Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Wenn der Einbürgerungsstest ein Ausbürgerungsstest wäre,

eiseimer / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

wieviele Deutsche müssten auswandern?
Hier selber testen

http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=249

Ich hatte die Frage 8 vermasselt,dürfte aber noch bleiben.
Nochmal Glück gehabt. Wieviele Ausländer werden (oder sollen?) dieses Glück nicht haben?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye eiseimer „Wenn der Einbürgerungsstest ein Ausbürgerungsstest wäre,“
Optionen

8 von 8 und nur eine knifflige Frage ) beim Wappen konnte ich nur 2 ausschließen, heavy ist das zumindest nicht.

olliver1977 Crazy Eye „8 von 8 und nur eine knifflige Frage beim Wappen konnte ich nur 2 ausschließen,...“
Optionen

Lächerlicher Test wer den nicht besteht ist entweder Strunzeldoof oder gerade 24Std. vorher eingereist.
Die Fragen sind mehr wie einfach. Ich musste bei keiner Frage überlegen und hatte alles richtig.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Conqueror olliver1977 „Lächerlicher Test wer den nicht besteht ist entweder Strunzeldoof oder gerade...“
Optionen

Wenn ja richtig geraten, mehr nicht.

Crazy Eye Conqueror „Auch Frage 8“
Optionen

Gut das ich nicht der einzigste bin, der mit den Länderwappen seine liebe müh hatte ;)

olliver1977 Crazy Eye „Gut das ich nicht der einzigste bin, der mit den Länderwappen seine liebe müh...“
Optionen
Gut das ich nicht der einzigste bin, der mit den Länderwappen seine liebe müh hatte ;)
Naja da ich in NRW lebe und auch einige Zeit in der Landeshauptstadt gelebt habe wäre es peinlich gewesen das Wappen nicht zu kennen.
@Conqueror das hat nichts mit Raten zu tun. Bei mir ist es eher geschichtliches Interesse und die meisten Fragen waren Allgemeinwissen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Crazy Eye olliver1977 „ Naja da ich in NRW lebe und auch einige Zeit in der Landeshauptstadt gelebt...“
Optionen

Reines Intresse, kennst du die anderen Länderwappen halbwegs sicher?

ich konnte zwei Stück einordnen(oder zumindest war ich der meinung), allerdings war mindestens eins davon ein Stadtstaat die imho etwas verstärkt mit ihren Wappen hausieren.

Der rest ist wirklich geschichte und sollte zumindest für deutsche leicht zu beantworten sein, ob Brand und die gründung der BRD in ausland so bekannt sind weiß ich allerdings nicht grade bei der letzteren Frage kann ich mir gut vorstellen das es einige auf das ende des Krieges legen.

olliver1977 Crazy Eye „Reines Intresse, kennst du die anderen Länderwappen halbwegs sicher? ich konnte...“
Optionen

Naja nicht alle den Stadtstaat hab ich auch erkannt ;-) aber es wäre für mich äusserst peinlich gewesen wenn ich das Wappen von NRW nicht erkannt hätte oder wie siehst du das?
Zur Frage wann die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde, kann ich eigendlich nur sagen wer in Geschichte aufgepasst, hat sollte es wissen ;-)

Crazy Eye olliver1977 „Naja nicht alle den Stadtstaat hab ich auch erkannt - aber es wäre für mich...“
Optionen

Die frage ist halt wie genau das in Ausland behandelt wird ;)

Und ich muss glaub ich gestehen das ich das BaWü wappen nicht aufzeichnen könnte, obwohl ich hier schon 4 jahre lebe. Kann aber gut sein, das ich es bei einen multiple Choiche test erkenne^^
Zumindest ist das der bereich dne ich nicht als allgemein Wissen ansehe, grade für leute die aus den Ausland kommen. Ähnlich wie unsere Gründung, die sicherlich mal angesprochen wurde aber wohl in Ausland nich die bedeutung hat wie hier ich denke da ist die nachkriegsgeschichte erst beim Mauerfall intressant wobei man dabei vllt brands besuch in Polen aufschnappt.

Max Payne eiseimer „Wenn der Einbürgerungsstest ein Ausbürgerungsstest wäre,“
Optionen

Ab sofort wird also in den Terrorcamps der Al-Qaida auch deutsche Geschichte gepaukt... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ausgekotzt Max Payne „Ab sofort wird also in den Terrorcamps der Al-Qaida auch deutsche Geschichte...“
Optionen

naja, da musst du auch erstmal reinkommen. die haben neuerdings ein krasses auswahlverfahren... da kommste leichter bei daimler/siemens/airbus/etc. unter.

die nehmen halt auch net mehr jeden, die suchen fachkräfte!!!
ausbildung kostet nämlich zeit, und zeit ist geld.

demnächtst bei arte: world of terror - terror-organisationen und die globalisierung

...

Max Payne ausgekotzt „naja, da musst du auch erstmal reinkommen. die haben neuerdings ein krasses...“
Optionen

Aber ist nicht die Ausbildung von Selbstmordattentätern sowieso Ressourcenverschwendung? Schließlich sind das nur Einwegattentäter...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
The Wasp eiseimer „Wenn der Einbürgerungsstest ein Ausbürgerungsstest wäre,“
Optionen

Bei 2 (Hauptstadt von NRW) und 6 (Wieviele Bundesländer) habe ich versagt. Ok, ich ziehe wieder zurück in die Ostzone, ich hatte nur ostdeutsche Geographie und das Fach fand ich dank Mauer und Stacheldraht so spannend wie die verklemmteste amerikansiche Fernsehserie mit Namen "Sex and the City".

Ende
shrek3 The Wasp „Bei 2 Hauptstadt von NRW und 6 Wieviele Bundesländer habe ich versagt. Ok, ich...“
Optionen
Bei 2 (Hauptstadt von NRW) und 6 (Wieviele Bundesländer) habe ich versagt

Und so was will Bundespräsident werden..?

Ohje... ;-)

Die WHO informiert: "Vorzeitiges Nachdenken über das Denken und Handeln Deines zukünftigen Bundespräsidenten verursacht 50% weniger Kopfweh, als zu spätes Nachdenken.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crazy Eye shrek3 „ Und so was will Bundespräsident werden..? Ohje... - Die WHO informiert:...“
Optionen

Er ist halt visionär, er denk jetzt schon an einen zentralistischen Staat, da sind Bundesländer und deren hauptstädte egal.

Zudem zählt man malle nun dazu oder nicht ;)

Pumbo Crazy Eye „Er ist halt visionär, er denk jetzt schon an einen zentralistischen Staat, da...“
Optionen

Ja ja, die böse Frage 6.....da hab' ich auch danebengehauen.

The Wasp Crazy Eye „Er ist halt visionär, er denk jetzt schon an einen zentralistischen Staat, da...“
Optionen

Woher willst du meine Visionen kennen?

Wähle The Wasp zu Deinem Bundespräsidenten! The Wasps Visionen sind so unfassbar, dass er sie selbst nicht fassen kann.

Ende
eiseimer The Wasp „Woher willst du meine Visionen kennen? Wähle The Wasp zu Deinem...“
Optionen

Warum nicht? Bundespräsidenten haben nichts zu bestimmen, da kann nichts passieren.
Warum haben wir eigentlich nur Einen? Ich könnte mir gut zehn und mehr vorstellen. Das gäbe lustige Talkshows.
Ich würde Dich ja gerne wählen, aber ist in Deutschland nicht vorgesehen.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
Crazy Eye eiseimer „Warum nicht? Bundespräsidenten haben nichts zu bestimmen, da kann nichts...“
Optionen

die unterschrift des präsidenten hat ganz schön gewicht, der kanzler kann nicht so leicht vorlagen kippen.

The Wasp shrek3 „ Und so was will Bundespräsident werden..? Ohje... - Die WHO informiert:...“
Optionen

Mein Wissen über die deutsche Kleinstaaterei ist lückenhaft, genau das qualifiziert mich vor Kötern und anderem Federvieh!

Ende