Off Topic 20.505 Themen, 227.817 Beiträge

Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen

xafford / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

... und das ohne jemals einen Kredit aufgenommen zu haben:

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xafford „Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen“
Optionen

Naja Xafford,

das sind ja, die Virtuell-Gemanage-Statistiken.

Mann oh Mann. Wieder mal ist das Volk der Schuldige, wo blechen muss. LOL

Ich meine Billy Boy und die andere Elite, haben ja auch verluste geschrieben. Billy hat ja 2 Milliarden verluste gemacht.

Verstehst du es???

2000 000 000 000 Dollar.

Aber was kuemmert es, weil ihm bleiben ja noch 57 Milliarden, angeblich nach Forbes Liste.

Ohh, Arme Welt.

Gruss
Sascha

P.S. Aber was solls, die Araber sind ja auch auch nicht besser. Man will ja ein 1000 Meter (stellt euch das vor), 1 Km hohen Turm bauen. Wieder mal, zeigt man. Wer kann es besser oder wer gibt mehr an.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
libertè Prosseco „Naja Xafford, das sind ja, die Virtuell-Gemanage-Statistiken. Mann oh Mann....“
Optionen

Hallo Sascha,
wenn die Ammis Geld von den Chinesen kreditieren, und alle Einnahmen den Arabern überlassen müssen?

wenn der Sascha noch bedenken würde das ca. 97% der USA-Industrie den Saudis gehören.. das sollte schon seit vielen Jahrzenten zu denken geben..

mfg
Liberté
;~)

Prosseco libertè „Hallo Sascha, wenn die Ammis Geld von den Chinesen kreditieren, und alle...“
Optionen

Tja Liberte,

die OPEC Laender sind ja die Reichsten Laender.

Das die Araber alles aufkaufen, das weiss ich seit dem 11 September.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
libertè xafford „Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen“
Optionen

Hmm xaf,
wen meinst du denn?
Die Bürger der USA oder GB wirst du ja wohl nicht gemeint haben, oder?
Stellt sich die Frage, wie kommst du persönlich mit deiner, rechnerischen, Verschuldung in der BRD klar......

mfg
Liberté
;~)

xafford libertè „Hmm xaf, wen meinst du denn? Die Bürger der USA oder GB wirst du ja wohl nicht...“
Optionen

Sorry, vergessen die Quelle zu erwähnen, K.-H. hat´s ja nachgeholt, dass es die Schuldenuhr in NYC ist.

Und was die Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland angeht, so sind 19.000 Euro auch nicht wirlkich schön, aber dochnoch etwas weiter weg.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
The Wasp xafford „Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen“
Optionen

Kein Problem, die 90 Mille pumpe ich mir von Luttyy! ;)

Ende
gelöscht_84526 xafford „Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen“
Optionen

Jetzt gehen dieser Uhr schon die Nullen aus: Klick.

Gruß
K.-H.

libertè gelöscht_84526 „Jetzt gehen dieser Uhr schon die Nullen aus: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo K.-H.
Du hasts erkannt!

mfg
Liberté

Tuxus xafford „Stellt euch vor, ihr seid mit 90.000$ in den Miesen“
Optionen

Nicht alle.
Der Staat hat sich das Geld von einem Teil der Bürger geliehen, z.B. durch Bundesschatzbriefe. Dann bist Du nicht Schuldner, sondern Gläubiger des Staates.

Dass der Staat sich von seinen Bürgern Geld leiht, ist per se nicht schlecht. Besser er zahlt die Zinsen an seine eigenen Bürger als an ausländische Banken.

Hat man Schulden, macht man es so:
Die 90.000$ zahlen, indem man 60.000Euro Kredit in Europa nimmt. Dann warten. Dollarkurs steigt wieder nach der Krise. Dann 90.000$ Kredit in USA nehmen und in Euro umtauschen und 90.000Euro erhalten. Davon 65.000Euro Schulden bezahlen und 35.000Euro in Aktien anlegen. Warten bis Dollarkurs wieder fällt. 40Tsd Euro in Dollar umtauschen und 50Tsd $ erhalten. Die Schulden von 95.000$ teilweise bezahlen. Übrig bleiben 45Tsd$ Schulden. Das ist schonmal die Hälfte.
Das ganze Spiel nochmal von vorne und nochmal von vorne und nochmal und .... so .... weiter.

Blöd natürlich für die Bank in Europa, wenn der Dollarkurs sehr lange nicht fällt und man sich verspekuliert hat und der Gläubiger seinen Kredit nicht mehr bedienen kann. Der Schuldner geht in Privatinsolvenz und die Bank bekommt die geliehene Kohle nicht mehr zurück. Wenn jetzt alle Sparer der Bank ihre Kohle haben wollen, fehlt der Bank etwas Geld und sie geht pleite.

Das wäre ziemlich doof für die Sparer, denn dann gehen sie auch leer aus.

Also ist es gar nichts so schlecht, wenn der Staat der Bank 1. sehr günstig Geld leiht und 2. ihr den faulen Kredit abkauft. Dann gehören dem Staat ein paar Häuser, die zwar keiner kaufen will, aber alle Sparer haben noch ihr Geld auf dem Konto, einige Bürger bekommen Zinsen vom Staat, weil sie ihm Geld geliehen haben und wenn das wieder funktioniert, kaufen die Leute auch wieder Häuser. :)

Apropos: In den USA gibt es gerade sehr günstig schöne Häuser zu kaufen und der Dollar ist für uns auch noch billig zu haben. Wenn man mal endgültig rüber will, dann jetzt!