Off Topic 20.505 Themen, 227.813 Beiträge

Benötigt einer ne CPU?

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein gutes Angebot: Klick!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Benötigt einer ne CPU?“
Optionen

nasa? ...fürs shuttle?

;-?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 jueki „Benötigt einer ne CPU?“
Optionen

Solche Auktionen gibt es bei Ebay öfters. Ist halt für Leute interessant, welche das Gold da "herausholen".

Geh mal zu irgendeinem Elektroschrott-Recyclinghof und versuche da irgendwelche Computerteile zu bekommen. Die lachen dich aus, da bekommst du garantiert nichts (höchstens die wertlosen Gehäuse), weil die ebenfalls scharf auf das Gold sind. Ist anscheinend ein lohnendes Geschäft.....

Demzufolge schreibt der Ebay-Verkäufer ja auch, dass er diese alten CPUs genau zu diesem Zweck verkauft.

Gruß
K.-H.

jueki gelöscht_84526 „Solche Auktionen gibt es bei Ebay öfters. Ist halt für Leute interessant,...“
Optionen

Ich fand es nur interessant. Scheint sich zu lohnen - denn immerhin wurden schon über tausend Euro geboten!
Aber um das Edelmetall da zu gewinnen, bedarf es doch sicher etwas mehr, als ein Heimwerker in allgemeinen zur Verfügung hat, oder?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 jueki „Ich fand es nur interessant. Scheint sich zu lohnen - denn immerhin wurden schon...“
Optionen

Ich denke, dass es da schon Leute gibt, die sich auf so etwas mehr oder weniger spezialisiert haben und das entsprechende "Werkzeug" dazu haben. Vielleicht Goldschmiede oder sowas in der Richtung - Privatleute wohl eher weniger.

Wie schon gesagt, ich habe solche Auktionen bei Ebay schon öfters gesehen.

Gruß in den Osten
K.-H.

neanderix jueki „Ich fand es nur interessant. Scheint sich zu lohnen - denn immerhin wurden schon...“
Optionen
Aber um das Edelmetall da zu gewinnen, bedarf es doch sicher etwas mehr, als ein Heimwerker in allgemeinen zur Verfügung hat, oder?

Ja. Hab ich vor Jahren mal in einem TV-Beitrag gesehen, die CPUs werden geöffnet und dann wird in einem recht aufwändigen chemischen Prozess das Gold da rausgeholt; ebenso von Steckkarten (manche Leiterbahnen sind vergoldest).
Ist, sagte man damals schon, ein durchaus lohnendes Geschäft.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
out-freyn neanderix „ Ja. Hab ich vor Jahren mal in einem TV-Beitrag gesehen, die CPUs werden...“
Optionen

Mist, und ich hab so ne Cyrix-CPU einfach weggeworfen. Dabei wäre die irgendwann Milliarden wert gewesen.

Aber zwei Pentium Pro hab ich noch. Juhu, ich bin reich! So, ich surfe dann mal zum Ferrarihändler...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)