Hat anscheinend am Essen gelegen.
Dafür war der sogar im KH.
Nun möchte er eine "Bad Bank" eingerichtet haben, die die miesen Papiere aufkauft.
Kriegt man soviel Geld wenn man so Scheiß Ideen hat?
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Kann man schon nachvollziehen, dass dem mal schlecht werden kann, wenn er den Mund so voll nimmt, er würde nie den "Rettungsschirm" in Anspruch nehmen, und dann 4 Milliarden Verlust hinnehmen muss.
Aber die Postbank muss ja übernommen werden...auf Pump, was anderes ist das ja wohl nicht, was da gekungelt wurde...da würd ich auch Bauchschmerzen kriegen...
Bad Bank = Rettungsschirm
Egal, dann werden mal wieder paar Tausend entlassen...
Hauptsache die Rendite stimmt.
"...er würde nie den "Rettungsschirm" in Anspruch nehmen, und dann 4 Milliarden Verlust hinnehmen muss."
Das habe ich im ersten Augenblick nach dieser Meldung auch gedacht. Mit was für einer Arroganz der damals über die anderen Bankenmanager gesprochen hat und sich selbst dabei auf ein Podest gestellt hat, unglaublich.
Meine Dose Mitleid bleibt da zu.
und das nur da er nicht für mickrige 500.000€ arbeiten wollte ...
Wenn ich, Rentner mit weniger als 1T/Eu/Monat mich hier auslassen würde, ich würde mich doch selber nicht als "neutral, Interessenlos, bescheiden, un-voreigenommen" beschreiben dürfen..
- Schweigen ist Gold, reden ist Silber --
-- Für mich hat Gold den Wert eines "nícht rostenden" "elektrisch gut leitenden" Metalles.....und Silber ist besser als Kupfer, für Stromleiter....
Silber leitet elektrischen Strom besser als Gold ...
Jetzt kommen wir zur nächsten Frage, wieso sind dann Goldleiter in der Hifiindustire so beliebt?
Kupfer und Silber leiten doch besser und sind günstiger?
Ich weiß das sit OT aber wir sind ja auch auf den OT board.
Kupfer und Silber oxidieren aber. Bilden eine nicht so gut leitende Oberfläche.
Und genau über diese Oberfläche erfolgen die Kontakte. Bei Gold ist das nicht der Fall.
Außerdem ist die HiFi- Industrie nicht zuletzt auf Optik angewiesen. Gold sieht nun einmal besser aus, erweckt den Eindruck der Gediegenheit.
Jürgen
Stimmt der gute alte Rost, zumindest bei Kupfer hätte mir das einfallen können :)
(Patina, Edelrost, (i.d.R Grün)) :-))
@Jüki, aletr Lötkolbenmolch.
Das wichtigste hast Du vergessen: Das Auge hört mit! *g*
Krchsszzzz!
Jürgen
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.