Schimmel in Stoff-Sitzgarnitur , was tun ?
user_245409 / 3 Antworten / BaumansichtHallo Leute !
(!! Es ist mir zwar bewusst,das ich hier am falschen Platz Schreibe, jedoch
wollte ich keine möglichkeit ausser acht lassen, und hoffe das mir keiner böse darüber ist
wenn ich das hier poste !!)
Ich bräuchte dringend einen Rat von Euch, und zwar es geht
um folgendes: Vor ein paar Wochen hatte ich wegen heftiger
Unwetter Wasser im Keller. Ich habe dort eine Sitzgarnitur (Coach mit Tisch und Sesseln) aus Stoff stehen. Nun hat sich dort leider etwas Schimmel (im Anfangsstadium) gebilden!
Das heißt bei den Stühlen auf der Auflage ist es etwa so wie Naßfeuchte Schmutzige Flecken, auf der Coach sind leichte Schimmel Flecken welche mann jedoch verwischen kann!
Was soll ich nun tun, kann man da noch etwas retten?
Habe so einen Flecken Schaum Spray, aber ist das Positiv wenn ich den benutze? Hab mir auch überlegt das ganze ins Freie zu stellen (eventuell mal Abwaschen ?) und trocknen zu lassen! Muß ich mir spezielles Schimmel Mittel besorgen? Kann man da überhaupt was retten, oder soll ich das ganze am besten gleich entsorgen? Hätte nämlich vorgehabt mir die Coach in das Wohnzimmer zu stellen, aber habe jetzt Angst das sich der Schimmel dann weiter verbreiten wird ? !
Villeicht hatte jemand so eine ähnliche Situation und kann mir Tipps geben würde das Teil nur ungern entsorgen müssen.
LG Oli !