Herzlichen Glückwunsch Justiz, dass schon nach s o kurzer Zeit gegen den Vater etwas konkretes unternommen wird.
...er war Mitglied in einem Sportschützenclub.
Soweit mir bekannt ist, werden bei allen techn. Sportarten hinsichtlich der zugelassenen Geräte Vorschriften gemacht.
Sei es Länge der Skis, Kleidung der Skispringer/Schwimmer u..v.m.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sportschützen eine Disziplin gibt, bei der eine Waffe wie die Beretta zugelassen ist und frage deshalb, mit welcher Argumentation hierfür Waffenerlaubniskarten erteilt werden, wenn nicht andere Gründe zur Rechtfertigung des Besitzes zum Tragen kommen.
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Doch, gibt es. Es gibt sogar Disziplinen in denen noch ganz andere Waffen benötigt werden... du darfst halt nicht nur in die Sportordnung des DSB (Deutscher Schützenbund) gucken, sondern musst auch Verbände wie den BDS (Bund Deutscher Sportschützen) auf dem Radar haben.
Der BDS ist ein reiner Großkaliber-Verband.
Und ganz offen: ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist.
Volker,
für ein *liberaleres* Waffenrecht.
für ein liberales Waffenrecht ?
Bis jetzt k e i n e Antworten auf die Frage, wo man die entspr. Meldelisten der "Sport"-Vereine einsehen kann .....
siehe Beitrag vom 27.11.09
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 27.11.09 - 21.32
Nachdem sich bisher niemand dazu gemeldet hat, muss man doch davon ausgehen, dass spezielle Waffen unter dem Vorwand "Sport" entweder durch kriminelle oder anders geistig Verwirrte erstanden/besorgt werden.
Wovon du ausgehst, ist irrelevant.
Die Sportordnung des BDS kannst du online einsehen - mach das, dann komm wieder.
Volker
Das ändert nichts an der Tatsache, dass nicht feststellbar ist, ob bestimmte Personen für Wettkämpfe namentlich angemeldet sind oder ihre Waffen für andere fragwürdigen Aktionen wie Winnenden benutzen.
das ist gut so - es geht aussenstehende schlicht nichts an.
oder ihre Waffen für andere fragwürdigen Aktionen wie Winnenden benutzen.
und das würdest du so auch nicht feststellen können.
volker
Leider ....
und so bleiben uns weitere Morde wohl nicht erspart.
Amokläufer schaffen Arbeitsplätze... :-)
Hallo mthr,
pah, wieder nur ein Showprozess für die Öffentlichkeit, Das Volk will ja befriedigt werden..
Gruss
ich versteh die Waffen in haushalten nicht wirklich, und wenn dann soll man sie auch wie gesetzlich vorgeschrieben sichern.
Hallo Crasy Ede,
na ich habe auch keine Waffe, was mich ärgert das man dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt und die Bangster laufen lässt.....
Gruss
Wenn in "Sportvereinen" mit derartigen Waffen wettbewerbsmässig geschossen wird, so sind doch logischerweise wie bei anderen Sportdisziplinen bei den Verbänden sowas wie Spielerpässe/Meldelisten der Personen bzw. Mannschaften vorhanden.
Wo kann man diese einsehen ?
Oder handelt es sich bei einigen dieser Sportarten um Alibi-Disziplinen ?
Warum sollten *aussenstehende* diese Listen einsehen können? Damit sie wissen, wo es sich lohnt, einzubrechen um an Waffen zu kommen?
Volker
Kurzfassung:
http://www.youtube.com/user/NuoVisoProductions#p/u/35/gf81pPf5KWA
Ausführliche Fassung:
http://www.youtube.com/user/NuoVisoProductions#p/u/34/wKWGJA7_N_k
Leider keine Meldelisten der entspr- "Sport"-Vereine zu finden, aus denen hervorgeht, welche Personen in welchen Disziplinen zu welchen "Wettbewerben" eingetragen sind....
Und das ist auch gut so. Das geht Aussenstehende auch exakt *nichts* an.
Volker