Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Da hab ich nicht schlecht gestaunt..

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

..hat uns unser Ausbilder doch heute gesagt dass wir neue Rechner für die Ausbildung bekommen. Mit sage und schreibe 16GB RAM und 24" TFT-Flachbildschirmen. Wusste garnicht dass es sowas gibt. Alter Falter..


war aber auch Zeit bei den alten 600MHz-Krücken

Mfg.. :o

bei Antwort benachrichtigen
REPI hansapark „Da hab ich nicht schlecht gestaunt..“
Optionen

Hoffentlich ist auf dem neuen Rechner nicht nur ein 32 bit Windows BS drauf!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark REPI „Hoffentlich ist auf dem neuen Rechner nicht nur ein 32 bit Windows BS drauf!“
Optionen

keene ahnung.. wird wahrscheinlich noch vista, weiss aber nix genaues

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Da hab ich nicht schlecht gestaunt..“
Optionen

Hoffentlich wird das Geld für den Speicher nicht am Monitor gespart. 4GB Module sind aktuell nämlich noch überdurchschnittlich teuer: 8GB=4*2GB gibts ab 80€, 16GB = 4*4GB kosten mindestens 280€.

Den Unterschied zwischen einem 300€ LCD und einem 500€ oder gar 800€ LCD spürt man da im Zweifelsfall deutlicher. Lässt sich nur nicht so toll in Zahlen ausdrücken wie die Speichergröße...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Borlander „Hoffentlich wird das Geld für den Speicher nicht am Monitor gespart. 4GB Module...“
Optionen

da kann man nur hoffen. auch dass die it-menschen alles vernünftig einrichten und man nicht jeden tag die gleichen 5 meldungen wegklicken muss.
billig dürfte das eher nicht werden. das muss doch sicher dual oder quad core werden um sich zu lohnen und dann kommen noch die grakas und dies und das bis zur maus dazu. und das ganze 52 mal. $$$

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Borlander „Hoffentlich wird das Geld für den Speicher nicht am Monitor gespart. 4GB Module...“
Optionen

Ach Bor, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber die Kriterien, nach denen eine solche Umrüstung stattfindet, sind ziemlich zuletzt die, welcher Moni "besser" ist.
Ich kenne die hier debattierte Fa. nicht, weiß aber aus anderen Großfirmen (war in einer Innenrevision), wie das abgeht:

Wer bietet das augenscheinlich bessere Service-Paket
Wie ist das leasing verpackt (darum wird es ja gehen)
Wer kennt zufällig wen aus der Beschaffungsetage
Wo fällt zufällig im Vorbeifahren ein "Muster"-Monitor vom LKW?
Wo sollten wir denn die Unterweisung vornehmen für die Herren, die später überhaupt nicht mit den Geräten arbeiten?
Wäre Saint-Trop genehm? usw usw

Natürlich gibt es sowas nur in Drittländern, wo die Korruption an der Tagesordnung ist. In D gibts sowas nicht, niemals, im Leben nicht, kennt man nur vom Hörensagen. Igitt.


Aber schön zu hören, daß es überhaupt mal was Neues gibt.

Gruß
Gerd



bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gerd6 „Ach Bor, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber die Kriterien, nach...“
Optionen

Sowas würde es in DE natürlich nieeee geben. Das wissen wir doch alle.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Borlander „Sowas würde es in DE natürlich nieeee geben. Das wissen wir doch alle. Gruß bor“
Optionen

Monitore fallen vom Laster? Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen...(*pfeif* *Karton in die Ecke schieb*)

bei Antwort benachrichtigen