Off Topic 19.686 Themen, 217.875 Beiträge

4 punkte in flensburg

Herman4 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

was machen die punkte beim schnellfahren in flensburg
wozu hat die stadt flenzburg die Punkte
und muss ich dann nach flensburg fahren und die punkte gegen geld einlösen
wenn ich ein bißchen zu schnell fuhr?

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Herman4

„4 punkte in flensburg“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Pashka

„Vier von denen? scnr http://static.twoday.net/SimoneS/images/Flensburger.jpg“

Optionen

Ufff, pashka.

Hier habe ich auch eine Flasche des Flensburger. Ziemlich teuer die Flasche. 45 Pesos. Fast der mindestlohn eines mexikanischen arbeiter.


Herman4

solltest wircklich aber langsam solche Kinders fragen, aufhoeren zu stellen.

Frag dich mal wo Koblenz ist ?


http://www.youtube.com/watch?v=gNmYcz-ULF0&feature=channel


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco

„Ufff, pashka. Hier habe ich auch eine Flasche des Flensburger. Ziemlich teuer...“

Optionen

Hallo Sascha

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Herman4

„4 punkte in flensburg“

Optionen

Herman, du bist ein Knaller:D:D:D

was machen die punkte beim schnellfahren in flensburg
Sie vermehren sich!

wozu hat die stadt flenzburg die Punkte
Damit spielen die Beamten Dame!

und muss ich dann nach flensburg fahren und die punkte gegen geld einlösen
wenn ich ein bißchen zu schnell fuhr?

Ja, mußt du. 1 Punkt kostet 1350€ ;-p

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 THX Ultra II

„Herman, du bist ein Knaller:D:D:D Sie vermehren sich! Damit spielen die Beamten...“

Optionen

was hat dass mit flensburg auf sich
0 ahnung
ich fahr nicht so oft 170 wo ich 120 fahren darf
in deutschland kannt doch fahren so schnell du willst
und ja ich glaubte immer man kriegt geld für die punkte

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Herman4

„was hat dass mit flensburg auf sich 0 ahnung ich fahr nicht so oft 170 wo ich...“

Optionen

Schönen Abend,

nur soviel dazu: "soviel Naivität" glaubt Dir nun keiner mehr.
Ich besitze auch keine "Fleppen" und besaß auch noch nie welche, doch die "Regeln" sind wohl allgemein jedem Bürger bekannt.

Ist auch nicht mehr so lustig.

Schönen Abend
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ma_neva

„Schönen Abend, nur soviel dazu: soviel Naivität glaubt Dir nun keiner mehr....“

Optionen

Halo Ma_neva,

ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber Du hast es abgeklärt und freundlich auf den Punkt gebracht.
Anfangs wars ja lustig mit Herman, aber auf Dauer...

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 kongking

„Halo Ma_neva, ich wollte gerade ähnliches schreiben, aber Du hast es abgeklärt...“

Optionen

hör mal ich habe keine ahnung wieso die immer sagen
4 punkte in flensburg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4

„hör mal ich habe keine ahnung wieso die immer sagen 4 punkte in flensburg“

Optionen

Wer sagt das, und zu wem?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Wer sagt das, und zu wem? Gruß knoeppken“

Optionen

Ich antworte nur wegen den netten Kollegen hier :))

Hermann4, du hast wirklich nicht mehr alle Hühner auf der Veranda!

OK, es ist noch Sommerloch, aber das rechtfertigt solche Fragen wirklich nicht..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken

„Wer sagt das, und zu wem? Gruß knoeppken“

Optionen

na ja wenn du oft im TV schaust, galileo oder sendungen ähnlicher art heißt es immer der typ kriegt 4 punkte in flensburg

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Herman4

„na ja wenn du oft im TV schaust, galileo oder sendungen ähnlicher art heißt es...“

Optionen

Ich jedenfalls amüsier mich köstlich.
Nun verliert mal nicht Euren Humor.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 eiseimer

„Ich jedenfalls amüsier mich köstlich. Nun verliert mal nicht Euren Humor.“

Optionen

Moichn allerseits...

Ein Ex-Ossi würde sagen:

Besser vier Punkte in Felnsburg als vier Jahre in Bautzen.
(zur Not hilft googeln)

Andy (sacht mal, hat denn gar keiner mehr Aabeit in DE)

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Moichn allerseits... Ein Ex-Ossi würde sagen: Besser vier Punkte in Felnsburg...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
onkel beffen Herman4

„4 punkte in flensburg“

Optionen
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 onkel beffen

„Toll ein Troll!...“

Optionen

Hi "Onkelchen"!

So oft, wie unser Herman hier schon fast "unmögliche" Fragen ins Forum gestellt hat, gehe ich mal davon aus, dass er sich zu Hause beim Lesen der Antworten von einigen "hochgescheiten" Leuten bald in die Hose pi..t vor lachen! So, wie manche Leute hier versuchen, Herman als Dummkopf darzustellen, könnte man glatt auf die Idee kommen, sich zu fragen, wer hier denn nun wirklich der/die "nichtsmerkende(n) Dummkopf/Dummköpfe" ist/sind! :-)

Genau: Ich frage mich manchmal, wer hier dümmer ist: Herman, oder die "schlauen und gebildeten" Leute, die meinen, dass Herman dumm ist und nicht merken, dass sie nur verar...t werden, und zwar auf einem ziemlich hohen Niveau......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer gelöscht_84526

„Hi Onkelchen ! So oft, wie unser Herman hier schon fast unmögliche Fragen ins...“

Optionen

Genau! Und ich bleib dabei mich zu amüsieren.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_84526

„Hi Onkelchen ! So oft, wie unser Herman hier schon fast unmögliche Fragen ins...“

Optionen

naja "hohem Niveau" scheint mir etwas gewagt.

Aber eins läßt mich immer wieder stutzen (und an der These von Dir K.-H. zweifeln):

Herman stellt ja nun auch Fragen mit mehr oder weniger fachlichem Hintergrund. ZB e-SATA.

Wenn es zutrifft, was Du sagst, und er auf solch hohem Niveau agiert, gräbt er sich natürlich das Grab. Dann antwortet niemand mehr, weil man unterstellen muß, schon wieder auf hohem Niveau
verarscht zu werdern.
Das wäre ja dann das Paradebeispiel für die Sinnhaftigkeit eines Zweitaccounts.
1x auf hohem Niveau die Leute verscheissern und
1x Hilfe erfragen

Ach ja, es könnte so schön sein

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gerd6

„naja hohem Niveau scheint mir etwas gewagt. Aber eins läßt mich immer wieder...“

Optionen

Na ja, das mit dem "hohen Niveau" war vielleicht etwas übertrieben. :-))

Irgendwie muss ich gerade an "Die Feuerzangenbowle" denken, und zwar da, wo die Dampfmaschine erklärt werden soll und wo es dann so schön heißt: "Da stelle mer uns janz dumm...". Genau deshalb stelle ich mir vor, wie Herman sich kaputt lacht über die Arroganz vieler "schlauer" Leute hier, die ihn für einen Dummkopf halten.

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche. Was soll's....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4

„4 punkte in flensburg“

Optionen

Nur für den Fall, dass die Frage *doch* ernst gemeint ist - die Zweifel meiner Kollegen erschenien mehr als angebracht - in Flensburg sitzt das deutsche Verkehrszentralregister des Kraftfahrtbundesamtes.

Anstatt dich hier von den anderen öffentlich (zurück-?)verarschen zu lassen, hättest du das nach ca. 30 Sekunden Web-Recherche selbst herausfinden können - ich z.B. habe einfach "wiki flensburg" in die Adresszeile meines Browsers eingegeben.

Zwei Klicks später kommst du zu diesem Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flensburg_(Begriffskl%C3%A4rung)
- dort der unterste weiterführende Link.

CU
Olaf

P.S. Wahrscheinlich kommt jetzt als Antwort:
aha ah so ja und was ist ne adresszeile und woher weiß ich wo mein browser ist

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Verkehrszentralregister in Flensburg“

Optionen

Hihi, ich finde es lustig und es ist Sommerloch..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson luttyy

„Hihi, ich finde es lustig und es ist Sommerloch..: Gruß luttyy“

Optionen

Ich wurde in Flensburg geboren.
Dafür gab es aber keine Punkte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy peterson

„Ich wurde in Flensburg geboren. Dafür gab es aber keine Punkte.“

Optionen

HM hat sich noch gar nicht gemeldet.

Ist wohl in Urlaub und lässt uns hier mit unserem Elend alleine, was? :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19

„Verkehrszentralregister in Flensburg“

Optionen

Wegen "Browser und so.." gab es doch schon was, da hast du dich doch schon "einwickeln" lassen: http://www.nickles.de/static_cache/538587644.html

:-) (-: :-) (-:

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 gelöscht_84526

„@Olaf“

Optionen

Lol,Stupedia,

Danke für diese Seite.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Herman4

„4 punkte in flensburg“

Optionen

Raffael/Herman, Du bist doch Österreicher? In AT heißt das ganze "Vormerksystem" und funktioniert so ähnlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_und_Neuerteilung_der_Fahrerlaubnis#Regelungen_in_.C3.96sterreich

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Max Payne

„Raffael/Herman, Du bist doch Österreicher? In AT heißt das ganze Vormerksystem...“

Optionen

Verkehrszentralregister des Kraftfahrtbundesamtes?
ein verkehrskanalregister? ach so
ja und dass ist dort
was interssiert aber die leute die mich in münchen aufgabeln dass die dann punkte nach flensburg schicken?
also wenn ich in meiner stadt erwischt werde kriege ich in meiner stadt ne strafe dass wars
und du könig heinz und onkel beffen -was für ein name
behaltet euch eure Sprays für irgendwelche anderen Typen aber ich bin ja keine zecke
ist ein blödes system da oben echt
also du wirst erwischt in hamburg weil du mit dem lanborghini deines freundes locker 250 fährst
mit ner geilien blonden mietze neben dir und dann schickt wer punkte nach flensburg?
ist echt dämlich
wenn du bei uns schnell fährst dann kommt so ein blöder Bulle und schreibt dich auf, du gehst in der
jeweiligen stadt ins magistrat und zahlst strafe dass wars
also dass mit dem Punktesystem ist ja echt dämlich
stell dir mal vor, du führst sowas für Politiker sein, wohin werden dann die Punkte geschickt?
am mond, nach new York, nach hamburg? in den puff?
es müßte so ein lügen system geben für politiker dass wäre mal was
nicht uns arme leute fest hatlen die mal falsch parken was ja mal passieren kann oder
mal ein bißchen schnell fahren ja meine güte, wenn du es eilig hast

bei Antwort benachrichtigen
Harzer Herman4

„Verkehrszentralregister des Kraftfahrtbundesamtes? ein verkehrskanalregister?...“

Optionen

Heh,Herman,geh ins Bett!
Schlaf mal drüber,was du so schreibst,oder geh mal zum Arzt.

Alles Gute Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Harzer

„Heh,Herman,geh ins Bett! Schlaf mal drüber,was du so schreibst,oder geh mal zum...“

Optionen

Oh, oh!
Blöde Bullen gehen ganz schön ins Geld.
Hier mal eine Tabelle:

Stinkstiefel 100 Euro
Die Zunge rausstrecken 150 Euro
lange Nase machen 150 Euro
Armleuchter 250 Euro
Schwein, Wegelagerer, Depp oder ähnliches 200 - 450 Euro
Witzbold, Bekloppter, Asozialer o.ä 200 - 600 Euro
Schwein (gegenüber Politesse) 200 Euro
Depp (Autofahrer) 250 Euro
Blöde Kuh (gegenüber Politesse) 300 Euro
Dumme Kuh, Du bist doch zu dumm zum Schreiben,
lern besser einen anderen Beruf o.ä. (gegenüber Politesse) 300 - 800 Euro
„Scheibenwischer“ oder Vogel zeigen 300 - 1.000 Euro
Leck mich doch ... (obwohl der Rest des Satzes fehlt) 300 Euro
Wegelagerer (Hilfspolizist) 450 Euro
Holzkopf, Trottel, Wichtelmann
oder blödes Schwein (gegenüber Polizist) 450 - 1.000 Euro
Leckt mich am Arsch, ihr Scheißweiber 500 Euro
Blödes Weib (gegenüber Politesse) 600 Euro
Polizist duzen 600 - 1.200 Euro
Schlumpf (gegenüber Polizist) 625 Euro
Holzkopf, Vogel zeigen (gegenüber Polizist) 750 Euro
Kasperle, Kasperverein,
Wichtelmann oder Holzkopf (zu einem Polizisten) 750 - 1.000 Euro
krankhaft dienstgeil 800 Euro
Verfluchtes Wegelagerergesindel 900 Euro
Raubritter (gegenüber Polizist) 1.000 Euro
Du Wichser (gegenüber Polizist) 1.000 Euro
Gestreckter Mittelfinger, „Stinkefinger“ 1.100 - 4.000 Euro
Damische Bullen (gegenüber Polizist) 1.500 Euro
Dreckiger Bauer (gegenüber Landwirt) 1.800 Euro
Alte Sau (gegenüber Polizist) 2.500 Euro
Fieses Miststück (gegenüber Politesse) 2.500 Euro

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash eiseimer

„Oh, oh! Blöde Bullen gehen ganz schön ins Geld. Hier mal eine Tabelle:...“

Optionen

Na zu Wegelagerer fällt mir doch glatt dies hier ein:


Einen Polizisten bei der Verkehrskontrolle als »Wegelagerer« zu bezeichnen sei keine Beleidigung – so das Bayerische Oberste Landesgericht im Beschluss vom 20.10.2004.

»Die Verwendung des antiquierten Begriffs “Wegelagerer” könne auch kaum als harscher Vorwurf kriminellen Verhaltens bewertet werden. Es sei dem Angeklagten in erster Linie darum gegangen, die Kontrolle und ihre Umstände zu kritisieren, und nicht darum, den Beamten persönlich zu diffamieren oder herabzuwürdigen.«

Noch schöner die weitere Begründung: »Es gehöre zum Kernbereich des Grundrechts auf Meinungsfreiheit jedes Bürgers, Maßnahmen der öffentlichen Gewalt ohne Furcht vor staatlichen Sanktionen zu kritisieren, heißt es in dem Beschluss.«

Da sage man noch mal was über bayerische Gerichte!

Urteil: »Wegelagerer« ist keine Beleidigung [Autokiste]
http://www.autokiste.de/psg/0505/4218.htm


Ist aber nur ein Urteil :)

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Herman4

„Verkehrszentralregister des Kraftfahrtbundesamtes? ein verkehrskanalregister?...“

Optionen

Hi Herman4

gehst in der
jeweiligen stadt ins magistrat und zahlst strafe dass wars
also dass mit dem Punktesystem ist ja echt dämlich


Und du willst uns allen erzählen dass du das so oft machen kannst wie du Geld hast? Österreich ist eine Republik so wie Deutschland und die Gesetze sind fast gleich, oder willst du erzählen, dass dort keiner und niemals seinen Führerschein verliert? Schwätzer du beleidigst die Nicklesianer.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jokeman

„Hi Herman4 Und du willst uns allen erzählen dass du das so oft machen kannst...“

Optionen

klar wenn ich zu einem Bullen sage, he scheißen sie sich nicht an wird der vielelicth böse, wenn ich dabei lache macht dass gar nix, also so arg ist dass nicht wie bei euch da oben wir sind gemütlichere leute als ihr da oben, beweisen ja shcon die Talk shows. Und strafe ich kriege so einen zettel und geh auf mein bezirksmagistrat aber nicht in eine andere stadt zum flennen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Herman4

„klar wenn ich zu einem Bullen sage, he scheißen sie sich nicht an wird der...“

Optionen

Hallo Herman4

Ich habe meinen Beitrag in diesem Thread löschen lassen weil er
mir Dir gegenüber zu unanständig erschien.

Nun werde ich nachfragen ob die Löschung rückgängig gemacht werden
kann.

Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman andy11

„Hallo Herman4 Ich habe meinen Beitrag in diesem Thread löschen lassen weil er...“

Optionen

Hey Andy11,
schreib doch einfach noch einmal, vielleicht fallen dir dann noch bessere Worte ein.. Ich weiß von einem Kumpel der dort in Urlaub war, dass er wegen falschem Parken eine Kralle an den Reifen bekam, weil er nicht gleich bezahlen konnte.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4

„klar wenn ich zu einem Bullen sage, he scheißen sie sich nicht an wird der...“

Optionen

Ich glaube, du hast den Sinn der Übung nicht so ganz verstanden.

Mag ja sein, dass die Bußgelder für Raser, Falschparker, Polizistenbeleidiger und sonstige Verkehrsrowdies von der jeweiligen Stadt oder dem Landkreis erhoben werden. Aber damit allein ist es ja nicht getan.

Autofahrer, die immer und immer wieder durch Rüpeleien im Straßenverkehr negativ auffallen, sollen irgendwann ihren Führerschein verlieren. Und um das festzustellen, wann das so weit ist, dafür haben wir dieses Punktesystem. Hat ein Autofahrer durch fortgesetztes asoziales Verhalten in einem festgelegten Zeitraum genügend Punkte "gesammelt", muss er seinen Führerschein abgeben.

Aber um eben das festzustellen, braucht es eine zentrale Sammelstelle - dafür gibt es die Kartei in Flensburg, wo die Verkehrsdelikte in Form von Punkten festgehalten werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas Vergleichbares in Österreich nicht geben soll! Oder kann man bei euch jahrelang wie die Axt im Walde durch den Straßenverkehr toben, ohne dass man irgendwann seinen "Lappen" verliert? Ein Führerscheinentzug ist aber nur möglich, wenn eine Historie von Verkehrsvergehen verfügbar ist, anhand der man erkennen kann, welcher Autofahrer über welchen Zeitraum hinweg welche Verkehrsverstöße begangen hat.

Nebenbei, Punkte in Flensburg kann man auch als Radfahrer oder sogar Fußgänger bekommen - und im schlimmsten Fall seinen Führerschein damit aufs Spiel setzen!

CU
Olaf
Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19

„ Ich glaube, du hast den Sinn der Übung nicht so ganz verstanden. Mag ja sein,...“

Optionen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es etwas Vergleichbares in Österreich nicht geben soll!
Doch gibt es siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vormerksystem .
Und damit ist bewiesen das H4 wirklich nur ein Troll ist, der sich wohl grad vor Lachen über eure verzweifelten Erklärungsversuche, seinen Stuhl einpullert.
H4 gibs auf und Troll wo anders weiter.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne olliver1977

„ Doch gibt es siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vormerksystem . Und damit ist...“

Optionen

Das hab ich doch oben schon geschrieben...?!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19

„ Ich glaube, du hast den Sinn der Übung nicht so ganz verstanden. Mag ja sein,...“

Optionen

schön da hat einer seinen Beitrag löschen lassen sowas auch.
also wir haben dass nicht, wenn du in linz erwishct wirst, wirst du
am magistrat linz sein müßen oder in wien in dem jeweiligen bezirk oder in
villach in villach, da muß keiner so kompliziert in eine ander stadt die
strafpunkte schicken lassen.
na so ein punktesystem haben wir auch glabue ich, bin mir da aber nicht
sicher, jedenfalls da ist keine ander stadt da die das macht sondern
dein bezirk oder deine stadt, wo du lebst.
witzig aber schon dass man da gleich seinen führerschein verliert.
da werden inländer von türken zusammengeschlagen die noch immer im Land
bleiben und du verlierst den Führerschein für 1 monat weil du auf
der Autobahn 170 statt 120 fuhrst, wie in den Autobahnrasern auf N24.

ne ne, du kriegst auch ne Strafe, aber dass ist dann anders, du wirst geblitzt
dann kommt der Typ, sagt, he ich blitzte dich da hast du strafe
und du gehst aufs magistrat und schluss ist nichts mit anderer stadt.

In Italien kannst sher schnell den Führershein verlieren ärger als bei uns.

was als fahrradfahrer kriegt man Punkte? Mann Ihr deutschen habt
ja saublöde Gesetze. Bei uns ist dass noch freiwild.
Radfahren halt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Herman4

„schön da hat einer seinen Beitrag löschen lassen sowas auch. also wir haben...“

Optionen

Ich für meinen Teil mag Österreich.

Viele Schöne Urlaubstage verbrachte ich zum Beispiel in Sölden.
Es gibt viele Orte an denen die Sonne nur selten hinkommt.
Alle Erklärungsversuch hier in diesem Thread sind aber offenbar
für einen Ort an dem die Sonne niemals hinscheind. Ich hab genug.

Andy (mit den besten Wünschen.

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 andy11

„Ich für meinen Teil mag Österreich. Viele Schöne Urlaubstage verbrachte ich...“

Optionen

Das Punktesystem hat einen gewissen Sinn darin, daß Leute mit dickerem Geldbeutel sich nicht endlos bei Verkehrsverstößen "freikaufen" können.
Irgendwelche Millionärs-Söhnchen hätten sonst wirklich Narrenfreiheit im Verkehr.
Anderseits kann dieses System berufliche Vielfahrer beinahe unerträglich terrorisieren. Die Überwachungsdichte ist sehr hoch geworden und die technischen Möglichkeiten der Polizei enorm verbessert. Und der Schilderwald in Deutschland ist so dicht geworden, daß es echt schwierig ist, sämtliches jederzeit zu beachten.
Z.B. auf 4 spuriger Stadt-Einfalls-Straße. Grade konnte man noch 180 fahren, da kommt ein halb eingewachsenes Ortschild - 50 km/h. Fährst die ersten Meter danach noch 110 km/h - Blitz - 5 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
18 Punkte können so bei einem Berufs-Vielfahrer sehr schnell erreicht sein. Der nachfolgende Entzug kann brutalste Auswirkungen haben, die unverhältnismäßig zum Delikt sind: Verlust des Arbeitsplatzes - evtl. nie wieder eine gescheite Stelle - Verlust des gebauten Hauses mangels Ratenzahlungen - Verlust von Frau, die sich scheiden läßt mit Kindern - Unterhalt usw. usw.
Eine Sekunde im Verkehr abgelenkt zu sein oder vergeßlich (Geschwindigkeitsschild übersehen...) kann genügen für solch katastrophale Folgen - und das ist einfach nicht mehr menschengemäß - vor allem, wenn Null passiert ist.
Deshalb wäre wirklich zu fordern, daß ein vernunftbegabter Verkehrsrichter sich vor dem Entzug den Einzelfall anschaut und daß dann Härtefall-Argumente auch mal ernst genommen werden.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen