Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Typisch Kirche

gelöscht_84526 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil die angemieteten Geschäftsräume in einem Haus liegen, welches der katholischen Kirche gehört, darf Schlecker dort keine Kondome verkaufen: Bericht bei Tagesschau.de.

Tun die jetzt eigentlich nur so, oder sind die wirklich so weltfremd/blöd?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen gelöscht_84526 „Typisch Kirche“
Optionen

Auszug aus dem Artikel:>Die Kirchengemeinde St. Blasius .... gibt sich zugeknöpft ... heftige Erregung .... mechanische Verhütungsmittel Der Autor trifft mein Komikzentrum

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 gelöscht_84526 „Typisch Kirche“
Optionen

die katholiken haben doch ihre eigene pille. lässt sich nur schlecht verkaufen. sie wiegt 800kg und wird abends von der frau von innen vor die schlafzimmertür gerollt.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco normalo_04 „die katholiken haben doch ihre eigene pille. lässt sich nur schlecht verkaufen....“
Optionen

Ich frag mich wirklich wie Bescheuert die Kirche ist.
Die Sollte mit ihre ganze SexPfarrer zum Weltkurs gehen. Weil in die 3.Weltlaender gibt es keine Geburtenkontrolle, Arbeiterfamilien haben mindesten zw. 2 und 8 Kinder und ihr Gehalt kommt von vorn bis hinten nicht aus. Da Sollten die dann ihre ganzen Millionen ausgeben um Kurse/Aufklaerungen/Verasnstaltungen zu errichten. Wenn es Kondome nicht gaebe was waere dann aus der Welt. 12 Milliarden Einwohner.???????????

Aber es ist immer einfach die anderen die Schuld geben anstatt selber den Dreck zu kehren. Mittlerweile kann man ja schon sagen Katholische Kirche AG.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Ich frag mich wirklich wie Bescheuert die Kirche ist. Die Sollte mit ihre ganze...“
Optionen

In den meisten Ländern der 3ten Welt ländern, mit katholischen Einfluss hat man das problem das die Kondome zu wenig eingesetzt werden. Allerdings denk ich das der fehlende Einsatz eines präservativs, dort schon fast eher ein mittel gegen die Überbevölkerung ist wenn man schaut wie viele Aidsinfizierte in vielen dritten Welt ländern sind.

Die vielen kinder sind oft auch ein Ergebniss des schnellen Medizinischen Fortschritt mit den die kulturelle anpassung nciht mithält, den Kinder sichern/sicherten dort einen die Rente gepaart mit einer hohen Kindersterblichkeit setzt man dann halt 5-6 Kinder auf die Welt in der Hoffnung das 2-3 Stück sich später um einen kümmern. Und sowas ist nicht grade en Kalkül, sondern ein grund warum es sich dort bewährt hat viele Kinder zu zeugen.

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline gelöscht_84526 „Typisch Kirche“
Optionen

Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden würden. Wenn in meinem Mietvertrag steht, daß ich grundsätzlich keinen Männerbesuch empfangen darf, dann ist das sittenwidrig und ich muß mich nicht daran halten.

Die Begründung "dass in einem Haus der Kirche mit Kondomen Geschäfte gemacht werden" ist absolut scheinheilig. Es hört sich so an, als sei die Drogerie quasi eine Einrichtung der Kirche, was diese natürlich nicht ist. Diese hat die Räume lediglich gemietet oder gepachtet.

Das Bestreben, seinen Mietern und Pächtern die eigene Moral mit Gewalt aufzwingen zu wollen hat etwas absolutistisches an sich. Die Kirche (in diesem Fall die katholische) beweist dadurch wieder einmal mehr, daß ihre Grundstrukturen durch und durch undemokratisch sind. Bisher dachte ich, daß sie nur mit ihren Mitarbeitern so umspringt, aber so kann man sich irren,

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nickeline „Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden...“
Optionen
"Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden würden. "

Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Aber anscheinend hat Schlecker kein Interesse daran, das "auszutesten". Ich denke, die suchen sich lieber andere Geschäftsräume, bevor die sich da auf einen unsinnigen Streit mit der Kirche einlassen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
MHA gelöscht_84526 „ Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden...“
Optionen

Naja, St. Blasius!
Das gibt mir schon zu denken :-)

mha

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 MHA „Naja, St. Blasius! Das gibt mir schon zu denken :- mha“
Optionen

Man stelle sich vor, Seintollotschi oder Muslime als Vermieter würde so oder ähnlich einen Mieter drangsalieren. Wie wäre da das Echo? Ein Typ neben mir an der Kneipentheke äußerte unlängst: "Wie manche von diesen Kinderficker-Zuchtvereinen sich anmaßen, in das weltliche Leben hinein zu redigieren, ist schon ohne Beispiel in Europa und in der Welt." Er meinte, er kenne persönlich einen Dekan, der in der Konfirmandenfreizeit, die geistig auf die Konfirmation vorbereiten soll, eine 13-jährige gefickt hat. Konsequenz daraus: Strafverfahren? Knast? Fehlanzeige! Der Arsch wurde lediglich frühpensioniert, mit anderen Worten, noch dafür belohnt. Der braucht nicht mehr arbeiten, bekommt vom Staat - nicht von der Kirche, wohlgemerkt - sein fette Beamtenpension!

Leute, ich halt mich aus dem Thema raus, mir fällt dazu nichts sinnvolles ein.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Joerg69 „typisch manche Glaubensgemeinschaften“
Optionen

und geichzeitig beschwert sich auch die Kath. Kirche über schwindende Mitglieder-Scharen.

MfG




Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nickeline „Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Gerichte in diesem Fall entscheiden...“
Optionen

Ich hab' da was in der Glotze gesehen. Der RA sagte, wenn Schlecker diese Bedingung von Anfang an bekannt war und sie sie akzeptierten, dann wäre es eine bindende Vertragsklausel. Dass sich die Schafhüter damit vor ihren Schützlingen der Lächerlichkeit preisgeben, nun...
Die Hüterfraktion argumentierte mit Prinzipientreue, man könne nicht Sonntags gegen Verhütung sein und sie von Montags bis Samstag tolerieren. Dass es wesentlich gröbere Widersprüchlichkeiten im Katholikendasein gibt ließ er allerdings unerwähnt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
dan5 gelöscht_84526 „Typisch Kirche“
Optionen

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren:
ich habe gehört, es gebe irgendein Gesetz, das verbietet, die katholische Kirche als Verbrecherorganisation zu bezeichnen. In diesen Tagen läuft auf Phoenix eine Serie über die Medici, in denen die Päpste als Mafiabosse auftreten.
Weiß jemand was Genaueres über dieses Gesetz?

bei Antwort benachrichtigen