Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

tatsächliche gesetze

normalo_04 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ohne worte: gesetze, die die welt nicht braucht.

In Memphis dürfen Sie als Frau nur Auto fahren, wenn ein Mann vorneweg läuft und dabei eine rote Fahne schwenkt und damit den übrigen Verkehr und die Fußgänger vor der Gefahr warnt.

Mit dem Auto
... in Alabama Hier ist es verboten, mit verbundenen Augen ein Fahrzeug zu benutzen.
... in Kalifornien Fahrzeuge ohne Fahrer dürfen nicht schneller als 96 Kilometer in der Stunde fahren.
... in Tennessee Wenn Sie schlafen, dürfen Sie nicht Autofahren.

Personen, die als hässlich bezeichnet werden, dürfen in Kalifornien keinen Gehweg benutzen.

Den Bewohnern von Kalifornien wird per Gesetz Sonnenschein garantiert.

Britischen Taxifahrern ist es auf öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.

Es ist verboten in Lokalen, Bars oder Restaurants betrunken zu sein. in gb

Waliser dürfen nur innerhalb der Stadtmauern und nach Mitternacht mit Pfeil und Bogen erschossen werden.
Außer Sonntags ist es absolut legal, einen Schotten mit dem Pfeil und Bogen zu erschießen.

In Singapur ist es verboten, in den Fahrstuhl zu pinkeln.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen

Tja, das sind halt die Auswüchse von Case Law.

Allerdings halte ich das erste Gesetz eigentlich noch für sehr sinnvoll. Abgesehen davon, dass dafür ein Mann in permanenter Lebensgefahr schwebt *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
BigBossBigge normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen

hi,
die Diskussion, bzw. die Darstellung der Gesetze hatten wir hier schonmal, alles schonmal gelesen ;-)

Trotzdem wirklich lustig, was das menschliche Politikerhirn alles zu Stande bringt ...

So long ... BBB
Borlander normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen
in Kalifornien Fahrzeuge ohne Fahrer dürfen nicht schneller als 96 Kilometer in der Stunde fahren.
Also ich finde 96km/h schon recht schnell für selbstfahrende Fahrzeuge (an denen ja nun schon länger geforscht wird)...

In Singapur ist es verboten, in den Fahrstuhl zu pinkeln.
Was soll an diesem Verbot unsinnig sein? Ich fahre lieber in sauberen Fahrstühlen ;-)

Gruß
Borlander
Miro6 Borlander „ Also ich finde 96km/h schon recht schnell für selbstfahrende Fahrzeuge an...“
Optionen

In Singapur gibt es ganz viele Sauberkeitsgesetze und bei Übertretung drastische Strafen: z.B. Ausspucken von Kaugummi auf die Straße wird mit Stockschlägen auf den Hintern geahndet.
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
normalo_04 Miro6 „In Singapur gibt es ganz viele Sauberkeitsgesetze und bei Übertretung...“
Optionen

jetzt weiss ich, warum die ganzen lack und leder typen immer so viel kaugummi im gepäck haben, wenn sie nach singapur fliegen.

gruß

normalo

Borlander Miro6 „In Singapur gibt es ganz viele Sauberkeitsgesetze und bei Übertretung...“
Optionen

Also die Stockschläge kannte ich bislang noch nicht, wohl aber die allgemein sehr strenge Gesetzgebung bei solchen Vergehen. Mit Stockschlägen als spürbare Strafe würden es sich womöglich auch in Deutschland einige Menschen überlegen ob sie ihre Kaugummies oder Zigarerttenkippen einfach auf die Straße schmeißen...

Gruß
Borlander

shrek3 Borlander „Also die Stockschläge kannte ich bislang noch nicht, wohl aber die allgemein...“
Optionen

Ich wäre dafür, Stockschläge für Politiker einzuführen.
Das wäre beim Schäuble aber nicht ganz einfach durchzuführen, da er dabei nach vorne kippen könnte...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
mr_drehmoment normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen

"Zur Förderung der allgemeinen Gesundheitspflege ist es verboten auf Treppen und in Räumen auszuspucken"

(Ist mir wieder eingefallen als ich das mit dem Pinkeln im Fahrstuhl las)

Schlimmer ? Geht immer !!!
onkel beffen normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen

Warum in die Ferne schweifen... In Hessen gilt nach wie vor die Todesstrafe. Da aber Bundesgesetze über Landesgesetzen stehen, kann die Todesstrafe in Hessen nicht mehr verhängt werden. Herr Koch wird es sicher bedauern, so ein paar kriminelle Ausländer bei einer öffentlichen Hinrichtung würden ihm bestimmt gefallen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gerhard38 normalo_04 „tatsächliche gesetze“
Optionen

Gibts dazu auch eine Quelle? Danke!

Gruß, Gerhard

onkel beffen gerhard38 „Gibts dazu auch eine Quelle? Danke! Gruß, Gerhard“
Optionen

Hessische Vefassung Artikel 21;
http://www.123recht.net/Ein-h%C3%A4ssisches-Relikt-%E2%80%93-Die-Todesstrafe__a11953.html
ansonsten die Suchseite mit den zwei oo´s

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gerhard38 onkel beffen „Hessische Vefassung Artikel 21 http://www.123recht.net/Ein-h C3...“
Optionen

Hallo Onkel,

meine Frage war nicht an Dich gestellt, sondern an normalo_04.
Aber da Du schon bezüglich der Todesstrafe geantwortet hast: Meinst Du mit der Suchseite mit den zwei oo's google allgemein? Da kann man aber lange suchen, bis man all diese Stellen findet. Habe es gerade einmal mit
"In Memphis dürfen Sie als Frau nur Auto fahren" versucht: 2 Treffer, einer davon ist dieser Nickles-Thread, beim anderen Link dort ist nichts, im Cache ist zwar was, aber nur eine Linsammlung mit dem Hinweis:
"Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: in memphis dürfen sie als frau nur auto fahren"
und dann ca. 50 Links ...

Unter einer "Quellenangabe" versteh ich etwas anderes.

Gruß, Gerhard

onkel beffen gerhard38 „Hallo Onkel, meine Frage war nicht an Dich gestellt, sondern an normalo_04. Aber...“
Optionen

Fühlte mich angesprochen weil dein Text gleich nach meinem erschien, typisches Mißverständnis.
einiges von dem was normalo_04 geschrieben hat wird schon wahr sein, Quellenangaben kann ich aber auch nicht liefern. Andererseits tauchen immer wieder solche Geschichten im Netz auf,die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Dazu gibts bei Wikipedia einen Eintrag mit dem Namen "Urban Legends".

normalo_04 gerhard38 „Hallo Onkel, meine Frage war nicht an Dich gestellt, sondern an normalo_04. Aber...“
Optionen

hallo gerhard,
die texte sind nur ein paar von vielen gewesen, die ich unter dem titel" die verrücktesten gesetze" bei freenet gefunden hab. leider ist die seite nicht mehr aktuell. aber unter " die verrücktesten gesetze" wirst du auch bei googel fündig.
viel spass.

gruß

normalo

PeterP1 gerhard38 „Hallo Onkel, meine Frage war nicht an Dich gestellt, sondern an normalo_04. Aber...“
Optionen

Hallo,

mit "Quellen" wird es wohl etwas aufwendig; dies wären die verschiedenen Gesetzestexte.
Die Seite mit den oo zeigt das hier klick ganz oben unter "seltsame Gesetze".

Gruß
Peter

weka1 PeterP1 „Hallo, mit Quellen wird es wohl etwas aufwendig dies wären die verschiedenen...“
Optionen

zu den verrücktesten Gesetzen würden auch einige aus der jüngsten Zeit passen, so nur meine Meinung.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
gerhard38 PeterP1 „Hallo, mit Quellen wird es wohl etwas aufwendig dies wären die verschiedenen...“
Optionen

Danke, der Link (bzw. was dahinter ist), ist schon recht amüsant. Leider macht es sich der Autor dort ebenfalls einfach und zitiert nicht wirklich das Gesetzeswerk samt Paragraf. Das ist schade, denn wenn man soetwas als bare Münze in eine Diskussion wirft, muss man sich dann u. U. Verbreitung verleumderischer Behauptungen (oder so ähnlich) nachsagen lassen.

Gruß, Gerhard