Off Topic 20.507 Themen, 227.820 Beiträge

"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?

BigBossBigge / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

ich sehe oft im Fernsehen diese SMS-Guru-Werbung, wo erzählt wird, dass die auf jede Frage eine Antwort wissen (ja ne, is klar ;-)). So von dem Kaliber: "Was ist der Sinn des Lebens?" - "Warum haben auch Männer Brustwarzen?" oder "Können Mücken auch furzen?". Dass das totaler Hirnriss und genauso schwachsinnig wie diese "Handy-Solarien" von MTV und ViVa sind ist ja klar, aber hat da schon einer mal spaßeshalber was hingeschickt? Kommt da denn irgendein Standardtext vom Computer generiert zurück, oder kommt da wirklich was ernstes?
Würde mich echt mal interessieren, denn ich habe kein Bock für so ein Blödsinn über 2€ auszugeben. Vielleicht wisst ihr ja was dazu :-)

Bin ich mal gespannt, wie neugierig ihr gewesen seit ^^

Viele Grüße,
BiBoBi

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 BigBossBigge „"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?“
Optionen
ich sehe oft im Fernsehen diese SMS-Guru-Werbung

Schade, dass ich so wenig fernsehe, und wenn, dann bei beginnender Werbung sofort weiterzappe - zu 3. Programmen oder ntv/n 24.

Scheint spannend zu sein! Und man darf Geld bezahlen? Phänomenal!

Schönen Abend noch und nichts für ungut

Frank
Flashbonn BigBossBigge „"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?“
Optionen

Das ist eben dreckiger Kapitalismus in "Reinkultur"....und die Herrscher, ob Politiker oder die Wirtschaft will das auch so.

Deshalb hat es auch mehrere Jahre gedauert bis z.B. der Telefonterror eingedämmt wurde, schließlich bieten Callcenter ja Arbeitsplätze und wenn nicht das Volk auf die Barrikaden gegangen wäre, würde ich heute noch täglich Kaltaquise Anrufe bekommen, obwohl heute morgen schon wieder so eine Olle mir was aufschwatzen wollte....

Oder das Beispiel Badenia und andere Betrüger, wird jahrelang geduldet, sogar mit Politikern beworben...und dann wills keiner gewesen sein und die betrogenen verschuldeten Wohnungkäufer bringen sich reihenweise um.

Oder Spekulanten, die an hohen Lebensmittelpreisen verdienen, während Menschen verhungern oder Schlammkekse essen.

Und eine Bande von Verbrechern schiebt ihre Kohle nach Liechtenstein...

ich hab die Werbung auch schon gesehen aber verwundert hat mich das nicht, die würden fast alles machen, um an das Geld anderer zu kommen.

Ich kann nur hoffen, dass denen ihr ungezügelter Kapitalismus um die Ohren fliegt und ich hoffe, dass die derzeitigen Bankenpleiten in USA der Anfang davon ist. Aber ich vermute mal, dass das gesteuert ist oder zumindest in Kauf genommen wird, ist ja ganz praktisch, wenn es alle paar Dekaden mal knallt und man den Anlegern ihr Geld nicht mehr zurück geben muss.

In dem Zusammenhang wundert es mich auch nicht, dass ein seniler Altkanzler sich an der Hexenjagd beteiligt, oder ein Steinbrück versucht weiß zu machen, dass alles in Ordnung wäre...die wissen genau was passiert, wenn das Volk anfängt nach zu denken.

Und jetzt komm mir bloß keiner mit dem Schmidt, der ist nur noch ein sich wichtig nehmender Schablonendenker, der sich geschmeichelt fühlt, wenn er mal quatschen darf. Hoffentlich bin ich nicht so, wenn ich mal so alt bin.

Wir hatten schon mal ein Aufklärungszeitalter und das nächste kommt bestimmt.

Diese Abzocke ist sowas wie ein moderner Ablaßhandel, früher waren das die Könige und die Kirche mit Hilfe von Folter und Mord, heute sind das die Reichen und Gierigen und die Politiker mit subtileren Methoden wie Manipulation.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Max Payne Flashbonn „Das ist eben dreckiger Kapitalismus in Reinkultur ....und die Herrscher, ob...“
Optionen

Was hat Dein Posting mit der Frage zu tun?

Sowas nennt sich Marktwirtschaft: Jemand bietet etwas an (in diesem Fall eine Dienstleistung), ist bereits finanziell in Vorleistung gegangen (Werbeminuten gibt's nicht umsonst) und hofft jetzt auf genügend Interessenten, die bereit sind, für diese Dienstleistung zu bezahlen. Es wird niemand gezwungen, diese Leistung in Anspruch zu nehmen, die Kosten werden ebensowenig verschwiegen - wo ist also das Problem?

Insofern unterscheidet sich diese Art der Werbung nicht von der Werbung für Bier, Autos etc. Was daran jetzt "dreckiger Kapitalismus in 'Reinkultur'" sein soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb - es sei denn, Du betrachtest auch die Möglichkeit, zwischen mehreren Biermarken zu wählen, als "dreckigen Kapitalismus".

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Flashbonn Max Payne „Was hat Dein Posting mit der Frage zu tun? Sowas nennt sich Marktwirtschaft:...“
Optionen

Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich nichts gegen vernünftigen Kapitalismus habe, bin ja kein Kommunist, mir geht es darum, dass gewisse der Gier zuzuordnenden Auswüchse dieses im Moment herrschenden Kapitalismus eingedämmt werden müssen, ansonsten werden die Menschen das nicht mehr lange mitmachen, das weiß auch die Kanzlerin, die hat sich heute dazu geäußert, dass es bessere Regularien für den Kapitalismus geben sollte (okay, den Verdacht der populistischen Wahlkampfäußerung lass ich jetzt mal außen vor), der Vergleich mit Produkten, von denen ich profitiere, wie Autos und Bier, wo ich eine echte Leistung bekomme, erschließt sich mir wiederum nicht....das was die Typen da machen ist reine Verarschung und sollte verboten oder wenigstens eingedämmt werden, wie es auch bei den Klingeltönen vorgenommen wurde, jedenfalls sind die betrügerischen Abo Geschäfte verboten worden...

Und wenn du nicht verstehst, was das mit Kapitalismus zu tun hat, erklär ich das gerne nochmal....die Wirtschaft sieht es gerne, wenn unbedarfte Jugendliche ihr Geld für Unsinn ausgeben...die Politiker sehen das auch gerne, weil die gerne alles tun, um später irgendeinen Posten in irgendeinem Aufsichtsrat zu bekommen, wenn es aber nach einiger Aufregung nicht mehr anders geht, werden Gesetze erlassen...da gibt es zig Beispiele für...tu mir den Gefallen und lass mich das nicht alles nochmal aufzählen...Tatsache ist, dass es immer ca. 5 bis 10 Jahre dauert, bis betrügerische Machenschaften halbherzig verboten werden....aktuelles Beispiel ist der Datenhandel....

Okay...da kann man ja sagen...hey...die Dummen sind ja selber schuld, dass die das kaufen....aber da reiht man sich schön ein, bei den Ignoranten, Hauptsache mir gehts gut...die Anderen sind mir piepegal....denkst du so...Max...??

Was ist denn mit den Krediten, die verkauft werden, und daraufhin die Kreditnehmer gezwungen werden, selbigen in einem zu zahlen oder einer Zwangsversteigerung ihres Hauses entgegen zu sehen...läuft auch schon seit Jahren....siehe Gerhard Baum, der ist der einzige, der sich für Opfer einsetzt...vom Bundestag wurde nichts beschlossen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Borlander BigBossBigge „"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?“
Optionen
ich habe kein Bock für so ein Blödsinn über 2€ auszugeben. Vielleicht wisst ihr ja was dazu :-)
Das wird vermutlich allen intelligenten Menschen so gehen ;-)

Mein Tipp wäre die Universelle Antwort: 42
T.KL. BigBossBigge „"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?“
Optionen

Hallo BigBoss,

auf deine Frage
Zitat-Anfang
Kommt da denn irgendein Standardtext vom Computer generiert zurück, oder kommt da wirklich was ernstes?
Zitat-Ende
kann ich dir folgendermaßen antworten:

a) Bei bestimmten Fragen werden Standard-Antworten verschickt.

b) Bei anderen sinnvollen Fragen (ohne jetzt zu definieren, was 'sinnvoll' bedeutet) kann ich dir versichern, dass sich Leute darum kümmern, diese zu beantworten. Es wird sogar versucht, einen Mehrwert für den Nutzer zu generieren. Beispiel:
- Frage: Wie komme ich in der nächsten halben Stunde vom Stachus (München) zum Flughafen (München)?
- Antwort: Mit der S-Bahn Linie S8 vom Karlsplatz direkt ab Minute A,B,C. Fahrzeit: X Minuten, Fahrpreis: Y Euro.

c) Bei Fragen, die u.U. eine Gefahr für Leib & Leben darstellen (z.B. 'Mein Freund hat mich verlassen und ich stehe hier auf einer Brücke. Soll ich jetzt springen?'), wird auf professionelle Hilfe verwiesen.

Klar, dass die Werbung für den A... ist. Und es kommen schon blöde Fragen. Wer diesen Dienst nutzt, sollte schon sein Hirn einschalten.

Woher ich das weiß: Mein Sohn ist einer von denen, die Fragen lt. b) beantworten.

Gruß Thomas

onkel beffen BigBossBigge „"Wir beantworten jede Frage!" - oder auch nicht?“
Optionen

>...denn ich habe kein Bock für so ein Blödsinn über 2€ auszugeben Für solchen Mist würde ich nicht mal 20 Cent bezahlen.
Solchen Dreck kann man nur Leuten unterjubeln die unerfahren/dumm genug sind um an solchen Sch... zu glauben.
Was von Jamba und Konsorten zu halten ist wurde ja schon oft und ausführlich erörtert. Nicht umsonst tummeln die sich besonders auf Jugendsendern, dieses Publikum ist besonders "anfällig" für so ´nen Schwachsinn.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Starfly onkel beffen „ ...denn ich habe kein Bock für so ein Blödsinn über 2€ auszugeben Für...“
Optionen
um an solchen Sch... zu glauben.
Warum muss ich bei diesem Satz immer an religiöse Menschen denken? :-D