30 Mios schon ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)