Off Topic 20.506 Themen, 227.820 Beiträge

Sorbet transportieren

Sovebämse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Möchte heute ein Sorbet zubereiten und dieses dann während ca. 1 Stunde transportieren. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich das am Besten machen soll? Bzw. ist es kein Problem, das Sorbet zu Hause so weit fertig zu machen (also gefrieren) und dann wieder auftauen zu lassen über 1 Stunde und dann wieder zu gefrieren?

Danke für eure Hilfe
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Sovebämse „Sorbet transportieren“
Optionen

Hi,
vielleicht findest Du hier etwas dazu ==>

Sovebämse nachteule1 „Hi, vielleicht findest Du hier etwas dazu “
Optionen

Habe nun die Lösung gefunden: ich mach's einfach erst dort und geh etwas früher ;-)

Pumbo Sovebämse „Sorbet transportieren“
Optionen

Hallo,

hast Du keine Tiefkühltasche & Kälteakkus??

Als Behelf:
Dicken Daunenanorak, Stepp-Decken o.ä. in's Tiefkühlfach und Kälteakkus, oder wenigstens mit Wasser gefüllte, flach ausgelegte Beutel.

Sorbet herrichten und dann unmittelbar vor dem Transport "Kälteakkus" drum herum und dann ab damit in die gefrorenen Daunenanorak und Decken als dickes Paket eingewickelt. Das sollte zusammen mit der Kälterreserve des Kühlgutes und des Isolators für 1 h die Temp. unter dem Gefrierpunkt halten können.

Sovebämse Pumbo „Hallo, hast Du keine Tiefkühltasche Kälteakkus?? Als Behelf: Dicken...“
Optionen

Tiefkühltasche und Kälteakkus hätte ich nicht gehabt, nein. Aber danke für deinen Tipp. An sowas wie einen Daunenanorak o.Ä. hatte ich auch zuerst gedacht. Da ich aber die Person, bei welcher das Fest stattfindet, noch erreichen konnte, gehe ich einfach entsprechend früher und bereite alles dort zu.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Crazy Eye Pumbo „Hallo, hast Du keine Tiefkühltasche Kälteakkus?? Als Behelf: Dicken...“
Optionen

Statt den beutel würde ich eher Tupa dosen mit Wasser fühlen, mit solchen Kälte Akkus kann mann dann sogar deutlich mehr als eine Stunde Kühlen und die haben nicht die tendenz in der gefriere auszulaufen wie Beutel.

dann reicht auch eine decke über einen geschlossenen WäscheKorb um einen mobilen Kühlschrank zu haben.

gelöscht_35042 Crazy Eye „Statt den beutel würde ich eher Tupa dosen mit Wasser fühlen, mit solchen...“
Optionen

Alles schlecht!

Sofort selbst essen und ferddich...:))

Gruß
luttyy