Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge

Schäuble und Zypries sind sich einig, na dann...

REPI / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Wohnung muss nicht mehr betreten werden, um die Schnüffelsoftware zu installieren. Sollen wir das jetzt selber machen ???
Sollen hier wirklich Top Gauner und Top Terroristen ausgespäht werden und nicht das "aufmüpfige" Volk, dann müsste das BKA oder wer auch immer ja wesentlich besser sein als diese, um denen die virtuellen Wanzen unterzujubeln?

Wer's glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel.

http://www.tagesschau.de/inland/onlinedurchsuchungen10.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
libertè REPI „Schäuble und Zypries sind sich einig, na dann...“
Optionen

Hallo repi,
ein einfacher Trojaner kann relativ einfach online untergeschoben werden, aber bei einem technisch aufwendigen Proggy kommt der Besuch nach Hause.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

MfG
Liberté
;~)

REPI libertè „Hallo repi, ein einfacher Trojaner kann relativ einfach online untergeschoben...“
Optionen

Hallo Liberté,

naja, ich spreche nicht von Dir und mir, sondern von (Verbrecher-)Organisationen/Profis mit dem Knoffhoff der CIA oder der NSA.

Denn man will uns ja vor dem weltzerstörerischen Terrorismus bewahren. ;-) Oder doch nicht ???

Gruß

repi

libertè REPI „Hallo Liberté, naja, ich spreche nicht von Dir und mir, sondern von Verbrecher-...“
Optionen

Hallo repi,
von uns und einigen auf Nickles wollte ich auch nicht sprechen. (wer sich jetzt angesprochen fühlt?)

>mit dem Knoffhoff der CIA oder der NSA. Terroristen, wie geistig verwirrte, die im Moscheen oder UNI`s angeworben werden reicht das doch vollkommen.

Ich hoffe das die Zuständigen Ämter das jeweilige Gefahrenpotential einschätzen können..

Gruß
Liberté
;~)

REPI libertè „Hallo repi, von uns und einigen auf Nickles wollte ich auch nicht sprechen. wer...“
Optionen
Terroristen, wie geistig verwirrte, die im Moscheen oder UNI`s angeworben werden reicht das doch vollkommen.

Da hast Du natürlich recht, bei deinem letzen Satz bin ich mir aber nicht sicher oder wie sagte Einstein :"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, bei Ersteren bin ich mir aber nicht sicher"
libertè REPI „ Da hast Du natürlich recht, bei deinem letzen Satz bin ich mir aber nicht...“
Optionen

Hoffnung ist wohl das einzige, was man bei einem natürlichen Tot mit ins Grab nimmt..
ist aber von mir und keinem Philosophen etc.

CU
Liberté
;~)

shrek3 libertè „Hoffnung ist wohl das einzige, was man bei einem natürlichen Tot mit ins Grab...“
Optionen
Hoffnung ist wohl das einzige, was man bei einem natürlichen Tot mit ins Grab nimmt..
Wohl noch nichts davon gehört:
Die Hoffnung stirbt zuletzt... *grins*

Aber was anderes, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann:
Dass Terroristen immer über so super Kenntnisse verfügen sollen, dass man ihnen mit Online-Spionage sowieso nicht beikommen könne...

Ich verstehe ja das Ungemach über diese Online-Durchsuchung und bin selber überhaupt nicht damit einverstanden.
Aber dieses Argument hat mich nun wirklich nie überzeugt und wird für meinen Geschmack viel zu reflexhaft wie ein "Argument" eingesetzt.

Wenn ich die Struktur der Al Quaida richtig verstanden habe, sind sie in ihren Zellen sehr un-strukturiert und unabhängig und überhaupt nicht als straff durchstrukturierter Verein zu sehen.

Da würde es mich mehr als nur wundern, wenn dieser loser Verband aus vielen Zellen sich auf eine einheitliche und kaum zu ermittelnde Weise im Netz austauschen würde.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
libertè shrek3 „ Wohl noch nichts davon gehört: Die Hoffnung stirbt zuletzt... grins Aber was...“
Optionen

>Wohl noch nichts davon gehört:
Die Hoffnung stirbt zuletzt... *grins*
dann Träume mal schön weiter..

nenenee ewig diese neunmal klugen, sorry aber deine Aussage ist nicht vergleichbar und entbehrt jeden Vergleich...

MfG
Liberté
;~)

shrek3 libertè „ Wohl noch nichts davon gehört: Die Hoffnung stirbt zuletzt... grins dann...“
Optionen

Das war ein Wortspiel!

Hoffnung mit ins Grab (in den Tod) nehmen Hoffnung stirbt zuletzt (es tritt ja der Tod ein).

Mit Träumerei hat das nun rein gar nichts zu tun. Allerdings hätte ich eher gedacht, dass es mehr Träumer unter den Menschen gibt, die auf bessere Dinge hoffen. Auf ein Jenseits hoffen, usw.

Ernster ist hingegen diese Meinung zur Hoffnung:
Sie ist wie der Horizont - ständig sichtbar, ständig weit weg.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine