Off Topic 20.507 Themen, 227.820 Beiträge

Suche ein farbiges Deckelchen für Glühbirnchen

Sovebämse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen heissen Draht basteln. Das Glühbirnchen, welches aufleuchtet bei Berührung, soll aber nicht einfach so aus dem Holz rausschauen und leuchten, sondern ich würde gerne ein weisses Glühbirnchen nehmen und dann darüber eine Art "Plastikkappe" oder ein Deckelchen, welche(s) rot gefärbt ist, montieren.

Weiss jemand, wo man so etwas bekommt bzw. wie das genau genannt wird? Ich finde es weder bei Conrad, noch Distrelec noch sonst einem Hobbybastelversand...

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Sovebämse „Suche ein farbiges Deckelchen für Glühbirnchen“
Optionen

Sorry wenn es jetzt OT wird, aber da fällt mir folgender Thread ein:
http://www.nickles.de/static_cache/538355488.html

PS: Es heißt Glühlampe ;-)

So long ... BBB
michel9 Sovebämse „Suche ein farbiges Deckelchen für Glühbirnchen“
Optionen
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Sovebämse michel9 „Moin Sovebämse, schau mal hier:...“
Optionen

Toll, das sieht ja nett aus. Nur brauche ich die Dinger bald und wohne leider in der Schweiz. Mal schauen, aber danke für den Tipp, vielleicht finde ich ja mit dieser Bezeichnung auch in der Schweiz etwas Ähnliches.

Gruss
Thomas

mr_drehmoment Sovebämse „Toll, das sieht ja nett aus. Nur brauche ich die Dinger bald und wohne leider in...“
Optionen

Wenn Du die/das Glühbirnchen nur in ein Holzbrett oder so einlassen willst und darüber als Abdeckung die Lampenhäubchen benötigst, dann schau doch mal bei alten traktoren nach - die hatten solche Abdeckungen immer über den Blinker-Kontrollleuchen.

http://cgi.ebay.de/Blinker-Kontrollleuchte-von-Hella-rot-zum-Einbau-10-2mm_W0QQitemZ140243830944QQihZ004QQcategoryZ123076QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Fahr doch einfach mal zum nächsten Bosch-Dienst, KFZ-Zubehör-Fachhändler, Landmaschinen-Händler mit Werkstatt oder zum nächsten Schrottplatz...

Eventuell würde es ja auch sowas tun...

http://cgi.ebay.de/Hella-Seitenblinker-Blinker-Blinkleuchte-links-rechts_W0QQitemZ130242475757QQihZ003QQcategoryZ68454QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Schlimmer ? Geht immer !!!
Sovebämse mr_drehmoment „Wenn Du die/das Glühbirnchen nur in ein Holzbrett oder so einlassen willst und...“
Optionen

Hey danke, ich geh mal in so ein Geschäft. Die Vorschläge aus Ebay sind mir zu teuer. Ich muss als Lehrer sehr haushälterisch mit dem Budget umgehen :-) Normale rote Lämpchen habe ich eben schon... aber sieht halt nicht so dolle aus.

mr_drehmoment Sovebämse „Hey danke, ich geh mal in so ein Geschäft. Die Vorschläge aus Ebay sind mir zu...“
Optionen

Hmm.... bei kleinem Budget wäre der Weg zum Schrottplatz wohl der Preisgünstigste.
Eventuell gibts da ja noch ein paar alte Maschinen-Steuertafeln mit intakten Leuchtmeldern...

Fragen kostet da normalerweise nix...

Schlimmer ? Geht immer !!!