Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

und wenn wir schon beim Aufdecken von Verbrechen sind....

gelöscht_137978 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hat man Schily auch gleich mal auch die Finger geklopft.
Warum wundere ich mich nicht, das immer wieder gewisse Hardliner später der Unterschlagung überführt werden?

Ganz allgemein, wenn man mal im vollbesetzen Bundestag Korruption schreit, müßten wohl 80 % der Politiker gleich tot umfallen.
Es ist halt aktuell leichter, den Manager anzuprangern, das lenkt ab.

Um von einem User seinen Abspan zu nutzen...

bettelarmes Deutschland :(

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_137978 „und wenn wir schon beim Aufdecken von Verbrechen sind....“
Optionen

na, na. Obwohl Schily nun nicht gerade sehr hoch auf meiner Sympathieskala steht, gehst Du aber doch ein wenig an den Fakten vorbei.
Wenn er etwas unterschlagen haben sollte, ist das aber bisher nicht aufgedeckt worden. Ihm wird (afaik) vorgeworfen, daß er der auf Bundestagsebene vereinbarten Meldung von Nebentätigkeiten nicht so nachgekommen sei, wie man es gerne hätte. Er hat sehr wohl die Einkünfte hieraus offenbart, meint aber, daß es zum Mandantenschutz gehört, wenn er nicht Roß und Reiter (seine Mandanten) benennt. Also wenn er was unterschlagen hat, sind es Namen und keine Angabe von Einkünften.

Verbessere mich, wenn mich meine Hauszeitung (General-Anzeiger Bonn) da falsch informiert hat.

Gruß
Gerd

gelöscht_137978 Gerd6 „na, na. Obwohl Schily nun nicht gerade sehr hoch auf meiner Sympathieskala...“
Optionen

nun, ich habe die Information (zugegeben, auch nicht glaubhafter als der Bonner Anzeiger), das er Nebentätigkeiten nicht angegeben hat (darauf bezieht sich meine bezeichnung der Unterschlagung), die er hätte angeben müssen. Es wurde in diesem Zusammenhang auch ein Strafgeld von 40000 Euro diskutiert.

Mir ist durchaus klar, das unterschiedliche Pressen oder Sendungen im TV diesen Vorfall unterschiedlich beschreiben. Was jetzt ganz genau zutrifft, kann ich so nicht sagen, dann wäre ich wirklich nicht von dieser Welt.
Dein Bericht klingt jedoch völlig andersartig als die Aussage des Senders gestern. Kannst dich aber drauf verlassen, das ich am Ball bleibe.