Off Topic 20.506 Themen, 227.820 Beiträge

Spiele der heutigen Jugend

Crazy Eye / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war vorherige Woche auf den Southside(musikfestival) mit ein paar Kollegen und irgendwann hatten wir das Bedürfniss Karten zu spielen ;)

Da wir aktuell nur 3 Leute am zeltplatz waren und einer davon keine Lust auf Skat hatte, hatten wir uns auf Mau mau geeingnigt und noch zwei Mädels(~17-19 jahre) aus den nachbarzelt eingeladen. Das man die Regeln erklären muss um alle hausregeln auf einen Stand zu bringen ist ja normal, das die Mau mau aber nicht kanten war schon komisch, aber das sie nichtmal herz; karo etc. wußten hat mich doch sehr erstaunt.

Spielen die heutige Jugend/Kinder keine karten mehr, oder hatten wir dort nur exoten erwischt? Wie ist das in euren bekannten kreis?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Spiele der heutigen Jugend“
Optionen

Karten spielen? So richtig mit gedruckten Karten, mit den Händen und gar noch selbst Denken dabei?
Wie uncool, wo es doch feine Programme für PCs und Spielekonsolen gibt!
Am Ende hast du gar noch erwartet, das man abends zusammen um ein Lagerfeuer sitzt und selber (!) Lieder singt!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Crazy Eye jueki „Karten spielen? So richtig mit gedruckten Karten, mit den Händen und gar noch...“
Optionen

ne dafür bin ich selbst zu jung :)

Uns hat der Gaskocher gereicht, und lieder aus den "radio"

ausgekotzt Crazy Eye „Spiele der heutigen Jugend“
Optionen

ich war aufm hurricane.
hab niemanden mit karten gesehen.

aber alle haben flunkyball gespielt...

außer ich, ich kann auch ohne grund saufen!

wie istn das gelände aufm southside?das line-up war ja gleich.

jueki ausgekotzt „ich war aufm hurricane. hab niemanden mit karten gesehen. aber alle haben...“
Optionen
"ich kann auch ohne grund saufen!"
Klasse.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Archaeopteryx jueki „ ich kann auch ohne grund saufen! Klasse. Jürgen“
Optionen

Ja, Jürgen, da kommen wir nicht mehr mit. Übrigens hat kürzlich der Sohn meiner Nachbarn seine Mutter vollkommen überrascht, als sie ihn mit einem Buch lesenderweise erwischte. Den Gesichtsausdruck hättest du sehen sollen:-))).

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
jueki Archaeopteryx „Ja, Jürgen, da kommen wir nicht mehr mit. Übrigens hat kürzlich der Sohn...“
Optionen
"...als sie ihn mit einem Buch lesenderweise erwischte"
Deshalb können viele Jugendliche auch ein längeres Gespräch mit einem Wortschatz von ca. 80 Worten führen - und wenn man einen größeren Wortschatz verwendet, wird man zur Rechenschaft gezogen...
Klick!

Jürgen
Crazy Eye ausgekotzt „ich war aufm hurricane. hab niemanden mit karten gesehen. aber alle haben...“
Optionen

bei uns war eine Wikingerschach variante mit Bierdosen groß in Mode(meist 5,0 was sich aktuell wohl als festival bier mausert) ;)

Ansonsten gab es dieses jahr erstuanlich wenige selbstgebastelte Segler, und das Abrißkommando kommt leider immer früher und heftiger :(

Ansosnten aber ein lustiges Wochenende *gg

Flunkyball kenne ich zumindest nicht unter den namen.

Und archaeopterix, bei uns hatte auch ein Mädel ein Buch mit und ehrlich gesagt morgens hatte ich es auch bereut nicht mitgenommen zu haben, eigl. total festival untypisch.

Wolle0307 Crazy Eye „bei uns war eine Wikingerschach variante mit Bierdosen groß in Mode meist 5,0...“
Optionen

skat, rommé, mau mau, canasta, knack... seit dem gymnasium (7. klasse - das war vor knapp 10 Jahren, bin 23)

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
ausgekotzt Crazy Eye „bei uns war eine Wikingerschach variante mit Bierdosen groß in Mode meist 5,0...“
Optionen

ja, bei uns war das abrisskommando leider auch.da die meisten leuts schon sonntach weg sind durfte ich dann bis 4 uhr das zelt bewachen damit sie mich und frau nicht zusammen drin abfackeln...
danach hatte die polizei keinen spass mehr und nach 10 minuten war ruhe...wusste garnicht das man die jungs mal brauch um zu pennen.

bis auf das und die komischen kontrollen der securitys (gibt kleinen hurricane-skandal deswegen) war auch bei uns alles toll.

zum topic: also mehr als mau mau und nem türkischen kartenspiel kenn ich eigentlich auch nicht.
aber schachsaufen wär ma ne idee!

edit: hast du dir "sigur ros" angeguckt? die mucke find ich ma hammer!

Crazy Eye ausgekotzt „ja, bei uns war das abrisskommando leider auch.da die meisten leuts schon...“
Optionen
ja, bei uns war das abrisskommando leider auch.da die meisten leuts schon sonntach weg sind durfte ich dann bis 4 uhr das zelt bewachen damit sie mich und frau nicht zusammen drin abfackeln...
danach hatte die polizei keinen spass mehr und nach 10 minuten war ruhe...wusste garnicht das man die jungs mal brauch um zu pennen.

Ich sass dann auch irgendwann ab 4 Uhr von den zelt wache, als irgendwelche spackos böller bei oder unter unseren zelt Böller zünden wollten und damit unser Fahrer guten gewissen schlafen konnte. Zudem fand ich es schade, das die ganzen Pavillons gefetzt wurden, auch wenn sicherlich die meisten eh stehengelassen wurden ich hätt mir ganz gerne so einen mitgenommen.

edit: hast du dir "sigur ros" angeguckt? die mucke find ich ma hammer!

War sigur Ros der pseudo Kastrat?(ich weiß das ist eine kehlkopfstimme oder so)

Bei den hätt ich das ende angeschaut, aber ganz ehrlich meine Musik ist das nicht, und ich war auch nur dort geblieben da ich zu Radiohead verabredet war.

Meine entdeckung war Xaverl Rudd, bei den mich ein Kumpel in die zeltbühne gezerrt hat untern Motto da spielt jetzt no twist die mußt du dir anhören und dann tritt dort eine einman band mit komischen Instrumenten auf und der kerl scheckt nicht das es nicht No Twist war *gg

Gemerkt haben wir es erst an ausgang, als wir Matze getroffen hatten der sich no twist anschauen wollte dann hatte ich aber shcon genug von der Sauna in zelt und wollt erstmal was trinken und essen.
BigBossBigge Crazy Eye „Spiele der heutigen Jugend“
Optionen

Ich bin 17 und in der 11. Klasse. Ich bspw. spiele - wenn ich Karten spiele - Mau Mau, Rommé, "Neger"(so heißt das bei uns, kann woanders sicher anders heißen ^^) oder Poker.

So long ... BBB
Crazy Eye BigBossBigge „Ich bin 17 und in der 11. Klasse. Ich bspw. spiele - wenn ich Karten spiele -...“
Optionen

neger kenne ich auch, das hatten wir auch öfters gespielt, und Pokern tu ich aktuell noch oft :)

irgendwie fühle ich mich aber grade wie ein Opa mit meinen 25 Lenzen, so wie ich aktuell schreibe *gg

DannyCoburg Crazy Eye „Spiele der heutigen Jugend“
Optionen

Gerade Mau-Mau ist den Mädels doch schnell erklärt! Wer die niedrigste Karte hat, darf ein Kleidungsstück ausziehen, was bei diesen Temperaturen immer gut ankommt.

michel9 DannyCoburg „Gerade Mau-Mau ist den Mädels doch schnell erklärt! Wer die niedrigste Karte...“
Optionen

Moin, ich kenne auch die üblichen verdächtigen...Skat,Rommé,Canasta,66,usw. Aber vielleicht wird das hier ja der Renner demnächst:

http://www.weltquartett.de/

Ich weiss allerdings nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :-/

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
ChrE michel9 „Moin, ich kenne auch die üblichen verdächtigen...Skat,Rommé,Canasta,66,usw....“
Optionen

Hallo!

Du wirst es mir nicht glauben, ich habe heute die beiden Stapel bekommen.
Obercool! Genau das richtige Geburtstagsgeschenk für Leute, die schon alles haben.
Selten so gelacht.

Gruss

ChrE

shrek3 ChrE „Hallo! Du wirst es mir nicht glauben, ich habe heute die beiden Stapel bekommen....“
Optionen

Wie wird denn das Tyrannen-Spiel gespielt?

Dass derjenige den Stich macht, auf dessen Tyrannenkarte mehr Folteropfer stehen?

Makaber...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crazy Eye shrek3 „Wie wird denn das Tyrannen-Spiel gespielt? Dass derjenige den Stich macht, auf...“
Optionen

nein derjenige der auf der Schurkenstaaten liste ganz oben steht, oder G.W Bush ist.

Für normal ist aber quartett gedacht 4 of a kind zu bekommen, die typische stechvarianten die die meisten spielen brauch man nicht um sich quartett zu nennen.

ChrE shrek3 „Wie wird denn das Tyrannen-Spiel gespielt? Dass derjenige den Stich macht, auf...“
Optionen

Hallo!

8 Gruppen a 4 Karten:

- Faschisten
- Kommunisten
- Völkermörder
- religöse Eiferer
- US Marionetten
- Monarchen
- Militärs
- Kleptokraten

5 Eigenschaften:
- Geburtsjahr
- Alter bei Machtübernahme
- Herrschaftsdauer
- Todesopfer
- Privatvermögen

Wer hat länger geherrscht - Saddam oder Pol Pot ?
Wer hatte mehr Knete - Rheza Pahlavi oder Khomeini ?

Sehr makaber - sehr gut.

Gruss

ChrE

lard Crazy Eye „Spiele der heutigen Jugend“
Optionen

bei dem billing karten spielen, da muss man recht alt sein^^- beatsteaks...