Off Topic 20.505 Themen, 227.812 Beiträge

Was ist mit ABB los?

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon seit längerem tauchen die ABB-Aktien nur noch. Und dies scheinbar ohne erklärbaren Grund. Die Aufträge sind ja gut und mit den Banken haben sie auch nicht wirklich viel zu tun.

Weiss jemand mehr? Man liest in letzter Zeit auch gar nichts mehr.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sovebämse „Was ist mit ABB los?“
Optionen

Fundamentale Gründe scheint es da tats. keine zu geben. Eher interne um die Rolle des Verw.-Rates von Grünberg. Der soll abgeblich nach "amerik. Manier" eine Neuorientierung durchziehen, die keiner so richtig versteht. Aktuell werden die Papiere aber auf "kaufen" empfohlen, wegen des deutl. Abschwungs der letzten Zeit.

Mal ein Tip: Klar gibts hier OT und auch hier wirst Du den einen oder anderen finden, der sich da etwas auskennt und zu sowas etwas sagen kann/will (leider aber auch welche, die nichts dazu zu sagen haben und es dennoch tun!!).
Wenn Du wirklich spezifische Fragen zu diesem Thema hast würde ich Dir eher zu einem Fach-Forum raten, wie zB finanzen.net oä.

Gruß
Gerd

Sovebämse Gerd6 „Fundamentale Gründe scheint es da tats. keine zu geben. Eher interne um die...“
Optionen

Hallo Gerd

Ja, ich weiss, ist nicht optimal hier zu fragen. Aber ich möchte mich nicht in jensten Foren anmelden und wenn halt dann keine Antwort hier kommt, kann ich ja immer noch wo anders nachfragen. Wenn es wirklich wichtige Fragen wären, weil ich finanziell in Schwierigkeiten wäre oder so, dann würde ich sicher auch woanders fragen.

Ich danke dir jedenfalls für deine Einschätzung und wünsche noch eine schöne Zeit.

Gruss
Thomas