Off Topic 20.507 Themen, 227.820 Beiträge

Sportslegenden

lard / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin grade ueber einen Artikel gestolpert in dem Schumi als Legende bezeichnet wurde, naja habe ich mir gedacht wen interessiert der heute noch? War der irgendwie wegweisend?
welche Sportler sind wirklich legendaer also irgendwie zeitlos?
Also mir faellt nur einer ein der aufgrund seiner Vita und seines Talents so etwas verdient.
Ali
andere Beispiele?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge lard „Sportslegenden“
Optionen

Hm, das ist alles relativ subjektiv. Der eine sagt, dass X eine Legende ist, der andere sagt: "ne, doch nicht X! Y ist eine Legende!". Bin davon überzeugt, dass Motorrennsportfans den Schumi als Legende ansehen ;-)

Aber bei Ali würde ich mit dir Konform gehen, denn der hatte schon ein ganz besonderes Temperament :-)

So long ... BBB
gelöscht_84526 lard „Sportslegenden“
Optionen

Elli Pirelli bei den Frauen.

Bodo Ballermann bei den Männern.

Gruß
K.-H.

lard gelöscht_84526 „Elli Pirelli bei den Frauen. Bodo Ballermann bei den Männern. Gruß K.-H.“
Optionen

btw Udo ist fuer mich etwas gaaanz uebles in der deutschen Musikgeschichte - wird nur noch von Schlager und NDW getoppt und BaP natuerlich^^
^nix fuer ungut
l+

gelöscht_84526 lard „btw Udo ist fuer mich etwas gaaanz uebles in der deutschen Musikgeschichte -...“
Optionen

Ach, lass doch den Udo. Ist doch ein lieber Kerl.. :-))

Gruß
K.-H.

lard gelöscht_84526 „Ach, lass doch den Udo. Ist doch ein lieber Kerl.. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Udo ist ein Pfundskerl (wenn man das von sonem Spacken sagen kann)nur die meisten songs... naja^^ Schneewitchen fand ich damals ziemlich geil und maedchen aus OstBerlin.

Crazy Eye lard „Sportslegenden“
Optionen

Chamberlain und michael Jordan in meiner lieblingssportart ;) Wobei Chamberlain auch ein erfolgreicher Volleyballer war(und vorher auch Leichtathlet), Air Jordan auftritte in anderen Sportarten waren ja eher bescheiden.

Pele und Maradonna, sind sicher Legenden wenn um den deutschen Volkssport geht inwieweit beckenbauer und der Bomber das sind können ausländer vllt besser beurteilen.

Jan ove Waldner (tischtennis), babe Ruth(oder so ähnlich - baseball) und Valentino Rossi(motorad, Rally(?)) fallen mir spontan noch ein ...

Und ja schumi würde ich auch dazu zählen da er schier unzählige erfolge feiern konnte, auch wenn der legendenstatus vllt eher in ein paar jahren diskutiert werden sollte oder ob Fangio seine Poleposition unter legendäre rennfahrer behaupten kann.

ABatC Crazy Eye „Chamberlain und michael Jordan in meiner lieblingssportart Wobei Chamberlain...“
Optionen

Mal eine Definition von 'legendär' aus Meyers Lexikon:

legendär: sagenhaft; unwahrscheinlich, unglaublich, fantastisch.

In meinen Augen ist es einfach noch zu früh, Schumacher als legendär zu bezeichnen. Gleiches gilt auch für viele andere genannte Namen...ich denke, eine vernünftige Einschätzung der Leistung von solchen Personen kann man frühesten nach 10-15 Jahren, eher mehr, machen.

Denn erst dann zeichnet sich wirklich ab, ob diese eine Person eine einzigartige Sonderstellung eingenommen hat, oder ob sie in der Masse der Anderen untergeht oder nur einer von Vielen war.

Viele Personen, um die kurzfristig ein Riesen-Hype gemacht wird, verschwinden aus eben diesem Grund auch sehr schnell wieder in der Versenkung...

Crazy Eye ABatC „Mal eine Definition von legendär aus Meyers Lexikon: legendär: sagenhaft...“
Optionen

bis auf Rossi ist eigl. keiner der namen noch tau frisch ... Ok Michale Jordan war vor kurzen noch aktiv, aber der hat so gute Arbeit in PR bereich geliefert und Basketball damit auf ein anderes Niveau gehievt Nike zur Weltfirma gemacht etc.

ABatC Crazy Eye „bis auf Rossi ist eigl. keiner der namen noch tau frisch ... Ok Michale Jordan...“
Optionen

Ok, das 'viele' war etwas übertrieben...

Ich krieg nur immer ne Krise, wenn ich jetzt schon bei Vettel lesen muss, das der spätestens nächstes Jahr eine Legende ist....

Der Begriff wird heutzutage einfach viel zu inflationär gebraucht.

olliver1977 Crazy Eye „bis auf Rossi ist eigl. keiner der namen noch tau frisch ... Ok Michale Jordan...“
Optionen

hm... bei mir gibt es einige die in meinen Augen legenden sind,
der größte Teil lebt nicht mehr aber ich zähle einfach mal die lebenden Sportslegenden auf.
Alles Motorsportler.
Mario Andretti, Alex Zanardi, Paul Tracy, Sebastien Bourdais(bevor er in die F1 kam)und Paul Newman(ja er fuhr auch Rennen, genauer ausgewählte Rennen in der ALMS).
Der Schumichel steht absichtlich nicht bei weil ich den Roten Baron einfach nicht ab kann :-D

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
lard Crazy Eye „bis auf Rossi ist eigl. keiner der namen noch tau frisch ... Ok Michale Jordan...“
Optionen

Air ist in meine augen auch eine Legende genau wie Magic und Abdul-Jabbar.
Kennt aber keiner der sich nicht grade mit Basketball beschaeftigt.

Crazy Eye lard „Air ist in meine augen auch eine Legende genau wie Magic und Abdul-Jabbar. Kennt...“
Optionen

magic johnson kennt denk ich auch jeder(oder sehr sehr viele), bei Kareem wäre ich mir nicht so sicher :) Beim Legenden Status wäre ich bei beiden auch nicht so sicher, den dann würden sich imho doch einige andere mit reinrrutschen(über larry Bird würde ich noch diskutieren)

lard Crazy Eye „Chamberlain und michael Jordan in meiner lieblingssportart Wobei Chamberlain...“
Optionen

Pele, Maradonna und Eusebio im Fussball...

Borlander lard „Sportslegenden“
Optionen

Ich bin legendär unsportlich. Zählt das auch? ;-)

Crazy Eye Borlander „Ich bin legendär unsportlich. Zählt das auch? - “
Optionen

gibt es dich auch auf youtube, da gibt es die ein oder andere legendär unsportliche "legende"?

shrek3 Crazy Eye „gibt es dich auch auf youtube, da gibt es die ein oder andere legendär...“
Optionen

Gibt's eigentlich auch Nickles-Legenden?
Oder doch wenigstens "Kultstatus" hatten/haben?

Typen, deren (wie auch immer geartete) Einzigartigkeit in eurer Erinnerung geblieben ist?

Einen Kandidaten für den Kultstatus hätte ich ja... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Borlander shrek3 „Gibt s eigentlich auch Nickles-Legenden? Oder doch wenigstens Kultstatus...“
Optionen

Starte doch einfach mal einen entsprechenden Thread ;-)

Gruß
bor

Flashbonn shrek3 „Gibt s eigentlich auch Nickles-Legenden? Oder doch wenigstens Kultstatus...“
Optionen

Gevatter Schnitter...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Borlander Crazy Eye „gibt es dich auch auf youtube, da gibt es die ein oder andere legendär...“
Optionen

Selbstverständlich nicht. Nur im Pay-TV :-P
So interessant wäre das nun wohl auch wieder nicht...

hulk 8150 Borlander „Selbstverständlich nicht. Nur im Pay-TV :-P So interessant wäre das nun wohl...“
Optionen

Habe gestern noch einmal "300" gesehen, würde meinen Leonidas ist ne Legende!

Im Sport seh ich Maradona, sowie Garrincha (http://www.brasilienportal.ch/index.cfm?nav=12,817,819,831,850) (Er ist bekannt als einer der grössten Dribbler in der Fussballgeschichte. Geboren wurde er am 28. Oktober 1933 in Pau Grande, einem winzigen Nest in der Nähe der Stadt Petrópolis im Bundestaat Rio de Janeiro; als eines von 16 Kindern. Seit seiner Geburt hatte er suspekt entstellte Beine, O-Beine, die selbst nach einer Operation entstellt blieben; nie beeinträchtigte dieser Defekt seine enthusiastische Leistung und seine wundervolle Ballfertigkeit. Seine legendären “Bananen- Schüsse“ waren ein fussballerischer Hochgenuss)

h...
Crazy Eye hulk 8150 „Habe gestern noch einmal 300 gesehen, würde meinen Leonidas ist ne Legende! Im...“
Optionen

ich weiß nicht ob ich einen Fußballer als Legendär bezeichnen würde, der nicht in aller Munde ist den bei Fußball gibt es soviele Spieler die so gut wie jeden ein Begriff sind und das ist imho für mich auch eine vorraussetzung um legendär zu sein.