Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Südafrika Handys

Crazy Eye / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Eltern wollen bald Urlaub in Südafrika machen, und die überlegung ist nun wie weit sie dort mit ihren Handys kommen.

Werden dort die selben Standards genutzt wie in Deutschalnd, oder muss man um dort mobil zu sein sich dort auch ein handy zulegen?

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Crazy Eye „Südafrika Handys“
Optionen

Hallo Crazy Eye,

rufe bei den entsprechenden Botschaften an,
hier bekommst du sicher deine gewünschte Antwort.

CU

Konstantin

onkel beffen Crazy Eye „Südafrika Handys“
Optionen

Unsere D2,D1 Handys (die dort Cellular heißen) funktionieren, bei E-plus weis ich es nicht genau, ein Anruf bei E-plus sollte das klären. PrePaid Karten bekomt man in Südafrika ebenso wie bei uns überall, Telefonladen, Supermarkt, usw, jedenfalls in den größeren Städten. Bei der Kriminalitätsrate einiger Südafrikanischer Städte sollte man sich die Notrufnummer 10111 gut merken, soweit das Handy nicht gleich mit abgezogen wurde.
Noch was dazu: Mietwagen verriegeln die Türen automatisch, nicht ohne Grund. Das ist nur etwas Gewöhnungsbedürftig. Sollte man Überfallen werden, nicht den Dicken machen, sondern Treu und Brav alles rausrücken, das erhöht die Überlebenschancen. Die Jungs fackeln nicht lange.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Crazy Eye onkel beffen „Unsere D2,D1 Handys die dort Cellular heißen funktionieren, bei E-plus weis ich...“
Optionen

Das hört sich doch shcon mal gut an, mit Roaming müsste dann ja auch dort Eplus laufen - dann haben sie also kein e eigenen Standards wie Japan zum beispiel.

Zudem sollte man soweit ich weiß, das handschuhfach beim parken offen lassen, den sonst wird schnell mal nachgeschaut ob da was wertvolles drin ist.

onkel beffen Crazy Eye „Das hört sich doch shcon mal gut an, mit Roaming müsste dann ja auch dort...“
Optionen

>...wird schnell mal nachgeschaut... Roaming oder PrePaid - kommt ganz darauf an ob man nur mit den Weißbroten in Deutschland telefonieren will oder auch innerhalb von Südafrika. Man kann ja die Prepaid-Karte im Telefon belassen und nur mittels Roaming, sprich der eigenen Karte, "nach Hause telefonieren". Ist eine Frage der Kosten. Soooo schlimm ist die Kriminalität dort unten auch wieder nicht, was ich meine ist, das man nicht Angst haben muß hinter jeder Ecke mit einem Spitzenprodukt der einheimischen Messerindustrie Bekanntschft zu machen. Trotzdem sollte man als Tourist die notwendige Vorsicht walten lassen und sich im Hotel informieren welche Gegenden der jeweiligen Stadt man besser meidet. Das Fotografieren in der Nähe von Armenvierteln ist der Gesundheit meist nicht so zuträglich ebenso wie der Aufenthalt dort. Das ist ähnlich wie in Amerika nur das man dort bei der Einreise auch noch dämliche Fragen beantworten muß.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Crazy Eye onkel beffen „ ...wird schnell mal nachgeschaut... Roaming oder PrePaid - kommt ganz darauf an...“
Optionen

Jo aber ich auch von einen gehört der dort mal ein Semester studiert hat, das es dort ziemlich krasse unterschiede gibt auch inenrhalb einer Stadt.

Die Kriminalität ist aber denk ich trotzdem höher als in Amerikanischen "armenvierteln".