Off Topic 20.505 Themen, 227.813 Beiträge

Abends wenn ich durch die Stadt gehe...

lard / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...und mir so die Laternen Anschaue dann ist mir oft als ob da was fehlt- Haelse denke ich mir so - Gierhaelse

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607609,00.html

sind politiker eigentlich blauaügig, naiv oder nur doof?

frag ich mich schon die ganze Zeit...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 lard „Abends wenn ich durch die Stadt gehe...“
Optionen

Hallo,

es gibt keine Politiker mehr! Sind nur noch Politiker-Darsteller, die für Festgehalt + Boni oder Versprechung von Vorstandsposten vom Großkapital am Nasenring herumgeführt werden.

Hab heute mal wieder was von Thomas Freitag gesehen. Der kann wirkliche - aber tote - Politiker wie F.J.Strauss, Herbert Wehner oder Willy Brandt sehr gut parodieren. Er hat Probleme in seinem Programm, weil aktuelle Politiker einfach nur nicht nachahmenswerte Nullen sind!

Was Du mit den 'leeren' Laternen meinst habe ich nicht verstanden ;-)

Gruß
Frank

gelöscht_189916 buechner08 „Hallo, es gibt keine Politiker mehr! Sind nur noch Politiker-Darsteller, die...“
Optionen

Hi

Banker=Politiker=Aktionäre=Berater=Vorstände=uswusw.

Was ist da zu erwarten?
Wenn es sich um eine Demokratie handeln würde, dann hätte z.B. eine HRE schon beim ersten Bekanntwerden von Problemen selbst aus dem Schneider kommen müssen, das sind doch angeblich die Gesetze des Marktes.
Wenn sie sich nicht behaupten können gegen die Konkurrenz, dann müssen sie eben über die Klinge springen, das trifft übrigens für alle anderen auch zu.
Dem kleinen Arbeiter oder dem privaten Mittelständler schenkt auch niemand etwas, wenn der nicht mehr zahlen kann, wird er eben auseinandergenommen vom Kuckuckskleber bzw. geht in die Insolvenz.
Bei den Banken sind ein paar Pleiten sicher auf lange Sicht billiger für das Volk als dieses Verbrennen unseres Geldes, nur damit sich diese Brüder erst noch mal satt machen und dann doch in der Versenkung verschwinden und sei es nur eine fingierte Pleite und die Übernahme durch eine andere Bank, an die man als Geschädigter keine Ansprüche mehr hat.

fakiauso

Fieser Friese lard „Abends wenn ich durch die Stadt gehe...“
Optionen

so sehe ich das auch. wenn man nicht willens oder in der lage ist auf dem freien markt zu bestehen, muss man die damit verbundenenn konsequenzen hinnehmen oder etwas an seinem konzept (insofern überhaupt vorhanden) drastisch etwas ändern.

eine gute und seriöse bank (meine z.b.) hat sich tunlichst aus diesen dubiosen immobiliengeschäften rausgehalten - schon alleine aus gründen der weitsicht.

aus meiner sicht verbrennt man zig milliarden ohne dass man den begleicher dieser zeche (nämlich den steuerzahler) überhaupt um sein einverständnis fragt.

das allerschlimmste für mich persönlich ist, dass niemand von den vorsätzlichen verursachern dem volk rede und antwort stehen muss, sprich vor den kadi gezerrt wird. man geht ganz einfach zur fast normalen tagesordnung über, als ob nichts gravierendes passiert sei.

tja, die vorsätzliche rezession lässt sich zudemauch prima nutzen, um die löhne noch weiter zu kürzen oder dem steuerzahler noch mehr aufzubürden. das ist ein endloser kreislauf...