Was haltet ihr so für die besten oder sinnvollsten Erfindungen der letzten Jahre? Also mal im ernst.
Für mich zählen da eindeutig die mobilen Navigationsgeräte zu.
Für so einen Orientierungsleghasteniker für mich, sind die echt super.
Musste mal von Dortmund nach Grefrath (NRW, nähe Krefeld bzw. Düsseldorf) und wäre fast im Emden gelandet. Mit Navi passiert mir sowas nicht mehr.
Und gleich muss ich von Mönchengladbach nach Leverkusen. Ohne mein kleines Navi wäre das ein echtes Problem ;-)
Und wie siehts bei Euch aus?
Schönes Wochenende
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
..es hat vielen Spaß gebracht und vor bösen Überraschungen bewahrt. Zugegeben, die Erfindung ist schon länger her.
Auch diese Erfindung ist schon laaange her, aber: Seife
Ich habe kein Navi. Mich leitet nach wie vor leider immer noch Gott, wenn er sich nicht gerade selbst verlaufen hat. Mal sehen, wo ich am Ende lande. Ich vermute in der Hölle oder doch nur in einem dunklen Loch, ganz ohne Licht, Musik und Bier. Scheiße!
Aber zum Glück gibts seit ein paar Tagen perpendicular recording, sonst müsste ich nach wie vor alle meine Filme auf 10 Festplatten verteilen. ;)
Damit landest Du dann höchstens in einem anderen Ort der zufällig genauso heißt. Oder irgendwo im Hafenbecken. Soll es ja alles schon gegeben haben wenn man sich auf das Navi verlässt :-P
Die wie vielen letzten Jahre sind denn hier relevant? Ich muß auf jeden Fall mal genauer über diese interessante Fragestellung nachdenken...
Gruß
Borlander
Hallo!
Das hier?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,556074,00.html
Fall es klappt ;-)
Gruss
ChrE
Das Rad.
Ist zwar auch schon etwas länger her, aber wo wären wir, wenn es das nicht gäbe? :-)
Gruß
K.-H.
Ich wollte erst auf Internet tippen, aber das ist ja länger her. Ansonsten hmmm., fällt mir persönlich nichts weltbewegendes ein. Ich stelle mir in diesem Zusammenhang eher die Frage, welche Erfindungen man höchstens wieder abschaffen sollte:-). Wie siehts denn damit aus?
Grüße
Archaeopteryx
MP3-Handys mit Lautsprechern ;-)
NIEMALS Madhatter...
:D
Ich liebe die Erfindung von Schokolade samt Chili (und Kirsche) seitens Lindt ;-)
wirklich nicht mad....
ich sage google!
Hi Archaeopteryx,
- Die Natur besorgt das, ohne das dazutun des Menschen.
Bestes Beispiel:
Der "Archaeopteryx" ist doch schon vom Himmel gefallen, als die Saurier ihren letzten Athemzug taten.
Wofgang
Wenn du einen Altbau dein Eigen nennst: Ganz klar der PU-Schaum!
Brillenputztücher.
Ich habe mich vor ca. zwei Jahren am "grauen Star" operieren lassen,
nun kann ich "Kleingedrucktes" ohne Brille lesen und mit Brille habe ich eine Fernsicht wie ein Adler.
(so zumindest mein Eindruck) Und Autofahren "Nachts" ist auch kein Problrm mehr.
Ist das nicht eine gute Erfindung?
Wolfgang
und trotzdehm nochmals von mir....
Wenn mann mir vor 53 Jahren diese Frage destellt hätte, ich hätte geantwortet, das "RADIO" die "Triode" die angeblich ein Herr
"Lee de Forest" erfunden hat. Etwas später, ich hatte gelesen, dass es in Deutschalnd schon vor dem Krieg, "Fersehen" gab, hätte ich das für die vortschrittlichste Erfindung gehalten....
Aber die Entwiklung bleibt nicht stehen...
----Von der Triode zum Transistor--- und vom Transistor zum vier-Prozessor-Chip....Die meisten PC-Benutzer nehmen diese Entwickelung eben als "Normal" hinn. Ich, kann nur "staunen", was mir das Leben für Erfahrungen mit "Entwicklungen" geboten hat...
Wie wird es mit der Menschlichen Rasse weitergehen??
Ich erlaube mir hier, die Antwort auf diese Frage, ich werde es "nie" erfahren....das ist nach meiner Auffassung, mein Schicksal...
--- Konsrquenz-- Das Leben jedes "eizelnen Inviidums, ob Mensch oder Tier, oder gar Insekt, Bakterium, ist absolutt einmalig!!!!!!!,
Nicht wiederholbar.
Daher... Respekt vor dem Leben...
Der Wiederpruch meines Lebens......fressen oder gefressen werden......
Habe eben mit grösstem Vergnügen ein Schweinekotlett verzehrt...
Wolfgang
