Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Welches Motorrad?

elvis2 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich unterliege jetzt glaube ich doch meinen Gefühlen und will mir eventuell ein Motorrad kaufen. Wer kann mir eins empfehlen? Es soll ein chopper oder ähnliches sein. Ein Motorrad das höchstens 80kmh fahren kann, also keine große Maschiene. Ich mache mich jetzt mal auf die suche.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru elvis2 „Welches Motorrad?“
Optionen

Hi!
Also bei kleinen Choppern sollen die Honda VT 125 Shadow und die Yamaha XV 125 Virago sehr gut sein. Ich glaub die Shadow bin ich mal in der Fahrschule gefahren. Hast du keinen entsprechenden Führerschein oder warum nur ne kleine Maschine? Gerade bei Choppern dürfte der Wunsch nach mehr Leistung bzw. Drehmoment schnell da sein. Und wenn die Maschinchen gedrosselt werden wahrscheinlich noch schneller. Die Honda hat - soweit ich weiß - keine elektr. Drossel, also verliert man Leistung bei der Drosselung. Wie es bei der Yamaha aussieht weiß ich nicht.
Um wirklich Spaß mit ner 125er zu haben kann ich die Aprilia RS 125 oder die neue Yamaha YZF-R125 empfehlen. Die Minisportler gehen echt nicht so übel.
Wenn du viel in der Stadt rumgurkst und wenig Landstraße fährst (ist bei nur 80km/h nicht sonderlich toll) kannst du bedenkenlos zu ner 125er greifen. Ansonsten: Geld in die Hand nehmen und großen Führerschein machen! Wirst du wenn du einmal Blut geleckt hast sowieso! ;-)

Be happy! DgG
elvis2 DergroßeGuru „Hi! Also bei kleinen Choppern sollen die Honda VT 125 Shadow und die Yamaha XV...“
Optionen

Ich habe den Führerschein A1 gemacht. Kann also nach 2 Jahren auch große Maschinen fahren. Weil ich aber noch unerfahren bin will ich erstmal eine kleine Maschine kaufen. Dann sehen wir mal ;-)

Ventox elvis2 „Welches Motorrad?“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
elvis2 Ventox „Allein vom Aussehen her könnte mir diese gefallen:...“
Optionen

Ich habe mich jetzt erinnert. Ich fuhr in der Fahrschule eine Kawasaki 252. Tolles Motorrad. So eins will ich auch dann kaufen.

Wie ist das eigentlich mit dem Preis und so? Es gibt ja Angebote im Internet. Nur weiss ich nicht auf welche Punkte man achten soll. Also Baujahr z.B. 91 (bei EL 250) und Preis 1000 Euro ist wohl nicht passend, also zu teuer.

Habe den Führerschein auch vo 3 Jahren gemacht und nach der Schule nicht gefahren. Wie war das eigentlich mit der Gangschaltung. Peinlich was :-/ Ne so ungefähr weiss ich das noch?! Erster gang oben der rest unten! Oder?

Fetzen elvis2 „Ich habe mich jetzt erinnert. Ich fuhr in der Fahrschule eine Kawasaki 252....“
Optionen
Erster gang oben der rest unten! Oder?

Wenn du eine Rennmaschine/englische Oldtimer fahren willst gar nicht falsch, bei deiner Chopper/Serienmotorrad eher genau anders herum.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
nachteule1 Ventox „Allein vom Aussehen her könnte mir diese gefallen:...“
Optionen

Das ist ne Suzuki GN 125, die fährt ungedrosselt schonmal bis 110 km/h. Davon gibts auch noch die 250er und 400er. Alle äußerst sparsam in Steuer, Versicherung und Verbrauch. Auch die Prager Polizei fuhr diese Maschinen, als ich das letzte Mal in Prag war.

michel9 elvis2 „Welches Motorrad?“
Optionen

Hallo @elvis2,

ich rate Dir: Mach den großen Schein und nimm 'ne große Maschine. Warum?
Weil:
1. die 125er nicht wesentlich billiger in der Anschaffung sind
2. die Auswahl an großen Bikes wesentlich größer ist
3. Du sehr schnell merken wirst dass die 125er nicht langt
4. Du vom A1 auf den A-Schein nicht viele Fahrstunden brauchst

und außerdem: Auch wenn Du nur 80 Km/h fahren willst...bei den meißten 125ern ist das fast max. Speed. Und es gibt Situationen wo man doch mal schnell etwas am Hahn drehen muß um z.B. vor einem Laster weg zu kommen etc.
Ich habe 5 Jahre lang verschiedene 125er gefahren (u.A. XV 125 Virago, Suzuki GT 125)und habe jetzt seit 2 Jahren den großen Schein und eine Honda NTV 650. Ich habe es nicht bereut :-))

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
elvis2 michel9 „Hallo @elvis2, ich rate Dir: Mach den großen Schein und nimm ne große...“
Optionen

Ich kann mir jetzt auch eine größere Maschine kaufen. A1 war für 2 Jahre dann frei für die größeren Maschinen. So hatte ich den Führerschein gemacht. Aber für den Anfang reicht doch eine kleine Maschine zum rumfahren in der Stadt.

The Wasp elvis2 „Welches Motorrad?“
Optionen

http://www.kids.edingershops.de/Fahrzeuge/Roller/Kinderroller-Holz::91100680.html

Dieses geile Geschoss kann ich dir für deine ersten Fahrstunden wärmstens empfehlen. Es fährt garantiert auch nicht über 80km/h!

Ende
elvis2 The Wasp „http://www.kids.edingershops.de/Fahrzeuge/Roller/Kinderroller-Holz::91100680.htm...“
Optionen

Toller Witz! Ich lache später drüber. Du hast wohl sowas.