Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:

kds / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Computer-Laptop-PC-Reparatur-kostenlose-Lieferung_W0QQitemZ260222567309QQihZ016QQcategoryZ19529QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Wir Reparieren Für eine pauschalreparatur von 50,00€ zuzucklich Ersatzteilen Pc´s & Laptop.

Sie schicken uns das gerät und sobald repariert ist (3-5 Tage im etwa)schicken wir kostenlos zurück.

Sobald das gerät repariert ist schikken uns dann den restbetrag per paypal oder überweisung erst dann schicken wir das Gerät zu innen.

Wir sind einen Compueterwerkstatt kein Basler unsere Service: "

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

*lol*

da würde ich meine(n) Rechner doch glatt hinschicken.... oder ich mache es selbst und spare Geld und Ärger ;-)

mfg
chris

Max Payne kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

http://nesci.info/
*lol* - Ganze Sätze kosten offenbar extra. Ob man viele Kunden akquiriert, indem man ihnen einfach ein paar (teils mäßig sinnvolle) Stichworte hinwirft?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

Lernen die Kids doch heute schon in der Schule: Rechtschreibung spielt keine Rolle, Hauptsache man weiß, was gemeint ist... :-(

Anscheinend weiß ja hier jeder, um was es geht. Somit meine Frage: Wo ist das Problem? :-)))))

Gruß
K.-H.

hulk 8150 gelöscht_84526 „Lernen die Kids doch heute schon in der Schule: Rechtschreibung spielt keine...“
Optionen

@k-h
Das lernen die nicht in der Schule, sondern zu Hause..

h...
kds Nachtrag zu: „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

Also mir drängt sich da mehr die Frage auf, wie dieses Geschäftsmodell funktionieren soll??

Was z.B.im Falle eines Mainboard-Defekts eines x-beliebigen Laptop-Herstellers? Da gibt es doch in der Regel nicht mehr viel zu reparieren.

Bestellen die beim Hersteller das Board und stellen es dann dem potentiellen Kunden plus 50 Euro Reparaturpauschaule in Rechnung?

Scheint mir doch alles ziemlich abenteuerlich. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich läuft.

Würde mich nicht wundern, wenn die Person, die auf diese Reparatur geboten hat, dachte, dass dort ein Rechner-Komplett-System versteigert wird.

Oder vielleicht ein netter Bekannter, der dem Erfinder dieses Geschäftsmodells bisschen unter die Arme greifen möchte...(;

kds(:

Harzer kds „Also mir drängt sich da mehr die Frage auf, wie dieses Geschäftsmodell...“
Optionen

Also die übrigen Angebote lassen eine Diskussion darüber nicht zu.

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
REPI kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
kds REPI „Das passt gut dazu....“
Optionen

Habe den Artikel lediglich überflogen, mehr verkrafteten meine Nerven nicht.

Ist mir wirklich ein Rätsel, dass da von diversen Sprachwissenschaftlern von "kreativen Umgang mir der deutschen Sprache", oder von "reduziertem deutsch", gesprochen wird.

Wenn jemand mangels Intelligenz und/oder mangels Intellekt nicht in der Lage ist, allgemeinverständliche Sätze zu formulieren und sich sprachlich irgendwo auf dem Niveau eines schlecht sprechenden dreijährigen Kindes bewegt, ist meiner Meinung nach nicht kreativ, sondern schlicht und einfach "dumm"!
Und dieser Dummheit sollte man besser mit geeigneten pädagogischen Massnahmen begegnen, anstatt sie noch schön zu reden.

Sind solche verfehlten Diagnosen vielleicht noch auf Einflüsse der (ideologisch verblendeten) 68er Bewegung zurückzuführen, die die Meinung vertrat, nahezu allem und allen antiautoritär und tolerant begegnen zu müssen?

shrek3 kds „Das passt gut dazu....“
Optionen
Musstu Kontrolle haben

Diese Form der Einarbeitung der Pronomen ans Ende des Verbs erinnert mich doch mächtig an die Art und Weise, wie im lateinischen konjugiert wird.

Nur Zufall?

Wer weiß - vielleicht ist das der Grund, weshalb im lateinischen die persönlichen Pronomen (ich, du, er, sie, es...) bei den Verben auf ähnliche Weise hinten ins Verb eingearbeitet wurden wie im Zitat beim Wort "musstu"...

Auf jeden Fall dürfte die Verschmelzung von Verb und Pronomen erst im Laufe der Zeit im lateinischen eingetreten sein.

Angesichts der Vielzahl an importierten Sklaven aus allen möglichen Ländern (zzgl. der in diesen Zeiten hohen Analphabetenrate) würde es mich doch sehr wundern, wenn dies folgenlos auf die lateinische Sprache geblieben wäre...

Ich lach mich weg - das von Sprachästheten so hochgeschätzte Latein mit ihrer komplizierten Grammatik möglicherweise ein Produkt radebrechender Migranten und Analphabeten...

Dieser Gedanke könnte doch glatt bei mir ein Dauergrinsen erzeugen...

gehich
gehstu
gehter
gehtie
gehtes
gehnwer
gehtir
gehnse

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
WVB-38 kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

bevor ich jemand ein elektro, elektronik-Gerät zur Reparatur anvertrauen würde, das ich nicht selber reparieren kann, lieber verschrotten und ein neues kaufen......
Leider kann ich mir das mit meinem Auto nicht leisten und das ist viel, viel teurer und nicht dass ich von Autoreparatur keine Ahnung hätte aber keine Möglichkeit es überhaupt zu versuchen.

W@ldemar kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

Der Kerl ist privat und betreibt das dem Augenschein nach gewerblich - prosit.

onkel beffen kds „Wossu brrauchen Nikkles?!? Schikken Räschner zu mirr!! ((:“
Optionen

.... isch dir dann sagen das Räschner dodall gabutt und du misch schikken 50 euro für weil Arbeit bei nachgucken.
Ob der " PC-Service" ein Copyright für die abgebildete Karte hat, die er im Reiter -Lage- verwendet? Schön ist auch das Wort "Impressium". Etwas befremdlich finde ich, das der keine Basler beschäftigt, hat der was gegen Ausländer?
Mal im Ernst: So ein Saftladen der mit "Anonym Surfen" wirbt, und dem User somit vorgaukelt sich im Netz unerkannt bewegen zu können gehört erschossen, mit dem Deutsch sowieso. Offensichtlich hat sich die "Firma" auf schlechtes Deutsch spezialisiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260218188664
(Sie bitten auf ein defekte gerät, die lauft eine gute zeit normal und dann plotzlich bleibt hängen(???) ich nehme die festplatte raus und gebe den rest zu versteigern ab. Kein garantie und kein rucknahme).
Ich hätte auch gern die Allgemeine Geschäftsbedingungen gelesen, nur konnte ich die nirgends finden.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
kds onkel beffen „.... isch dir dann sagen das Räschner dodall gabutt und du misch schikken 50...“
Optionen

...jetzt kennen wir also das Schicksal der Geräte, die man der "kompudafiama" zwekks Rebaradur schikkt! :P
Max Payne kds „ ...jetzt kennen wir also das Schicksal der Geräte, die man der kompudafiama...“
Optionen

Vielleicht läuft das dann so: "Tut mir leid, kann nicht repariert werden. Wenn Sie einverstanden sind, verzichte ich auf die 50 €, dafür sparen wir uns den Versand und ich behalte (und entsorge) das kaputte Gerät, OK?"
Zumindest sinngemäß - ganz so sprachlich ausgefeilt wird's nicht sein... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.