Off Topic 20.422 Themen, 226.817 Beiträge

Das ja ma der Hammer^^

Synthetic_codes / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen allseits, ich möchte mich für den vielsagenden Titel mal entschuldigen, aber dazu fällt mir nicht mehr viel ein...

Soeben war ich auf youtube unterwegs und da fiel mit folgendes auf:

http://www.abload.de/img/googlepsdo.jpg

ICh meine ich bin sonst eigentlich ein Fürsprecher für google, aber wie kann es sein, dass ein Unternehmen, das in China die Regierung beim Zensieren ihrer Bevölkerung tatkräftigst unterstützt, jetzt auf einmal versucht, sich als Zensurbrecher im Iran zu profilieren?

Ist China besser als der Iran? Oder liegt es daran dass China nicht mehr ganz so dolle der grosse feind ist? was meint ihr dazu?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Synthetic_codes „Das ja ma der Hammer^^“
Optionen

Seh nix....

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_35042 „Seh nix....“
Optionen

er meint den link oben mit den breaking news from iran.

Ich denke aber das ist einfach auch eine Sache der Nachfrage, in China wäre sie mit Google unzensiert wohl nahe 0%, und News über den iran verkaufen sich Weltweit aktuell sehr gut. Ich sehe das jetzt nicht als zensurbrecher, und mag es eigl. auch nicht wenn sich Firmen über die Gesetzgebung stellen auch wenn es in diesen Fall mal positiv wäre.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Seh nix....“
Optionen

Hi luttyy,

ich hab auch erst drei mal querdenken müssen um den Link zu begreifen.
Ist halt synthetisch codiert ;-)

Für den Rest der Welt:

Seit Ende 2006 ist Youtube Eigentum von Google.
Und wie Crazy Eye schon schrieb geht es exakt um das hier:

http://www.youtube.com/citizentube

@ Crazy Eye: Jepp, reine Geschäftemacherei, und unter dem "kleinen" Decknamen
bekommt Google auch keine Profilneurose...

Eher interessant ist das Verhalten der USA mit "Neuobama".
Die halten sich sehr zurück, da auch Mussawi nicht den Vorstellungen entspricht.
Videos mit einer totgeschlagenen Fliege laufen dagegen gut.

Gruß - Kongking
-------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Synthetic_codes „Das ja ma der Hammer^^“
Optionen

Hi Synthetic,

schau dir mal die Medienmedlungen der letzten Tage an - Youtube, Facebook und Twitter sind die von den Iranern meist genutzen Kontaktmittel zu Außenwelt; alle 3 haben sich solidarisch mit den Iranischen Protestanten erklärt - daher u.a. auch der Link bei YouTube.

BTW - das mit der Profilierung: die wollten das nicht originär, die sind es nur aus Versehen geworden 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gelöscht_101060 „Hi Synthetic, schau dir mal die Medienmedlungen der letzten Tage an - Youtube,...“
Optionen

nunja, ich find es nur ein bisschen scheinheilig... Klar zählt der Rubel, aber du kannst nicht jemandem beim aufbau einer Folterkammer unter die Arme greifen und dann mit dem Finger auf den Nachbarn zeigen und sagen: Hey schaut mal was der da macht!

Das ist imo moralisch doch schon sehr bedenklich... auch für googles massstäbe

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Synthetic_codes „nunja, ich find es nur ein bisschen scheinheilig... Klar zählt der Rubel, aber...“
Optionen

So ganz nebenbei,

wie schön ist es doch in einer richtigen Demokratie zu leben, auch wenn diese bestimmt nicht immer perfekt ist.

Irgend jemand sagte einmal, die Demokratie ist die wohl schlechteste Staatsform, aber mir fällt nichts besseres ein!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_35042 „So ganz nebenbei, wie schön ist es doch in einer richtigen Demokratie zu leben,...“
Optionen

Mir gefällt eine Monarchie besser, aber nur wenn ich König sein darf ;-).
Wenn man so einen coolen König wie King Ralph hätte, wozu bräuchte dann noch Frau Merkel ?


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Synthetic_codes „nunja, ich find es nur ein bisschen scheinheilig... Klar zählt der Rubel, aber...“
Optionen

Hmm, wenn ich mich recht erinnere, dann ging es doch auch bei einer Wahl des letzten Präsidenten der USA im Hinblick auf die Stimmenauszählung in einem der westlichen Bundesstaates nicht so ganz korrekt zu, was letzten Endes wohl dazu geführt hat, dass jemand Präsident geworden ist, der nicht korrekt gewählt wurde (obwohl "korrekt" sowieso für jemand, der das amerikanische System mit den Wahlmännern nicht live und in Farbe erlebt hat, wohl sehr schwer nachzuvollziehen ist).

Woran ich mich allerdings so gar nicht erinnern kann waren im Anschluss daran blutige Aufstände, Androhungen von Wirtschaftembargos, empörte Staatsoberhäupter, einbestellte Diplomaten und konsularische Vertreter..... eigentlich lief das Ganze sogar knapp unter dem Wahrnehmungsradar, hätte nicht ein wohlbeleibter Filmemacher / Autor die Aufmerksamkeit der Medien erregt.

Man mag hier fast den Eindruck bekommen, dass in einer Demokratie Schummeln bei der Wahl okay ist, in einem totalitären Regime direkt den Untergang des Abendlandes bedeutet (sofern man den Aussagen einiger westlicher Politiker Gewicht schenkt).

BG,

Bergi2002

PS Das ist bitte nicht als Legitimierung des aktuellen Chaos im Iran zu verstehen - es versetzt mich immer nur in Erstaunen, wie schnell wir "West-Europäer" mit Urteilen über Nicht-westliche Völker, deren Lebensweise, Kulturen und Politik sind - vergessen wir denn unsere eigenen Fehler so schnell? Das Thema Gewalt / "Verteidigung des Staates Iran" klammere ich hier explizit aus - kein System sollte das Recht haben, sein eigenes Volk derart zu drangsalieren, bloß weil Meinungen auseinender driften...

bei Antwort benachrichtigen
c41024h gelöscht_101060 „Hmm, wenn ich mich recht erinnere, dann ging es doch auch bei einer Wahl des...“
Optionen
Hmm, wenn ich mich recht erinnere, dann ging es doch auch bei einer Wahl des letzten Präsidenten der USA im Hinblick auf die Stimmenauszählung in einem der westlichen Bundesstaates nicht so ganz korrekt zu

Zumindest das Hmm stimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2004

Woran ich mich allerdings so gar nicht erinnern kann waren im Anschluss daran blutige Aufstände

Warum hat der Schurke Bush eigentlich nicht auf Demonstranten schießen lassen?

hätte nicht ein wohlbeleibter Filmemacher / Autor die Aufmerksamkeit der Medien erregt

Moore, der es mit der Wahrheit in etwa so genau nahm wie Bush, warum wurde der vom CIA o.ä. nicht beseitigt?

Das Thema Gewalt / "Verteidigung des Staates Iran" klammere ich hier explizit aus

Das kommt immer gut, wenn man etwas ausklammert, bevor man etwas vergleicht. Mit dieser Methode könnte man auch das Dritte Reich gleich viel erträglicher machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 c41024h „ Zumindest das Hmm stimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Pr C3...“
Optionen

@ c41024h - hmm, deine Korrektur meiner Annahme muss ich neidlos akzeptieren - mir war wirklick nur in Erinnerung geblieben, dass der "Geschmack der Wahlmanipulation" im Raume stand (wie jetzt aktuell im Iran auch) und dieser - trotz Festellung der Ordnungsmäßigkeit der Durchführung (wie ebenfalls jetzt durch den Wächterrat) - auch heute noch unbewusst existiert.

Deine nächsten 2 Punkte überspringe ich jetzt mal - mich hier allerdings wegen meiner Gedanken in die "Dunkelbraune" (bzw. auf dem Weg-dahin) Geschichts-Ecke schieben zu wollen zeugt auf jeden Fall von kritischem Geist und Unvereingenommenheit.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
c41024h gelöscht_101060 „@ c41024h - hmm, deine Korrektur meiner Annahme muss ich neidlos akzeptieren -...“
Optionen
mich hier allerdings wegen meiner Gedanken in die "Dunkelbraune" (bzw. auf dem Weg-dahin) Geschichts-Ecke schieben zu wollen zeugt auf jeden Fall von kritischem Geist und Unvereingenommenheit.

Sorry, aber das war nicht meine Absicht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 c41024h „ Sorry, aber das war nicht meine Absicht. “
Optionen
Sorry, aber das war nicht meine Absicht.

Akzeptiert *hand hinhalt* - sollte aber auch nicht in diese Richtung ausarten.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin c41024h „ Sorry, aber das war nicht meine Absicht. “
Optionen
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Synthetic_codes „nunja, ich find es nur ein bisschen scheinheilig... Klar zählt der Rubel, aber...“
Optionen
Klar zählt der Rubel, aber du kannst nicht jemandem beim aufbau einer Folterkammer unter die Arme greifen und dann mit dem Finger auf den Nachbarn zeigen und sagen: Hey schaut mal was der da macht!

Ganz ehrlich dann dürfte da kaum einer mit Gewicht was sagen ;)

Googel hält sich an chinesische gesetze wenn sie da auftritt, und das finde ich gut so. Hätten sie nicht gemacht, hätten wir jetzt größere chinesische Suchmaschinen und die behandeln ihre Mitarbeiter wohl schlechter als Googel den man viel vorwerfen kann außer ein schlechter Arbeitgeber zu sein.

Was ist wenn Heckler und Koch oder ein Waffenhändler, den Standpunkt vertreten das Waffen zur Selbstverteidigung die Sicherheit erhöhen - erwartest du von denen das sie nach ihren "gewissen" handeln und massig Knarren schwarz in deutschland verkaufen da deren Regierung dort in deren Augen "dumm" handelt? Ich mag es dann lieber wenn sie sich an geltendes Recht halten, und die Institutionen das recht machen auch wenn mir die Firmen auf diesen progress einen zu großen einfluss haben.

Die iran geschichte ist eine ganz andere, und vermutlich nichtmal gezielt um deren zensur auszuhebeln. Als ich vorhin auf Google war, ist das Neda video das am meisten angesehene Vid gewesen und das sicher nicht nur durch Klicks von Iranern.

Zudem ist es schwer eine Firma zu finden, die nicht irgendwie in China involviert ist, ob durch zulieferer oder eigene Werke.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Synthetic_codes „Das ja ma der Hammer^^“
Optionen

Was ist daran der Hammer? Google hat seit Jahren ein großes Newsportal, dass die Youtube, für das sie einst 1,3 Mrd. geblecht haben, als Newskanal benutzen, ist nur logisch.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Was ist daran der Hammer? Google hat seit Jahren ein großes Newsportal, dass...“
Optionen

Ich weiss nicht wieso es einige immer noch ueberrascht. Den Wahlbetrug im Iran, ist halt weil ein Ahnungsloser Mensch die Macht nicht verlieren will/wollte. Weil auch der "Gewinner" ein anderes Politisches Ziel hat was mit dem Moslem es nicht vereinbaren kann.

China hat immer was dagegen. Wenn von der Westlichen was kommt. Man muss das Volk immer Mundtot mnachen dammit es ja keine aufstaende gibt. Lieber ein Ahnungsloses Volk halten, damit man dene ein Butterbrot auszahlt, als das sie alle dem Lande verschwinden.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Synthetic_codes „Das ja ma der Hammer^^“
Optionen
Ist China besser als der Iran?

Ich würde sagen, daß China besser zahlt als der Iran. Von den Mullahs kriegst du höchstens ein paar Peitschenhebe, die Chinesen zahlen Dollar.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Chaos3 „ Ich würde sagen, daß China besser zahlt als der Iran. Von den Mullahs kriegst...“
Optionen

die "Mullahs" wie du sie nennst haben aber das Öl, China schluckt mehr Öl als es proddet

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen