http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7603870,00.html
Die Bomben sind gelegt...
Gruß
luttyy
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Aber luttyy.
Da stockt einem schon ein klein wenig der Atem.
Aber mit den massiven Holzschuhen, franz Sabu, woraus
das Wort Sabotage entstand, sind die Franzosen, irgentwie
Vorreiter in solchen Methoden. Wir harren der Dinge, die
da noch kommen.
Andy (heut iss wieder schöööön wam)
recht so.
Es scheint ja gängige Praxis zu sein, daß sich Firmenleitungen kurz vor der Pleite noch massive "Abfindungszahlungen" auszahlen.
Nach dem Motto: "Die Million reicht mir bis zur Rente".
Das einfache Volk dagegen jagt man mittellos zum Arbeitsamt.
Gibts da eigentlich keine Vorschriften dagegen, daß abtretende Vorstände noch kräftig den Geldhahn für sich laufen lassen?
Jawohl, die ziehens durch!
Gruß Alois
Hi
Normalerweise müßten sich doch dank Abwrackprämie alle vor Aufträgen kaum retten können.
Oder wurde etwa auf Halde produziert und jetzt versucht man auf diese Art, sich schadlos zu halten?
Meinen Beistand haben Sie, interessant ist dann der 31.Juli, bis dahin hat sich bestimmt jemand etwas einfallen lassen, um die Arbeiter kleinzubekommen, außer die Gewerkschaften sind hart.
Gerechtigkeit suchst Du in dieser Gesellschaft vergebens, als wir Lokführer unter der GDL gestreikt haben, waren wir ja auch schlimmer wie Schwerverbrecher und das wegen ein paar Euro mehr im Monat:-(
Wohingegen Mehdorn und seine Spionagetruppe mit dem goldenen Handschlag verabschiedet wird und bei Air Berlin schon wieder im gemachten Nest sitzt...
c'est la vie
fakiauso
Gewerkschaften haben in Frankreich nicht viel zu melden. Dagegen sind die deutschen Gewerkschaften richtiggehend mächtig.
Hi
Über den Einfluß der Gewerkschaften in Frankreich kann ich mir mangels Wissen kein Urteil erlauben, ich wollte eigentlich nur sagen, das die Aktion außer einer Pressemeldung vermutlich sachte verlaufen wird wie meistens.
Das Aussitzen gehört zur Strategie und die reichlich 300 Arbeiter sind recht wenig.
Allerdings brodelt es auch in Frankreich nicht nur an einzelnen Stellen, sondern es greift um sich.
fakiauso
Mahlzeit allerseits.
Wenn ich grade bei N24 richtig gesehen habe, steht
der erste Schrott schon auf der Straße.
Andy (;-)
Die Franzosen haben gegenüber den feigen Deutschen richtig Arsch in der Hose.
So ist es, da haben schon öfter Autos und Barikaden gebrannt!
Und kräftig Hiebe gabs obendrein.
Gruß Alois
Haben "die richtigen" die Hiebe bekommen?? :-)
Hallo,
wünscht ihr euch einen Arbeitskampf "a la francaise"?
Ich glaube euer Geschrei wäre groß, wenn euer "Heilig´s Blechle" umgestürzt und in Flammen auf der Strasse läge, oder ihr vor lauter brennenden Barrikaden nicht fahren könnt weil einige Kollegen, die euch ja nicht angehen ein Feuerchen machen.
Nein, dann schon lieber deutsch und feige.
Greetings
miro
Hi Max,
das die Gewerkschaft in F nichts zu melden hat ist falsch. Nur kann die keiner mit Hirn ernst nehmen. Deren "Vorschläge" sind Forderungen und die "Verhandlungen" simple Erpressungen. Die Arbeitgeber ziehen mit Freude die Arbeiter über den Tisch und die, die es nicht tun werden ausgezogen. Es herrscht eine Streitkultur wie ich sie seit meinen Grundschuljahren nicht mehr wo anders kennengelernt habe. Wer nachgibt hat verloren.
Und dazu kommt eine hypokritische Volksseele. Jeder meckert darüber daß Eisenbahner mit paarundfuffzig in Rente gehen, Mindestens einmal im Jahr kursiert ein Schriebs mit der Gehaltsaufschlüsselung eines Lokführers (Kohleprämie gibt's immer noch), aber wenn die Eisenbahner dann dafür Streiken daß sie nicht, wie alle andern, mit 60 (ja SECHZIG!!)in Rente müssen, dann hat jeder für die armen Kerle verständnis die doch nur ihre Rechte sichern wollen. Haben sie am Ende des Streiks alles erhalten (weil das ganze Land wieder mal am Boden liegt dadurch) geht der Ärger von vorne los über diese faulen und überbezahlten Säcke.
Und so lange ich nicht weis was sich in der Firma abgespielt hat - aus erster und neutraler Hand - werde ich den Teufel tun und sagen: richtig Jungs, immer rein. Denn ich kenne selbst einen Laden der Pleite ging weil der Chef für einen Weihnachtsauftrag Überstunden machen lassen wollte. Da haben die gestreikt, Überstunden vor Weihnachten! Und gar noch bezahlt, wer will den so viel Geld? (Streikrecht ohne Vorwarnung ab zwei Teilnehmern, die Gründe müssen nur irgendwie mit der Firma zu tun haben) und das Weihnachtsgeschäft war im Südpol des Körpers. Da hat der Chef zugemacht und läßt jetzt in Ungarn fertigen. Tja, und der Böse war er sowieso, erst will er die Leute ausnutzen und dann macht er auch noch zu.
Hier geht es vielen zu gut
Frenchie
Hallo Andy
SaBOT, nicht SaBU....
Heit ja auch Sabotage und nicht Sabutage.
Frenchie
Ts..ts..Heit ja :)
Ach Lutty,
schnelle Finger, lahmes Hirn, wundert mich bei der Hitze eher daß ich niht noch meer Feller gemacht habe
Ja ja, geht mir auch so...:)
Ja, es waren Holzschuhe, die in die Maschienen flogen.
Kleiner Schreibfehler. Kannst du mir nochmal verzeihen.
Sabot (chaussure)
Andy (Die versprochenen 30 Grad Celsius sind immernoch in Spanien)