Off Topic 20.505 Themen, 227.817 Beiträge

buechner08 lard „Sinn ohne Verstand...“
Optionen

Jau;

dieser merkwürdige Herr Un"sinn" war mir schon vor einigen Jahren aufgefallen: Hat die größte shice verbreitet und jetzt steht er nicht mal dazu. Unerträglich!!!

Damals hab ich mal kurz im Internet gesucht. War nicht allzu schwierig, die schmierigen Geldgeber dieses Herrn ausfindig zu machen - Großkapital natürlich. Schlimm ist, dass der Herr aus Steuermitteln bezahlt wird; allerdings ist diese Geldquelle für ihn wohl nur die unergiebigste.

Gruß (nicht zu sehr aufregen über Herrn "Sinn")
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Xdata buechner08 „Jau dieser merkwürdige Herr Un sinn war mir schon vor einigen Jahren...“
Optionen

Dieser Herr Un Sinn geht doch schon lange jedem der noch alle Sinne beisammen hat auf den Geist.

Endlich hat er sich sämtliche Kompetenz selber abgesprochen.
Die hatte er nie.

Bei fast jeder Äußerung die er gemacht hat, ist das bekannte Zitat von Dieter Nuhr angebracht gewesen.

Bei der Letzteren sogar eine Liedzeile der "Ärtzte".

Bei solchen selbstgefälligen Leuten mit Tunnelblick
und
voll im Schulterschluß mit der Großindustrie kann keiner was machen.

Mir ist keine Sendung oder Beitrag bekannt wo irgendwas Sinnvolles dabei war. Nein höchtens für ein:
da batsch da batsch ..

Sowas wird noch als Vorzeige Experte für Wirtschaftliche Fragen im Fernsehen hofiert.

neanderix lard „Sinn ohne Verstand...“
Optionen

Die Knallschote kann eigentlich niemand mehr wirklich ernst nehmen, der auch nur ansatzweise wirklich was von Volks- oder Betriebswirtschaft versteht.

Die Herren und Damen in Berlin hingegen nehmen ihn zu ernst, was von seinen Geldgebern, allen voran der INSM, so richtig ausgenutzt wird.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
buechner08 neanderix „Die Knallschote kann eigentlich niemand mehr wirklich ernst nehmen, der auch nur...“
Optionen

Für nicht so Eingeweihte:

INSM = "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" = Kampftruppen des anglo-amerikanischen Radikal-Kapitalismus (ohne irgendeine soziale Komponente!).

Gruß
Frank

onkel beffen lard „Sinn ohne Verstand...“
Optionen

Zitat Kramer:
>"Mir wäre neu, dass Manager geschlagen, ermordet oder ins Konzentrationslager gesperrt würden." Ich kenne ein paar Leute die würden das aber gern mit denen machen ;-)
Mal im Ernst, solche Institutionen wie IFO sind IMHO so nötig wie ein Kropf.
Wenn ich schon das Wort Geschäftsklimaindex höre...
Für mich hat das alles etwas von Lesen in der Kristallkugel, früher nannte man solche Typen Scharlatane, heute heißen sie Wirtschaftsforscher oder Börsenanalysten.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Pumbo lard „Sinn ohne Verstand...“
Optionen

Soviel ich weiß (korrigiert mich aber ggf. bitte), haben sich noch nicht mal die Nazis damals entblödet und die Weltwirtschaftskrise vorrangig und explizit Ende der 20er den Juden angehängt. Das wäre auch vor der "Machteregreifung" wenig opportun gewesen, da - im Gegensatz zur allgemeinen Sicht der letzten Dinge- der teutonische Otto Normalverbraucher nicht besonders antisemitisch war und diesbezügliche Tiraden sich sogar als kontraproduktiv beim Stimmenfang erwiesen. Also hielt man zu der Zeit den Ball in diesem Punkt eher flach. Ein paar Jahre später, als man keine Wahlen mehr gewinnen resp. Meinung bei den Leuten machen musste, sah das aber natürlich ganz anders aus.

Also auch historisch Blödsinn der Vergleich.

Denn dann wären ja u.a. unsere Kuschelkommis Sodann und Lafontaine mit ihren Knastphantasien für "Bankster" und gleich auch noch für "viele andere" quasi "Adolf reloaded" samt zugehörigem Propagandaminister, wobei man sich bei den beiden Fratzen aussuchen kann, wer wen gibt.

gelöscht_189916 Pumbo „Soviel ich weiß korrigiert mich aber ggf. bitte , haben sich noch nicht mal die...“
Optionen

Geh mal ein bißchen aus der Sonne, Herr Sinn...