Ich denke mal ein paar Aktien zu kaufen. Wo kann man den die Aktien im Internet verfolgen ob es hoch oder runter geht? Ich kenn mich da nicht aus.

Ich denke mal ein paar Aktien zu kaufen. Wo kann man den die Aktien im Internet verfolgen ob es hoch oder runter geht? Ich kenn mich da nicht aus.
Ja ist keine Spielwiese aber ich habe da so meine Ideen.
Hier elvis2,
http://money.de.msn.com/aktien/aktien.aspx
http://www.forex.com/
Gruss
Sascha
Hi!
Wenn es nur darum geht Aktienkurse abzufragen, dann kannst du das auf quasi jeder Bankhomepage machen und auf sehr vielen Nachrichtenportalen und sicherlich auch auf den Sites der ganzen Tageszeitungen.
Spiegel.de bietet z.B. auf der Startseite einen kleinen kasten zu einigen Indizes. Dort kann man dann aber auch nach einzelnen Kursen suchen.
Natürlich hat auch jeder Onlinebroker derartige Infos auf den Seiten. Als Beispiel hie der Link zum SBroker (gehört zu den Sparkassen): www.sbroker.de
Bis dann
Andreas
Werde mal gucken.
Denke daran, für den Normlaverbraucher werden online die Börsenkurse i.d.R. mit einer Zeitverzögerung von 15 min angezeigt, so dass sich so etwas für Daytrading nicht eignet.
Kann mich den vielen Vorredner nur anschließen, Finger weg von Aktien und lieber in einen schon länger bestehenden Fonds einsteigen. Auch beachten, das bei jedem Kauf und Verkauf von Aktien ggf. Gebühren anfallen.
lass die Finger davon. Es sei denn, Du hast zuviel Geld übrig.
Seit 20 Jahren kommt alle paar Jahre ein Absturz wie 2000 und z.Z.
Selbst die Alleswisser über Aktien, s. Banker haben die Nation in den Konkurs getrieben, sodass jetzt der Staat eingreifen muss.
oder aber die unbedarftheit führt (per zufall) zum erfolg. so hier geschehen vor ca. 10 jahren jahren. die frau eines kollegen arbeitet als bankerin und berät die kunden dieser bank in sachen kapitalanlage.
eines tages wollte ein kunde 5.000 euro in aktien einer sehr unbedeutenden firma anlegen. einfach so zum spielen, wie er es ausdrückte. die frau meines kollegen redete mit engelszungen auf diesen kunden ein, um ihn davon abzuhalten, dass er sein geld quasi zerschreddert.
der mann war par tout nicht davon abzubringen, eben genau diese aktien zu erwerben. nun ja, etwa ein halbes jahr später stellte sich der erzählung meines abeitskollegen nach heraus, dass diese kleine unbedeutende firma wohl irgendeine arznei zur verlangsamung des krebses entwickelt haben soll. deren aktien sollen förmmlich explodiert sein und den einsatz des anlegers vervielfältigt haben.
Hallo,
empfehle mal "boerse online": http://www.boerse-online.de/
Schön sind immer die "Expertentipps", die meist nichts bringen; allerdings ist die Charttechnik ganz interessant.
Ansonsten würd ich Dir im Moment wie die anderen Foristen dringend empfehlen, den Aktienmarkt zu meiden: "Versuche nie, ein fallendes Messer aufzufangen" ist die momentan gültige Börsenweisheit!
Gruß
Frank
Ich war mal vor ein par Jahren interesiert und habe mal so rumgeguckt bei Aktien. Plötzlich ist das Aktien Fieber bei Leuten in Deutschland und auf der Welt ausgebrochen. Am Ende haben wir ja gesehen was war. rezession und eine menge ruinierter Leute. Ich warte mal ab und gucke erst mal rum. Bis ich da was anlege dauert noch etwas.
Hallo,
noch eine Beobachtung von mir: Wenn alle Analysten, selbsternannte Gurus und ahnungslose Massenmedien Dir einreden wollen, Du müsstest jetzt unbedingt Aktien kaufen, dann sofort fluchtartig aussteigen!!! Dann steht mal wieder ein crash bevor und die Dummen dafür müssen gefunden werden.
Hab vor etlichen Jahren ganz gut abgeschnitten in diesem Bereich (IT-Aktien aus USA!) und dann lieber mit dem ganzen Geld ein Haus gebaut.
Schlussfolgerung: Jetzt Geld zusammenhalten (oder in Sachwerte packen, denn eine Hyperinflation scheint mir unausweichlich) und erst in vielleicht 6 - 12 Monaten in Aktien einsteigen; wenn alle meinen, die Wirtschafts- und Aktienwelt gehe unter.
Gruß
Frank
"noch eine Beobachtung von mir: Wenn alle Analysten, selbsternannte Gurus und ahnungslose Massenmedien Dir einreden wollen, Du müsstest jetzt unbedingt Aktien kaufen, dann sofort fluchtartig aussteigen!!! Dann steht mal wieder ein crash bevor und die Dummen dafür müssen gefunden werden."
Dem stimme ich zu.
@Maxpayne
Bist du im Aktienmarkt aktiv?
An der Börse kann man auch heute noch ein kleines Vermögen machen, sogar ein großes, stimmt,aber nur den Wenigsten gelingt es.
Obwohl eine alte Börsenweisheit sagt, man soll Aktien kaufen, wenn sie am tiefsten gefallen sind, bekommt man mehr für sein Geld. Verkaufen, wenn man glaubt, dass sie am höchsten gestiegen sind und nicht zulange warten, ob sie noch mehr steigen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Das zu erraten, ist das Erfolgsgeheimnis. Laut Kostolanym dem ungarischen Börsenguru.
Hat sich denn niemand meinen Beitrag bis zum Ende durchgelesen?
Doch. Mindestens einer *g
Lass Dir nichts einreden! An der Börse kann man auch heute noch ein kleines Vermögen machen.
Man muss nur mit einem großen anfangen...
Maxpayne und Repi, ihr scheint euch auszukennen. Setzt doch euer Vermögen ein und verdoppelt euer Vermögen.