Off Topic 20.506 Themen, 227.820 Beiträge

Weltuntergang im August 2008 ?

Dieter66 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Im August 2008 wird der größte Teilchenbeschleuniger der Erde in der Schweiz von Forschungszentrum CERN in Betrieb genommen.
Hier werden Teilchen bis nahe an die Lichtgeschwindigkeit im Kreis beschleunigt und gegeneinander geschossen. Hierbei sollen Zerfallsprodukte entstehen, die uns in die Lage versetzen, den Beginn des Universums besser zu verstehen und die Urknalltheorie zu untermauern.
Man geht momentan davon aus, dass Raum, Zeit und Materie aus einem einzigen winzig kleinen Punkt hervor gegangen sind und sich danach kugelförmig ausgedehnt haben.
Eben die Urknalltheorie. Daraus ist alles was wir heute kennen, entstanden.

Bei diesem geplanten Experiment, meint Professor Otto E. Rössler, ein anerkannter Wissenschaftler und Chaosforscher, könnten kleine schwarze Löcher entstehen, die so hungrig sind, dass sie jede Menge Materie verschlingen, was seiner Meinung nach den Untergang der Erde zur Folge haben könnte.

Näheres erfährt der interessierte Leser hier:
http://www.golem.de/0802/57477.html

Also was meint ihr?
Sollte man noch mal richtig gut essen gehen oder sonst wie auf die Pauke hauen, bevor alles Asche wird?

Einen nachdenklicher Gruß sendet Euch
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Hallo!

Gähn, wurde schon behandelt...

http://www.nickles.de/c/a3/538401080.htm

Ruf mich im September an. Dann kann ich genaueres sagen.

Gruss

ChrE

Harzer Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Geh essen und hau so richtig auf die Pauke.
Im September kannst du mit ChrE eh nicht mehr telefonieren.

Aber Asche wird es sowieso nicht.Höchstens Sternenstaub.
Egal,spare ich mir einen Zahnarzttermin.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
ChrE Harzer „Geh essen und hau so richtig auf die Pauke. Im September kannst du mit ChrE eh...“
Optionen

Hallo!

Wenn ich mich nicht irre, dauert es einige Zeit, bis das Loch atomare Dimensionen
annimmt. So 10 hoch 4,5,6 Jahre. Wer weiss, was sich die Erde seit ihrer Entstehung
schon einverleibt hat. Was für merkwürdige Teilchen sich im Erdkern rumtreiben.

Der Aufenthalt in einer Singularität hat auch Vorteile. Die Zeit
steht still. Man kann der Entwicklung des Universums zusehen, altert aber nicht.

Dumm nur, dass man vorher durch die Gravitationskräfte zerrissen wird.

Gruss

ChrE

THX Ultra II Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Ich muss schnellstens meine Daten sichern :D:D:D

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
ChrE THX Ultra II „Ich muss schnellstens meine Daten sichern :D:D:D MfG THX Ultra II“
Optionen

Hallo!

Am besten ausserhalb des Sonnensystems.
So a la Pioneer oder Voyager.

Wenn so ein Loch erst mal anfängt zu fressen...

Gruss ChrE

Max Payne Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen
Professor Otto E. Rössler, ein anerkannter Wissenschaftler und Chaosforscher

Der Kerl ist Dr. med. und Biochemiker! Der hat von Quantenphysik vermutlich soviel Ahnung wie ein Ziegelstein vom Schwimmen...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
The Wasp Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Das ist nicht der erste Teilchenbeschleuniger. Schwarze Löcher findet man nicht zufälligerweise bei Untergangspropheten dort, wo andere ein Gehirn haben! ;)

Ende
Gerd6 Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

ich kann Euch beruhigen:
Ich habe heute ein Teilchen beschleunigt, in ein schwarzes Loch verschwinden lassen und was ist passiert, nix. Einen Urknall gabs hinterher auch, aber ob der ursächlich damit zusammenhängt war nicht zu verifizieren.

Es handelte sich um ein besonders großes Teilchen von der Sorte Rosinenschnecke und es verschwand in meiner Freßluke, in welches ich das Teilchen mangels Zeit beschleunigt verschwinden lassen mußte.

Mann Leute, wenn der letzte Tag kommt, ist er da. Da ändert keiner von uns was dran. Aber das mit dem nochmal gut essen gehen, ist eine gute Idee.

Gruß
Gerd

Flashbonn Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Wenn der letzte Tag kommt, wär ich am liebsten mit ein paar guten Kumpels in Amsterdam. Um dahin zu kommen würd ich mir schnell noch nen guten Ami Schlitten "ausleihen"...am besten wär ein 1968er Dodge Charger, dann schnell noch in die nächste Apo für Proviant und ab auf die Bahn, zwischendurch würd ich noch ein paar "Kandidaten" anrufen und einen guten Rutsch in die Hölle wünschen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
KarstenW Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

"Bei diesem geplanten Experiment, meint Professor Otto E. Rössler, ein anerkannter Wissenschaftler und Chaosforscher, könnten kleine schwarze Löcher entstehen, die so hungrig sind, dass sie jede Menge Materie verschlingen, was seiner Meinung nach den Untergang der Erde zur Folge haben könnte."

Dieser Professor Otto E. Rössler hat sicherlich den Film "The Void" gesehen. Da entstand so ein kleines schwarzes Loch, aber nur in diesem Film !

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Void

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
WVB-38 Dieter66 „Weltuntergang im August 2008 ?“
Optionen

Hallo Dieter,

also, ich persönlich habe vor diesem Experiment nicht die geringste Angst, dass dabei "die Welt untergeht".
Im Gegenteil, ich würde jedem "Zweifler" garantieren, es gibt das Internet und auch "NIKELS", auch im September 2008 noch. Ich bin kein akademisch gebildeter Mensch, aber in meiner Jugend, musste (und habe das mit Begeisterung auch getahen) mich mit Physik, Chemie, Mathematik und ein wenig Astronomieunterricht war auch dabei, auseinandersetzen, und glaube dabei "die Beschaffenheit der Materie" begriffen zu haben. Ob von "schwarzen Löchern" schon die Rede war, habe ich vergessen, aber an einen Vergleich im Physikunterricht kann ich mich noch sehr genau erinnern: - es war die Rede von der Beschaffung der Materie, alle Materie im Universum besteht aus Atomen der Elemente die Moleküle bilden, dabei wurde die Verbindung zwischen Physik, Chemie und auch der Mathematik klar. (Stoechiometrie).
Alle Materie ist aus Molekülen beschaffen, die ihrerseits aus Atomen der verschiedennen Elemente beschaffen sind und hier verschmilzt die Physik und Chemie. Ein Atom eines Elementes besteht aus einem Atomkern und mindestens einem Elektron, das sich auf einer Laufbahn um diesen Kern bewegt, genau wie sich die Erde um die Sonne bewegt. In meinem Astronomieunterricht, ob da schon von "schwarzen Löchern" die Rede war, ich erinnerre mich nicht darann, aber im Zusammenhang mit dem Physikunterricht, errinnere ich mich daran, da wurde ein Vergleich aufgestellet: - Sollte die Materie, enthalten in einer Lokomotieve (vielleicht 40 - 100 Tonnen schwer) zu Verdichteter Materie zusammengepresst werden, also, zu solcher, wo es keine leeren Zwischenräume zwischne Atomkern und der Bahnen der Elektronen gibt, würde die Lockomotieve in einem Fingerhut platz haben. Das währe dann nach meinen heutigen Begriffen, die Mateirenkonstantz eines Schwarzen Lochs.
Aber, ich will hiermit auch die Gelegenheit ergreifen, und Euch vermittelln, wovor ich wirklich richtig Angst habe....
Als bald 70 - jähriger, stelle ich mir vor, ich könnte einen Schlaganfall erleiden und in gewissem Masse gelähmt sein. Die Retter, DRK oder wer auch immer, tun ihre Pflicht und bringen mich in eine Notstation, es werden alle Massnahmen getoffen, mein Leben zu retten, und nach einigen Tagen, ich bin gerettet worden, aber einseitig gelähmt, ich kann nicht mehr schlucken nicht mehr sprechen, ich kann meinen Willen nicht mehr zum Ausdruck bringen. Ich komme nach einigen Wochen in ein Pflegeheim, bin am Ernährungstropf und es gibt keine Aussicht auf Verbesserung. Ich kann noch "denken" und wünsche mir, nicht mehr so weiter leben zu wollen. Ich habe noch die Entschlussmöglichkeit und Kraft, ich reisse mir die Ernährungsschläuche aus dem Bauch um einem solchen Leben ein Ende zu machen.
Nun tritt ein Gesetz in Kraft, dass ich mit meinem vernünftigen Menschenverstand, für einen solchen Fall, nicht akzeptieren kann.
- jeder Arzt, Pfleger oder, was er auch sei, ist "Bei Strafe" dazu verpflichtet, alles zu tun, damit mein Leben erhalten bleibt.
- Mir werden Die Scläuche wieder in den Bauch geschoben und nun mein Horror,
Diese Menschen binden, fesseln, meine Hände an das Pflegebet, damit ich meinen Selbsttötungsversuch nicht wiederolen kann............
Das ist praktisch möglicher Horror in Deutschland......Keine Vision eines gestörten, sonder pure Realität...
Dagegen hilft auch keine Patientenverfügung, die wird einfach ignoriert...
Es gibt Leute, die sich nach Ihrem Tod ein Handy beilegen lassen, vor Furcht vor dem Scheintod. Nach einigen Tagen ohne Luft ist deren Leiden vorbei. Ein mit künstlicher Ernährung, zwangsernährter Patient, lebt bis er bei lebendigen Leibe total verfault......bis zu 5 Jahren....leider praktisch erlebt.......

jueki WVB-38 „Hallo Dieter, also, ich persönlich habe vor diesem Experiment nicht die...“
Optionen
"Das ist praktisch möglicher Horror in Deutschland"
Und diese Folter hat auch noch einen Namen: Humanität!
Diese Lüge wird ausgesprochen ohne das mindeste Fehlbewußtsein.
Es ist human, einen Menschen langsam verrecken zu lassen.
Was werden die Krankenhäuser, die Medizin- und Pharmaindustrie an dieser Folter verdienen?
Das ist der Hauptgrund. Und nicht die Gefahr des Mißbrauches.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
WVB-38 jueki „ Das ist praktisch möglicher Horror in Deutschland Und diese Folter hat auch...“
Optionen

jüki, danke für dein Verständniss... gleichzeitig möchte ich mich aber auch für meine "thematische Ausschweifung" entschuldigen.
Aber zurück zum Thema... schwarze Löcher gibt es angeblich sogar in unserer Galaxie, der Milchstrasse, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es notwendig damit ein "scharzes Loch" anfängt "Materie zu fressen", dass eine gewisse Masse von Materie sich daran schon versammelt hat. In der Physik werden für solche Phnomähne immer Konstanten gefunden. In dem Testlabor in der Schweiz, werden solche Massen sicher nicht erreicht un daher besteht die Gefahr des "Weltunterganges" auch nicht.
Ich persönlich, nicht dass ich eine Befürchtung zitieren möchte, mache mir eher Gedanken darüber, was im Jahre 2029 geschehen wird, wenn angeblich ein Asteroid, sehr nahe an die Umlaufbahn der Erde kommen wird. Meine Ahnen sind nie mehr als etliche 80-Jahre alt geworden und ich werde dann auch keine Knochenschmerzen mehr haben. Aber als Vater, Grossvater möchte man sich auch für seine Nachkommen eine gewisse Sicherheit Wünschen.
Genau hier versagt mein Vertrauen auf "Beständigkeit" der menschlichen Rasse. Ewig wird diese so wieso nicht bestehen. Der Untergang unseres Sonnensystems ist vorausbestimmt, xxx mia Jahre, aber heute lebenmde Menschen müssen sich mit solchen Infos nicht das Leben schwer machen lassen.....
eigentlich kann man nach solchen gedanken nur "schweigen"..

Wolfgang