Off Topic 20.507 Themen, 227.821 Beiträge

Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr so für die besten oder sinnvollsten Erfindungen der letzten Jahre? Also mal im ernst.

Für mich zählen da eindeutig die mobilen Navigationsgeräte zu.
Für so einen Orientierungsleghasteniker für mich, sind die echt super.

Musste mal von Dortmund nach Grefrath (NRW, nähe Krefeld bzw. Düsseldorf) und wäre fast im Emden gelandet. Mit Navi passiert mir sowas nicht mehr.

Und gleich muss ich von Mönchengladbach nach Leverkusen. Ohne mein kleines Navi wäre das ein echtes Problem ;-)

Und wie siehts bei Euch aus?

Schönes Wochenende

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

..es hat vielen Spaß gebracht und vor bösen Überraschungen bewahrt. Zugegeben, die Erfindung ist schon länger her.

Hausmeister Krause gelöscht_137978 „Das funktionierende Präservativ.“
Optionen

Auch diese Erfindung ist schon laaange her, aber: Seife

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
The Wasp Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Ich habe kein Navi. Mich leitet nach wie vor leider immer noch Gott, wenn er sich nicht gerade selbst verlaufen hat. Mal sehen, wo ich am Ende lande. Ich vermute in der Hölle oder doch nur in einem dunklen Loch, ganz ohne Licht, Musik und Bier. Scheiße!

Aber zum Glück gibts seit ein paar Tagen perpendicular recording, sonst müsste ich nach wie vor alle meine Filme auf 10 Festplatten verteilen. ;)

Ende
Borlander Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen
Musste mal von Dortmund nach Grefrath [...] und wäre fast im Emden gelandet. Mit Navi passiert mir sowas nicht mehr.
Damit landest Du dann höchstens in einem anderen Ort der zufällig genauso heißt. Oder irgendwo im Hafenbecken. Soll es ja alles schon gegeben haben wenn man sich auf das Navi verlässt :-P

Die wie vielen letzten Jahre sind denn hier relevant? Ich muß auf jeden Fall mal genauer über diese interessante Fragestellung nachdenken...

Gruß
Borlander
ChrE Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Hallo!

Das hier?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,556074,00.html

Fall es klappt ;-)

Gruss

ChrE

gelöscht_84526 Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Das Rad.

Ist zwar auch schon etwas länger her, aber wo wären wir, wenn es das nicht gäbe? :-)

Gruß
K.-H.

Archaeopteryx Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Ich wollte erst auf Internet tippen, aber das ist ja länger her. Ansonsten hmmm., fällt mir persönlich nichts weltbewegendes ein. Ich stelle mir in diesem Zusammenhang eher die Frage, welche Erfindungen man höchstens wieder abschaffen sollte:-). Wie siehts denn damit aus?

Grüße
Archaeopteryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
MadHatter Archaeopteryx „ Ich wollte erst auf Internet tippen, aber das ist ja länger her. Ansonsten...“
Optionen

MP3-Handys mit Lautsprechern ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 MadHatter „MP3-Handys mit Lautsprechern - “
Optionen

NIEMALS Madhatter...

:D

Ich liebe die Erfindung von Schokolade samt Chili (und Kirsche) seitens Lindt ;-)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
ausgekotzt MadHatter „MP3-Handys mit Lautsprechern - “
Optionen

wirklich nicht mad....

ich sage google!

WVB-38 Archaeopteryx „ Ich wollte erst auf Internet tippen, aber das ist ja länger her. Ansonsten...“
Optionen

Hi Archaeopteryx,

- Die Natur besorgt das, ohne das dazutun des Menschen.
Bestes Beispiel:

Der "Archaeopteryx" ist doch schon vom Himmel gefallen, als die Saurier ihren letzten Athemzug taten.

Wofgang

hundevatta Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Wenn du einen Altbau dein Eigen nennst: Ganz klar der PU-Schaum!

- Boh glaupse ey! -
maestro0812 Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Brillenputztücher.

WVB-38 Hausmeister Krause „Sinnvollste Erfindungen der letzten Jahre....?“
Optionen

Ich habe mich vor ca. zwei Jahren am "grauen Star" operieren lassen,
nun kann ich "Kleingedrucktes" ohne Brille lesen und mit Brille habe ich eine Fernsicht wie ein Adler.
(so zumindest mein Eindruck) Und Autofahren "Nachts" ist auch kein Problrm mehr.
Ist das nicht eine gute Erfindung?

Wolfgang

WVB-38 Nachtrag zu: „Ich habe mich vor ca. zwei Jahren am grauen Star operieren lassen, nun kann ich...“
Optionen

und trotzdehm nochmals von mir....

Wenn mann mir vor 53 Jahren diese Frage destellt hätte, ich hätte geantwortet, das "RADIO" die "Triode" die angeblich ein Herr
"Lee de Forest" erfunden hat. Etwas später, ich hatte gelesen, dass es in Deutschalnd schon vor dem Krieg, "Fersehen" gab, hätte ich das für die vortschrittlichste Erfindung gehalten....
Aber die Entwiklung bleibt nicht stehen...
----Von der Triode zum Transistor--- und vom Transistor zum vier-Prozessor-Chip....Die meisten PC-Benutzer nehmen diese Entwickelung eben als "Normal" hinn. Ich, kann nur "staunen", was mir das Leben für Erfahrungen mit "Entwicklungen" geboten hat...
Wie wird es mit der Menschlichen Rasse weitergehen??
Ich erlaube mir hier, die Antwort auf diese Frage, ich werde es "nie" erfahren....das ist nach meiner Auffassung, mein Schicksal...
--- Konsrquenz-- Das Leben jedes "eizelnen Inviidums, ob Mensch oder Tier, oder gar Insekt, Bakterium, ist absolutt einmalig!!!!!!!,
Nicht wiederholbar.

Daher... Respekt vor dem Leben...

Der Wiederpruch meines Lebens......fressen oder gefressen werden......

Habe eben mit grösstem Vergnügen ein Schweinekotlett verzehrt...

Wolfgang