Hallo Chaos3,
ein guter Freund sagte mir, das man nicht dauernd in die Vergangenheit wuehlen sollte. Was passe ist, ist passe. Weil sonst kommt man nie voran.
Ich bin der meinung, das man die vergangenheit immer vor Augen haben sollte, damit man in die gegenwart und zukunft nicht die gleiche Fehler machen sollte. Nur diese Vergangenheit (bitte nicht falsch auffassen) sollte man endlich loslassen. Weil solche erinnerungen bringen wieder ungewollte Emotionen, die immer noch in einem vertseckt sind und schopn rudert man ans andere Ufer.
Ein Deutsches Volk leidet immer noch dran. Das weiss ich von mein Vater (1945 geboren) sehr sehr gut. Er hatte keine Kindheit, musste als Kind arbeiten. Meine Grossmutter musste sich abackern wie viele Frauen auch. Was mich aber noch mehr stresst ist mein Onkel, er musste nicht abackern, er kriegte alles in den Hintern geschoben wie viele andere ich auch kenne.
Nur man sollte es endlich in ruhe lassen. Das Deutsche Volk hatte nicht die Schuld. Viele waren einfach in bestimmte Weisse Blind. Weil ein Volk braucht immer eine Ordnung. Aber wie die Geschichten immer so sind. Fast jedes Land hat oder hatte ein Diktator und es wurden auch greueltaten begangen. Sicherlich nicht in die Weisse.
Ich will mich nicht lustig machen, nur wenn man dauern daran sich erinnert, dann kommt man nicht hoch aus seinem Leben. Wenn ich dann so sehe, wie ein Kuenstler in Berlin wo ein Kunstwerk erschaffen hat, was eigentlich in keinste Weissean den Holocaust erinnert und er dafuer noch so viel Geld verpulvert worden ist, dann dreht es mir den Magen.
Gruss
Sascha
P.S. In die Heutige Zeit, ist es noch schlimmer. Nur verglichen mit damals war es auf einen Schlag. Heute ist es auf der ganzen Welt und es ist schleichend.