Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Wie spricht man diese Zahl aus?

Hausmeister Krause / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

127.720.800.000.000.000.000.000

Kann mir das jemand sagen?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Hundertsiebenundzwanzig Trilliarden
siebenhundertzwanzig Trillionen
und achthundert Billiarden

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Nur gut, dass so viele Zahlenblöcke aus Nullen bestehen. Ob ich dann dazu bereit gewesen wäre, einen so langen Bandwurm hinzuschreiben - ich weiß nicht... ;-)

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Hausmeister Krause shrek3 „Hundertsiebenundzwanzig Trilliarden siebenhundertzwanzig Trillionen und...“
Optionen

ahh. alles klar :)

oder Null Komma eins zwo sieben sieben acht Null.............. Quadrillionen.

wow

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
jueki shrek3 „Hundertsiebenundzwanzig Trilliarden siebenhundertzwanzig Trillionen und...“
Optionen
Hundertsiebenundzwanzig Trilliarden siebenhundertzwanzig Trillionenund achthundert Billiarden
Und wie sagen das die Amis?
War doch bei denen irgendwie anders...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Hausmeister Krause jueki „ Und wie sagen das die Amis? War doch bei denen irgendwie anders... Jürgen“
Optionen

gute frage, soweit ich mich erinnern kann, kennen die amis keine millarden, sondern bei denen kommt nach millionen, dann billionen.

also Bi = 2, millionen + millionen = billionen..

the_mic Hausmeister Krause „gute frage, soweit ich mich erinnern kann, kennen die amis keine millarden,...“
Optionen

Wärt Ihr mal dem Link vom Oger gefolgt...

cat /dev/brain > /dev/null
Prosseco Hausmeister Krause „gute frage, soweit ich mich erinnern kann, kennen die amis keine millarden,...“
Optionen

Stimmt Hausmeister,

die Amis nennen Milliarde, Billions.

Gruss
Sascha

Die Amis mussten immer anders sein. So wie die Englaender mit ihre Masseinheiten, nein anstatt cm oder mm oder meter. Muessen es Inches, Gallons, Pounds, Miles usw. Noch wenn man wie ich an die Grenze lebt. Weil Mexiko benuetzt das Metrische System.(affenstark mit dem IE8, sofort uebersetzt)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Borlander Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

1,277208 mal 10 hoch 23 Oder von mir aus auch 127,7208 mal 10 hoch 21 ;-)

shrek3 Borlander „1,277208 mal 10 hoch 23 Oder von mir aus auch 127,7208 mal 10 hoch 21 - “
Optionen

Dass jetzt die Mathe-Bestien kommen würden, war mir irgendwie vorher schon klar ;-)

Hat noch jemand eine andere Variante - so etwa in diesem Stil: dritte Wurzel aus xxx mal 10³²?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
nachteule1 Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Hausmeister, ist das die Anzahl der von Dir, mit der Pinzette aus der Kanalisation gefischten, Arschhaare?
Nur weiter so, dann ist die Weltherrschaft in greifbarer Nähe!!!

Grinsegruß
N1

Hausmeister Krause nachteule1 „Hausmeister, ist das die Anzahl der von Dir, mit der Pinzette aus der...“
Optionen

*g*

nicht ganz. die zahl beschreibt den (ca.) durchmesser des weltalls in kilometern.

ChrE Hausmeister Krause „ g nicht ganz. die zahl beschreibt den ca. durchmesser des weltalls in kilometern.“
Optionen

Hallo!

Und was befindet sich außerhalb dieser Kugel?

Grüsse aus der Brane

ChrE

jueki ChrE „Hallo! Und was befindet sich außerhalb dieser Kugel? Grüsse aus der Brane ChrE “
Optionen
Und was befindet sich außerhalb dieser Kugel?

"Unsere" Banker.
"Unsere" Wirtschaftsbosse.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
???2 jueki „ Und was befindet sich außerhalb dieser Kugel? Unsere Banker. Unsere...“
Optionen

Bei dem Wikipedia Titel steht sogar Zentillion.
Wikipedia sagt: "Eine 1 gefolgt von 600 Nullen"

GIBT ES NOCH GRÖSERE ZAHLEN? ;-)

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen; FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen; FSK 18: Alle bekommen das Mädchen.
Xdata ???2 „Bei dem Wikipedia Titel steht sogar Zentillion. Wikipedia sagt: Eine 1 gefolgt...“
Optionen

Aber klar, eine Zentillion hoch eine Zentillion hoch eine Zentillion... -- eine Zentillion mal potenziert.
Das sollte erstmal reichen.
Schon "eine" Zentillion sprengt einges an Vorstellungsvermögen.

Selbst mit Neutrinos könnte man da Universen füllen wo unseres klein dagegen ist.

maxzwo1 Xdata „Aber klar, eine Zentillion hoch eine Zentillion hoch eine Zentillion... -- eine...“
Optionen

Also, eines habe ich festgestellt; je größer eine Zahl ist, desto seltener braucht man sie.

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
maxzwo1 Xdata „Aber klar, eine Zentillion hoch eine Zentillion hoch eine Zentillion... -- eine...“
Optionen

Wieviele Neutrinos gehen auf ein Lichtjahr?

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
ChrE maxzwo1 „Wieviele Neutrinos gehen auf ein Lichtjahr?“
Optionen

Hallo!

Es sind genau 2**2**11, also:

32317006071311007300714876688669951960444102669715484032130345427524655138867890893197201411522913463688717960921898019494119559150490921095088152386448283120630877367300996091750197750389652106796057638384067568276792218642619756161838094338476170470581645852036305042887575891541065808607552399123930385521914333389668342420684974786564569494856176035326322058077805659331026192708460314150258592864177116725943603718461857357598351152301645904403697613233287231227125684710820209725157101726931323469678542580656697935045997268352998638215525166389437335543602135433229604645318478604952148193555853611059596230656

Gruss

ChrE

kuhfkg ChrE „Hallo! Es sind genau 2 2 11, also:...“
Optionen

ChrE, bitte rechne nochmal nach, bei mir lauten die letzten 5 Stellen 30657. Einfach mal den Akku vom Taschenrechner aufladen.

Tschau, kuhfkg

Flashbonn Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Entspricht ungefähr der Anzahl von Synapsen in den Gehirnen von 1,277208 Billionen Menschen....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
gelöscht_23570 Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Wie bist Du an meinen Kontostand gekommen?

Wo ist genau die Lücke?

Gruß Alois

Ma_neva gelöscht_23570 „Wie bist Du an meinen Kontostand gekommen? Wo ist genau die Lücke? Gruß Alois “
Optionen

Da muß ich wohl immer abwesend gewesen sein denn ich habe es noch nicht
gehört das die Unendlichkeit (Weltall) in Zahlen ausdrückbar ist, denn dann müßte es
ja auch ein Anfang und ein Ende geben, man lernt nie aus!!!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
ChrE Ma_neva „Da muß ich wohl immer abwesend gewesen sein denn ich habe es noch nicht gehört...“
Optionen

Hallo!

Wer sagte doch gleich: "Das ist alles relativ." ? Die Größe des Universums ist da eingeschlossen.
Das begrenzende Moment ist letztlich die Lichtgeschwindigkeit.

Gruss

ChrE

Xdata ChrE „Hallo! Wer sagte doch gleich: Das ist alles relativ. ? Die Größe des...“
Optionen

Relativ ist, wenn sich eine Maus und ein Elefant streiten - ob ein Flußpferd ein großes Tier ist.

Apropos unendlich, die Mathematiker haben einen Einwand gegen das Unendliche zu deren definition gemacht.
Im endlichen ist das Ganze immer größer als sein Teil.
Etwas ist unendlich wenn es einen Teil gibt der genauso groß ist wie das Ganze.

Schon bei den Natürlichen Zahlen gilt das. -- Es gibt genausoviele geade wie ungerade Zahlen.
Beides Teile der gesamten Natürlichen Zahlen.

Bei der Summenfolge 1 = 1/2+1/4+1/8+1/16... (abzälbar unendlich viele Teilsummen folgen)
versagt alles endliche.

Hausmeister Krause Xdata „Relativ ist, wenn sich eine Maus und ein Elefant streiten - ob ein Flußpferd...“
Optionen

Um dem ganzen mal etwas Seriösität zu verleihen.

Was "hinter" dem Weltall ist, weiss keiner.
Die Wissenschaft geht von folgenden Faktoren aus:

- Es gab einen Urknall
- Nichts im Universum bewegt sich schneller als das Licht

Die Wissenschaft glaubt zu WISSEN, dass sich das Weltall permanent ausbreitet. Angeblich kann man das messen.
Die Wissenschaft glaubt zu WISSEN, dass das Weltall 13,5 Millarden Jahre alt ist.

Da sich das Weltall ausbreitet, hat es folglich auch ein Anfang und ein Ende.
Wenn das Weltall 13,5 Millarden Jahre alt ist, und sich maximal mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, kann man das ausrechen.

Demzufolge ist das Weltall 13,5 Millarden Lichtjahre gross (pi-mal-Daumen) und das entspricht eben meiner o.g. Superzahl.

shrek3 Hausmeister Krause „Um dem ganzen mal etwas Seriösität zu verleihen. Was hinter dem Weltall ist,...“
Optionen

Das sind mir die Richtigen - berechnen, wie groß das Universum ist, aber nicht wissen, wie man die Zahl ausspricht... ;-)

Habe aber mal gelesen, das das Universum sich an seinen Rändern mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen soll, da die reine Expansionskraft nicht durch "unsere" Materie und "unsere" Energie (die ja diesen Geschwindigkeitsbeschränkungen unterworfen ist) bewirkt werden soll.

Interessante Frage nebenbei:
Wie schnell ist eigentlich Gravitation?

Damit meine ich:
Wenn urplötzlich 1 Lichtminute entfernt von uns ein Planet materialisierte - wie lange dauert es, bis dessen Gravitationsfeld die Erde erreicht?

Gruß
Shrek3

Hausmeister Krause shrek3 „Das sind mir die Richtigen - berechnen, wie groß das Universum ist, aber nicht...“
Optionen
Habe aber mal gelesen, das das Universum sich an seinen Rändern mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen soll, da die reine Expansionskraft nicht durch "unsere" Materie und "unsere" Energie (die ja diesen Geschwindigkeitsbeschränkungen unterworfen ist) bewirkt werden soll.

Gute Frage. Wenn man davon ausgeht, dass es einen Urknall gegeben hat, muss ja bei diesem Urknall etwas
explodiert sein. Nehmen wir an, es wäre eine kleine Kugel gewesen, diese explodierte und dehnt sich seit heute
mit der Maximalgeschwindigkeit aus, da vermutlich keine Materie da ist, die die Explosion verlangsamen könnte.
Als Naturgesetz gilt im Universum, laut aktuellen Infos, das sich nichts schneller als Licht ausdehnt.
Warum sollte dann beim Urknall anders gewesen sein?
Aber das sind ja alles nur Theorien. Da man ja bisher nicht in der Lage ist, den Rand des Alls zu sehen oder zu messen, sind das alles Spekulationen. Wenn man von den hier geltenen Naturgesetzen ausgeht, und das muss man, weil deren Gültigkeit bisher überall im All bestätigt wurde (in den Teilen, die wir bisher entdeckt haben) kann es also aus heutiger Sicht nicht grösser als 13,5 Millarden Lichtjahre sein.
Aber wer weiss das schon wirklich ?

Interessante Frage nebenbei:
Wie schnell ist eigentlich Gravitation?

Hm... Gravitation ist Schwerkraft, die von wirklich grossen Massen erzeugt wird. Wie schnell breitet sie sich aus?
Keine Ahnung. Ich würde vermuten, mit Maximalgeschwindigkeit. Also Lichtgeschwindigkeit. Denn es ist ja eine Kraft, die wirkt, und keine Masse bzw. Teilchen die da, wie bei einer Explosion, weggeschleudert werden. Also wirkt sie sofort, und muss sich nicht erst ausdehnen.

Ist zufällig ein Astrophysiker anwesend?
Flashbonn Hausmeister Krause „ Gute Frage. Wenn man davon ausgeht, dass es einen Urknall gegeben hat, muss ja...“
Optionen

Der, der das rauskriegt wird die nächste Revolution eröffnen....ich stelle mir 2 Möglichkeiten vor..
Teilchen, die wir noch nicht kennen, die ausgesendet werden und beim Aufprall reflektiert werden, aber
noch ein kleines bisschen kleben bleiben und dadurch die Masse zum Emitter ziehen...

Oder eine Art Magnetismus, dessen Strömungslinien sich biegen...also eine Art Strings, die sich immer
biegen wollen, sobald sie auf Teilchen treffen...oder sich biegen müssen, weil sie selber der Gravi von überall her ausgesetzt sind...

Interessant ist auch die Frage, was passiert, wenn man einen Tunnel zum Erdinneren bohrt und dareinfährt...
in der Mitte müsste man ja schweben...oder auseinander gerissen werden....

Hausmeister...das mit der Lichtgeschwindigkeit als Max hat sich
doch schon länger erledigt...Tachyonen...außerdem leben wir in
der Unendlichkeit...die bezieht sich auf alles...also auch auf Velocity..

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Hausmeister Krause Flashbonn „Der, der das rauskriegt wird die nächste Revolution eröffnen....ich stelle mir...“
Optionen

Tachynonen sind nur theoretisch möglich. Sie können bisher nicht nachgewiesen werden, und werden wohl auch nie nachgewiesen werden.

außerdem leben wir in
der Unendlichkeit...die bezieht sich auf alles

Glaub ich nicht. Da sich das Weltall ausbreitet, muss es Ränder haben. Aber ich denke, dies zu verstehen übersteigt den menschlichen Horizont.

Flashbonn Hausmeister Krause „Tachynonen sind nur theoretisch möglich. Sie können bisher nicht nachgewiesen...“
Optionen

Das was sich ausdehnt, ist in erster Linie Materie...oder das, was wir dafür halten...

Das ist kein Beweis dafür, dass es Ränder haben muss...

Das übersteigt nicht die menschliche Vorstellungskraft...die ist genauso unendlich...und das

ist das Hinderniss...dass Menschen sich nicht damit abfinden wollen...davon muss man sich lösen...

Flashbonn Nachtrag zu: „Das was sich ausdehnt, ist in erster Linie Materie...oder das, was wir dafür...“
Optionen

Ich drück das mal ganz krass aus, wenn man das raffen will, was hier abläuft in unserem unendlichen Dasein..
dann muss man sich der Fesseln entledigen...da kann man soviel Grips in der Birne haben wie man will...
das nützt nichts, wenn man sich für Nebensächlichkeiten wie Geld oder Ansehen interessiert...da muss man sich
damit abfinden, dass man als bisschen Banane gesehen wird...da gibts nur sehr selten einen Lichtpunkt im Meer
der Lemminge....aber die paar Lichtpunkte sehen sich.....und leuchten hell...obwohl sie oftmals nichts zu sagen haben...

shrek3 Flashbonn „Ich drück das mal ganz krass aus, wenn man das raffen will, was hier abläuft...“
Optionen
da muss man sich damit abfinden, dass man als bisschen Banane gesehen wird...da gibts nur sehr selten einen Lichtpunkt im Meer der Lemminge....aber die paar Lichtpunkte sehen sich.....und leuchten hell...obwohl sie oftmals nichts zu sagen haben...

Man könnte meinen, bei dir leuchtet zurzeit etwas ganz anderes...

Nicht, dass es etwa damit endet, dass sich die Welt bei dir am nächstem Morgen nur noch zu drehen scheint... ;-)

Gruß
Shrek3
Flashbonn shrek3 „ Man könnte meinen, bei dir leuchtet zurzeit etwas ganz anderes... Nicht, dass...“
Optionen

Du bist jedenfalls kein Lichtpunkt.... :)

shrek...aber das ist nichts Neues....

Kann ich wat dafür, dat du dat nich einsehn wills, dat du n seichter Wellenreiter bis.....der mal opportunistisch die Hacke rausholt...??

shrek3 Flashbonn „Du bist jedenfalls kein Lichtpunkt.... : shrek...aber das ist nichts Neues.......“
Optionen

Wenn du den "seichten Wellenreiter" auf deine Lichtpunkt-Symbolik beziehst, die zu erkennen ich mich weigere - da muss ich dich enttäuschen.

Ich kenne diese Weltschmerz-Gefühlsebene.
Und sie ist ein unangenehmer Zustand.

In ihr steckt vor allem das Leiden über das Nicht-Zustande-Bringen, seinem eigenen Leben eine Wendung zu geben und diesen Weltschmerz somit zu überwinden.

Sehe gerade, dass ich mit meiner Beschreibung das Wesen des Weltschmerz' ganz gut getroffen habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltschmerz

Im Meer des Lebens gehören die tanzenden Lichtpunkte zu den hellsten und erbaulichsten von allen. Es ist diese tiefe Liebe zu ihrem eigenen verwirklichten Leben, die ihnen diese ansteckende Leichtigkeit und Strahlkraft verleiht.

Gruß
Shrek3

Flashbonn shrek3 „Wenn du den seichten Wellenreiter auf deine Lichtpunkt-Symbolik beziehst, die zu...“
Optionen

Deine oder meine pathetische Welt interessiert mich nen Dreck....
von mir aus kannst Du die morgen in die Luft jagen....ich hab die eh schon unendlich oft
erlebt.....und werde die leider "Gottes" noch unendlich oft erleben.....

Ausserdem finde ich den "Weltschmerz" nicht unangenehm...sondern sehr erhaben...

Welche Wendung sollte ich dem Leben geben...???

Ernsthaft...was ist für dich ein lohnenswertes Leben....?

Gib mir bitte eine Antwort.....

shrek3 Flashbonn „Deine oder meine pathetische Welt interessiert mich nen Dreck.... von mir aus...“
Optionen

Du sprichst doch von "Nebensächlichkeiten" (wie z.B. Ansehen, Geld) und dass du dich damit abfinden müsstest, für "Banane" gehalten zu werden...

Auf dieser Grundlage kannst dich ja dann weiterfragen, welche anderen "Nebensächlichkeiten" es in deinem Leben gibt, die dich in den Weltschmerz treiben...

Gruß
Shrek3

Flashbonn shrek3 „Du sprichst doch von Nebensächlichkeiten wie z.B. Ansehen, Geld und dass du...“
Optionen

Machs doch nicht so spannend...sag doch einfach was für dich wichtig im Leben ist....

ich bin jetzt total neugierig.....lebenswertes Leben....vielleicht kann ich ja was lernen....

shrek3 Flashbonn „Machs doch nicht so spannend...sag doch einfach was für dich wichtig im Leben...“
Optionen

Bist du nun an deinem Leben interessiert oder nicht?
Das Leben eines anderen ist für diese Frage nämlich völlig uninteressant...

Sonst könnte man ja dem Rest der Menschheit gleich irgendein Vorbild hinstellen und sagen: eifert ihm nach...

Eines sage ich dir dennoch: es ist mir wichtig, keine Versteckspiele zu betreiben und anderen Menschen Fallen nur deshalb zu stellen, weil ich deren inhaltliche Kritik nicht vertragen kann.
Womit ich schon beim nächsten Punkt wäre - Kritikfähigkeit, damit das eigene Leben nicht aus so vielen verpassten Gelegenheiten besteht, etwas hinzuzulernen.

Gruß
Shrek3

groggyman Hausmeister Krause „Um dem ganzen mal etwas Seriösität zu verleihen. Was hinter dem Weltall ist,...“
Optionen

Ja super !!!

>Es gab einen Urknall
- Nichts im Universum bewegt sich schneller als das Licht
Wer hat denn den Knall gehört, vielleicht sogar gefühlt?

Wenn Licht das schnellste sich im Universum bewegende Teil sein sollte,
werden wir das Ende oder den Anfang des Weltalls nicht erkunden können.

Flashbonn groggyman „Ja super !!! Es gab einen Urknall - Nichts im Universum bewegt sich schneller...“
Optionen

Ohhh...da ist ein Licht.... :)

Ma_neva Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Was soll sich denn hinter dem "Rand" des Universums befinden?
Wie die Erde ist eine Scheibe?
Anfang und Ende des Universums ist doch wohl sehr umstritten, aber wir werden ja nicht einmal mit den lösbaren
Problemen unseres kleinen Planeten fertig und kapitulieren da vor einer kleinen Geldgierigen Gruppe die ein Leben
in naher Zukunft sehr problematisch gestalten wird.

Gruß
Manfred
PS
Das "mitreden" ist auch nur möglich über alternative Diskussionsansicht,
war bis gestern noch einfacher.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Flashbonn Ma_neva „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Genau...sach ich doch immer....da muss man sich von verabschieden....

Die Welt ist ein Haufen Müll....aber wenn man partizipieren will am Müll...

schottet man sich ab...und rafft nix....da hat der Herr Jesus schon Recht gehabt.....

Ist eine Frage der Entscheidung......

Sovereign Sylvia Hausmeister Krause „Wie spricht man diese Zahl aus?“
Optionen

Da stellen sich noch ganz andere Fragen:

1) Angeblich ist der Urknall aus extrem verdichteter Materie entstanden; wo kommt aber diese Materie her? Wer hat sie geschaffen?

2) Wenn es einen Urknall gegeben hat, kann das schon öfter passiert sein?

3) Hausmeister Krause sagt: "Nehmen wir an, es wäre eine kleine Kugel gewesen, diese explodierte und dehnt sich seit heute mit der Maximalgeschwindigkeit aus, da vermutlich keine Materie da ist, die die Explosion verlangsamen könnte."
Wenn keine Materie da ist, was dehnt sich dann eigentlich aus?
Wer oder was sagt uns denn, dass die Ausdehnung mit Maximalgeschwindigkeit erfolgt?

4) Ist es möglich, dass sich das Weltall nicht ausdehnt, sondern als unendlicher Raum vorhanden ist, in dem Materie sich frei bewegen kann?

5) Kann die Vorstufe zum Urknall das Anwachsen und Verschmelzen von schwarzen Löchern gewesen sein?

Food for thought.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
shrek3 Sovereign Sylvia „Da stellen sich noch ganz andere Fragen: 1 Angeblich ist der Urknall aus extrem...“
Optionen

Ziemlich sicher und unbestritten scheint zu sein, dass sich die Galaxien im Allgemeinen voneinander weg bewegen.

Überrascht war ich, dass die Expansionsgeschwindigkeit nicht konstant sein soll, sondern zurzeit höher sein soll als noch vor wenigen Jahrmilliarden.
Begründet wird dies damit, dass sich deutlich mehr "Dunkle Materie" außerhalb von Galaxienzusammenballungen befinden soll als innerhalb solcher Zusammenballungen und somit das Universum verstärkt auseinanderdriftet.

Das Universum soll auch nicht kugelförmig expandieren, sondern eher flach. Man schließt auch nicht aus, dass es an der "linken" und "rechten" Begrenzung sich aufwölbt wie bei einem Sattel (durch den Expansionsdruck).

An eine Explosion eines gigantischen Black Holes als Ausgangspunkt unseres Universums habe ich auch immer wieder mal gedacht. Eigenartigerweise finde ich aber bei Recherchen im Internet noch nicht einmal in wissenschaftlichen Kreisen diese Theorie als These.

Die Vorstellung eines Urknalls innerhalb eines bereits bestehenden Raumes habe ich nie gehabt.
Bisher nahm ich immer an, dass der Raum ebenfalls erst geschaffen wird.

Gibt es Gravitation überhaupt? Oder kommt uns das nur so vor? Könnte es nicht auch der in allen Richtungen wirkende Expansionsdruck sein, der Gegenstände auf den Planeten drückt? Nach dem Prinzip: Je mehr Masse (und je dichter sie ist) - umso stärker wirkt der Druck darauf ein, da er nur noch begrenzt durch die Materie hindurch geht?

Gruß
Shrek3