Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt

Crusty_der_Clown / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

http://de.news.yahoo.com/afp/20080116/ttc-d-finnland-telekommunikation-unterne-0de2eff_6.html

Da haben wir (Europäer) ja wieder wieder schön 33 Millionen Euro dafür bezahlt, daß hier die Menschen arbeitslos werden und die Rumänen sich freuen dürfen. 33 Millionen... :-( Und das beim erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche. Es kotzt einen einfach nur an.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

Hallo Jürgen, weiß gar nicht, was Dich da so erzürnt.
Es bleibt doch in der "europ. Familie". Finnland, Deutschland, Rumänien gehört doch alles zusammen.
Alles Brüder und Schwestern. Alle gleich, manche gleicher. Und einige doofer als die anderen. Will keinen beim Namen nennen, aber bei der oa Aufzählung könnte es die goldene Mitte betreffen. Auch Melkkuh genannt.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
REPI Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen
Da haben wir (Europäer) ja wieder wieder schön 33 Millionen Euro dafür bezahlt, daß hier die Menschen arbeitslos werden und die Rumänen sich freuen dürfen.


...und das beste ist, in Rumänien bekommen die sicherlich wieder Fördergelder aus dem EU Topf, denn dort werden ja wieder Arbeitsplätze geschaffen. Da Rumänien ja in den großen Topf der EU nichts einzahlt, könnt ihr Euch ja vorstellen, wer die Vernichtung der Arbeitsplätze in Deutschland bezahlt. Das nennt man Globalisierung , oder die Gewinne werden privatisiert und die Verluste sozialisiert.
Ich liebe diesen Kapitalismus. :-(((

Im Radio habe ich heute morgen gehört, Nokia hätte 80 Mio. € Fördergelder bekommen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

vergesst bitte nicht das mindestens die hälfte der entlassenen zur nächsten wahl noch in bewerbungskurse geschickt werden müssen, um die statistik zu fälsch... ähm,verschönern...
zahlt dann auch die eu....

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

Mal weg vom konkreten Fall, das ganze läuft doch grundverkehrt und schon seit Jahren:

Ja wie jetzt, die alte Merkel hat doch erst in der Neujahrsansprache erzählt, es ginge jetzt überall bergauf bzw. wir sind schon längst oben und so weiter und so fort, da frage ich mich doch, wo bleibts denn, das Geld, wo bleibt denn das, was man in einem Boom erwarten darf und was dürfen wir erst wieder erwarten, wenn die Talfahrt beginnt? Man darf gespannt sein.

Alles Dummschwätzer da oben. Beruf: Volksverdummer - so ein Propagandageschwätz von wegen Aufschwung, da könnt's mich würgen, wenn ich sehe, wie junge Akademiker (und bei uns wird doch immer so bemängelt man habe keine "hochqualifizierten") nach dem Studium in Zeitarbeit auf Lebenszeit getrieben werden oder als Praktikanten für 1 Euro die Stunde runtergerechnet anfangen, um nicht in die sofortige Arbeitslosigkeit zu geraten.

Die Gesetze könnten sie sehr wohl machen, die Rahmenbedingungen enger zurren, ganz einfach: Deutschland ist ein zahlungskräftiger Kunde - wozu haben wir denn die EU als neuen Markt? Wieso machen "die da oben" nichtmal EU weit den Kessel für China Importe zu, da würden die aber ganz schnell auf dem trockenen sitzen. "Wir" sind ja auch schön doof und lassen uns auf der Nase rumtanzen, fast alles kommt aus Asien, die werden in geraumer Zeit garnichts mehr von uns importieren, da sie ihren eigenen Chinzedes bauen und ihre eigenen Kraftwerke etc. Und wird sind so blöd und spielen weiterhin Hauptabnehmer und killen unsere eigenen Arbeitsplätze.

Ich warte auf den Tag, bis das System hier ordentlich umkippt, und der wird (leider) kommen. Ewig kann sowas nicht gut gehen, kaum mehr einer findet Arbeit mit Perspektive in Form von unbefristeten Verträgen, viele, denen es heute gut geht, geht es gut, weil sie irgendwann mal im 3 Familienhaus mit den Eltern der Kriegsgeneration eingezogen sind und/oder geerbt haben.

Wer von den jungen Menschen, die die alten, immer mehr Arbeitslosen stützen sollen, kriegt denn noch vernünftige unbefristete Arbeit? Fast keiner, obwohl doch überall händeringend nach innovativen, jungen Akademikern gesucht wird. Ich kriege es hautnahe mit, wie sich junge Juristen den Ar*** aufreißen für ein paar Praktikantenkröten und die Wurst vor der Nase weggezogen bekommen, egal in welcher Branche, das Lied ist immer das gleiche. Und das geht nicht gut.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

Tja, wenn jemand immer erste Geige spielen will, geht über Leiche.
Fast wie im Krieg, aber ohne Feuerwaffen.
Sch***ß Kapitalismus ohne gnade und Menschenrechte ist schon lange sichtbar.

Frage mich, was passierte damals, als Bochum geweckt wurde. Flossen sicherlich Steuergelder ohne Ende, ohne dass man sich Gedanken machen könnte. Hauptsache Siemens bei Seite gelegt.
Also sorry..wenn die Politik hier nicht den Schnabel endlich aufmacht um die Wahrheit auszuspucken, dann sind wir in 10 Jahren noch tiefer als s.g. Ostblock. Und dann Alleluja....
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
peterson Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

Nach Angaben von Rüttgers hatte Nokia 60 Millionen Euro Subventionen vom Land und bis zu 28 Millionen Euro vom Bund erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 peterson „33 Millionen ? 88 !!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Nokia ist nicht die Caritas! Der Konzern hat im Rahmen geltenden Rechts Steuermillionen in Deutschland abkassiert, im Rahmen geltenden Rechts verlagert er jetzt seine Produktion in das Billig-EU-Land Rumänien, und ebenfalls im Rahmen geltenden Rechts, Brüssel sei Dank, kassiert er dafür noch einmal EU-Gelder. Die Nokia-Bosse wären schön blöd, wenn sie das nicht machen würden!

Als Europäer sage ich: "Richtig so! Die reichen Deutschen können ein paar tausend Arbeitslose mehr locker verkraften, und in Bochum lebt sich's mit Hartz IV allemal besser als mit einem Hungerlohn in Rumänien."

Als Deutscher würde ich sagen: "Solange Deutschland noch halbwegs souverän war, konnte man sich gegen die Demontage der deutschen Wirtschaft mit Zoll- und Importsteuergesetzen wehren. Statt der Ausplünderung Deutschlands durch die EU tatenlos zuzusehen und Krokodilstränen zu vergießen, wenn wieder einmal nationale Interessen dem Moloch Europa geopfert werden, sollten unsere europaverliebten Dorfpolitiker lieber etwas zum Schutz der deutschen Wirtschaft tun.

Als Rumäne sage ich:"Die Nokia-Verlagerung nach Rumänien ist eine soziale Wohltat. Hoffentlich folgen möglichst viele andere Konzerne diesem Beispiel, dann wird es uns irgendwann auch mal so gut gehen wie den Deutschen."

Als Handy-Käufer würde ich sagen: "Scheißegal, wo das Teil produziert wird - Hauptsache billig!"

Und je nach dem, von wo aus man die Sache betrachtet, haben alle Recht - oder?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 weissnix2 „Nokia ist nicht die Caritas! Der Konzern hat im Rahmen geltenden Rechts...“
Optionen

Voll getroffen !! :-))
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
REPI weissnix2 „Nokia ist nicht die Caritas! Der Konzern hat im Rahmen geltenden Rechts...“
Optionen
Nokia ist nicht die Caritas! Der Konzern hat im Rahmen geltenden Rechts Steuermillionen in Deutschland abkassiert, im Rahmen geltenden Rechts verlagert er jetzt seine Produktion in das Billig-EU-Land Rumänien, und ebenfalls im Rahmen geltenden Rechts, Brüssel sei Dank, kassiert er dafür noch einmal EU-Gelder. Die Nokia-Bosse wären schön blöd, wenn sie das nicht machen würden!

Das stimmt, hier ist eben die Politik gefragt, die Rahmenbedingungen so zu gestalten (EU weit) das soetwas nicht passiert.
Das z.B. Unternehmen innerhalb der EU die Verlagerung ihrer Arbeitsplätz eben nicht in dem "neuen" Land zu 100% als Schaffung neuer Arbeitsplätz mit den damit verbundenen Steuergeschenken angerechnet bekommt. Nein die Wegfallenden müssen angerechnet werden.
In Rumänien dürfte es dann keine neuen Steuergeschenke geben, in Gegenteil Nokia müsste Gebühren(Zusatzsteuern) bezahlen, da bedingt durch die niedrigenren Löhne der Gewinn und damit der Wert des Unternehmens steigt. Wenn man vor meinen Haus die Straße erneuert, kassiert man mit dieser Begründung von mir als Hausbesitzer ja auch die Straßenausbaugebühren.

Das muss ja nichtmal von Staat zu Staat gehen. Das funktioniert so sogar zwischen den Bundesländern. So geschehen mit Brandt-Zwieback.
Werk mit 250 MA in Hagen Westfalen geschlossen und mit MIllionen € Fördergeldern in Ohrdruf Thüringen neues Werk mit nur noch 150 MA (bedingt durch technishen Fortschritt) in Betrieb genommen.
MA dort werden z.Z. Lohnmässig sehr klein gehalten, mit der steten Drohungen sonst weiter nach Osten zu wandern.

Man sieht also da steckt System dahinter, was durch die z.Z. gültigen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen erst möglich wird.



Hier versagt vorrangig die Politik, denn diese muss die Rahmenbedingungen schaffen. Nokia nutzt diese nur (schamlos) aus.
Da wir aber einen Staatsmonopolistsichen Kapitalismus haben, kann man von der Politik eigentlich nichts anderes erwarten, denn dafür werden die Politiker und ihre Parteien von der Wirtschaft finanziell unterstützt, oder warum sitzt Mann(Frau) in Aufsichtsräten, doch sicherlich nicht weil sie Kompetent sind oder so nett aussehen.

Bestes Beispiel unser Altkanzler Schröder, der uns den lieben Putin weiterhin als lupenreinen Demokraten verkaufen will.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge REPI „ Das stimmt, hier ist eben die Politik gefragt, die Rahmenbedingungen so zu...“
Optionen

sehr gut auf den Punkt gebracht!

Die Politik tut nun natürlich so, als wäre sie machtlos (was sie in gewisser Weise ja auch ist, sonst würde sie sich selbst ans Bein pinkeln).
Die Politiker werden von der Wirtschaftslobby bezahlt, sagen dem Volk: "Wir werden alles prüfen ... Tun was in unserer Macht steht ... bla bla bla". Reine Schikane und Präsentation vor den Medien als Saubermänner. Nokia als Topkonzern in Europa hat da natürlich leichtes Spiel.

Von "sozialer Marktwirtschaft" ist in Deutschland nix mehr zu spüren.
Und die EU will Nokia auch noch Subventionieren mit u.a. Beitragsgeldern aus Deutschland? Sagt mal, wo leben wir?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
softoldie Crusty_der_Clown „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

Jetzt kein Nokia Handy mehr kaufen, aus den Verträgen aussteigen. Nokia boykotieren wo es nur geht.
EMails mit der Bitte am Boykot mitzumachen, an Freunde rausschicken. Auf gehts. Deutscher Michel, zeig den
Politdeppen, daß Du Dir nicht alles gefallen läßt. Laßt uns handeln. Ich habe ein älteres 'Siemens Sl65'.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 softoldie „Jetzt kein Nokia Handy mehr kaufen, aus den Verträgen aussteigen. Nokia...“
Optionen
Ich habe ein älteres 'Siemens Sl65'.

Eine Firma, die ich schon vor der Sache mit BenQ boykottiert habe.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
softoldie charlie62 „ Eine Firma, die ich schon vor der Sache mit BenQ boykottiert habe.“
Optionen

"Ich habe ein älteres 'Siemens Sl65'.

Eine Firma, die ich schon vor der Sache mit BenQ boykottiert habe. "

Hallo Charlie,

sehr gut. Würde ich heute genauso machen. Ich behalte das alte Siemens so lange wies noch geht und kaufe kein neues mehr, ein Nokia schon garnicht.
Habe schon 12 Nachrichten auf meine Mails innerhalb 70 Minuten mit der Zusage eines Nokia Boykotts.
Viele haben da Verträge und fragen sich, ob man da umsteigen oder aussteigen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown softoldie „ Ich habe ein älteres Siemens Sl65 . Eine Firma, die ich schon vor der Sache...“
Optionen
Viele haben da Verträge und fragen sich, ob man da umsteigen oder aussteigen kann.

Bei Nokia Verträge. Aha. Ich hatte Nokia bisher für einen Hersteller von Mobilfunkkomponenten gehalten, nicht für einen Mobilfunk-Provider.
Nokia D1. Nokia D2. Nokia2. Nokia-Plus? Wo sind denn die Verträge abgeschlossen?

Warum sollte ein Mobilfunk-Provider einen Kunden aus einem Vertrag entlassen, weil ein Hersteller eine, nennen wir es mal "unschöne Geschäfspolitik", betreibt? Sicherlich steht es jedem Kunden frei, sein Nokia-Telefon wegzuschmeißen und sich das Produkt eines anderen Herstellers zuzulegen. Selbst bei "Kartenbindung" ist ja das Telefon an die Karte gebunden, nicht andersrum.

Kannst du deine Autofinanzierung stornieren und das Auto zurückgeben, weil sich die VW-Oberen auf Firmenkosten regelmäßig Nutten gegönnt haben?

Sorry, entweder ist dein Beitrag sehr mißverständlich geschrieben oder er beruht auf einer ziemlichen Naivität.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
softoldie Crusty_der_Clown „Viele haben da Verträge und fragen sich, ob man da umsteigen oder aussteigen...“
Optionen

"Bei Nokia Verträge. Aha. Ich hatte Nokia bisher für einen Hersteller von Mobilfunkkomponenten gehalten, nicht für einen Mobilfunk-Provider.
Nokia D1. Nokia D2. Nokia2. Nokia-Plus? Wo sind denn die Verträge abgeschlossen?"

Hm, gute Frage. Kann es sein, daß der Eine oder Andere ein Handy für '0 Euro' hat, gebunden an einen Vertrag?

Muß da mal nachhaken.

Muß auch mal schnell meinen EMail Provider anschreiben, daß er mir keine Nokia Werbung mehr schickt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown softoldie „ Bei Nokia Verträge. Aha. Ich hatte Nokia bisher für einen Hersteller von...“
Optionen

Aha. "Mißverständlich" ist also nicht die Ursache.

Na ja, ich will da auch nicht länger drauf rumreiten, es spricht ja alles für sich.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Crusty_der_Clown „Aha. Mißverständlich ist also nicht die Ursache. Na ja, ich will da auch nicht...“
Optionen

Den Job kann ich ja übernehmen ;-)

Wenn du das ernst meinst, SoftOldie, dann bist du sehr sehr naiv. Scheinbar meinst du es ernst. Nun muss man nur noch forschen, ob die Naivität von Unwissenheit herrührt oder andere Ursachen hat, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Nokia-Boykott = sinnfrei

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 softoldie „Jetzt kein Nokia Handy mehr kaufen, aus den Verträgen aussteigen. Nokia...“
Optionen

Boykott? Ich lach' mich platt! Nokia-Handys gibt es in der ganzen Welt! Ob ein paar Traumtänzer in Deutschland ihre Produkte boykottieren, kann den Nokia-Bossen deshalb völlig wurscht sein - der Reibach stimmt so oder so. Ja, wenn man wenigstens die Chinesen oder die Amis überreden könnte, den Boykott mitzumachen - aber da hab' ich so meine Zweifel.

Schuld an der ganzen Misere sind die europa-verliebten Politiker in Brüssel (und in Berlin!), die durch die maß- und sinnlose Osterweiterung der EU den Wirtschaftsbossen erst die Möglichkeit gegeben haben, dort arbeiten zu lassen, wo die Menschen notgedrungen mit einem Hungerlohn zufrieden sind. Was wir zur Zeit - und nicht nur in Bochum - erleben, ist Kapitalismus pur in seiner übelsten Form. Man muss kein Kommunist sein, um das zum Kotzen zu finden!

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
softoldie weissnix2 „Boykott? Ich lach mich platt! Nokia-Handys gibt es in der ganzen Welt! Ob ein...“
Optionen

"Boykott? Ich lach' mich platt! Nokia-Handys gibt es in der ganzen Welt! Ob ein paar Traumtänzer in Deutschland ihre Produkte boykottieren, kann den Nokia-Bossen deshalb völlig wurscht sein - "

weissnix, kann sein, daß du recht hast, aber die 'traumtänzer' haben was getan.

1. die handlungsweise könnte einige dazu bringen, ebenfalls zu boykottieren
2. wenns denn sehr viele sind, die boykottieren, werden einige wichtige leutchen sehr nervös werden.


Ich könnte allerdings auch nix tun und nur diskutieren.
Und mein Gewissen beruhige ich mit dem Satz:
" Soll sich doch die Politik um das Problem kümmern, schlieslich werden die Politik experten ja auch gewählt und bezahlt..."

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 weissnix2 „Boykott? Ich lach mich platt! Nokia-Handys gibt es in der ganzen Welt! Ob ein...“
Optionen
Boykott? Ich lach' mich platt! Nokia-Handys gibt es in der ganzen Welt! Ob ein paar Traumtänzer in Deutschland ihre Produkte boykottieren, kann den Nokia-Bossen deshalb völlig wurscht sein - der Reibach stimmt so oder so. Ja, wenn man wenigstens die Chinesen oder die Amis überreden könnte, den Boykott mitzumachen - aber da hab' ich so meine Zweifel.

Das Ziel wäre doch schon erreicht, wenn Nokia durch den Boykott auf den Handys sitzen bleiben würde, die sie künftig in Rumänien produzieren wollen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge charlie62 „ Das Ziel wäre doch schon erreicht, wenn Nokia durch den Boykott auf den Handys...“
Optionen

Produziert werden die Handys doch nicht in Rumänien, da werden die entweder nur montiert oder einzelne Teile hergestellt. Niemals aber ein ganzes Handy, das wäre selbst dort zu teuer. Also gibt es auch kein Handy "Made in Romania". So ist das halt mit der Globalisierung ...

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 BigBossBigge „Produziert werden die Handys doch nicht in Rumänien, da werden die entweder nur...“
Optionen

Wo die Einzelteile herkommen ist doch im Boykottfall egal, denn aus Deutschland kommen sie sicherlich nicht. Die neue Fabrik ist für einen bestimmten Ausstoß an Handys konzipiert. Wenn nun die Verkäufe in Deutschland um diese Menge zurückgehen, dann hat sich unterm Strich die Verlagerung für Nokia nicht gerechnet.

Also im Idealfall stapeln sich die Paletten im Lager wie kürzlich bei Siemens/BenQ.

Ich behaupte ja nicht, dass es funktioniert. Aber wer es nicht versucht, der wird auch nichts ändern. Ohne Nokia-Handy kann ich leben, schließlich gibt es reichlich Alternativen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
softoldie charlie62 „Wo die Einzelteile herkommen ist doch im Boykottfall egal, denn aus Deutschland...“
Optionen

Zitat von charlie62 "Also im Idealfall stapeln sich die Paletten im Lager wie kürzlich bei Siemens/BenQ.

Ich behaupte ja nicht, dass es funktioniert. Aber wer es nicht versucht, der wird auch nichts ändern. Ohne Nokia-Handy kann ich leben, schließlich gibt es reichlich Alternativen. "

So sehe ich das auch, charlie62. Man muß nur boykotieren. Nach dem wirksamen Boykott würden andere Wirtschaftszweige viel vorsichtiger werden mit dem Schliesen, Abwandern und Subventionskassieren.
Denn eins dürfen wir nicht vergessen, die kassieren ja für den 'Umzug' auch noch Geld vom Steuerzahler.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Schade. Gerade hab' ich mir ein neues Nokia zugelegt“
Optionen

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481,00.html

Wahrscheinlich muß Nokia Erfahrungen sammeln, die andere Konzerne bereits gemacht haben. Scheinbar nicht immer die besten Erfahrungen...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Crusty_der_Clown „Interessanter Artikel zum Thema“
Optionen

Hoffentlich tritt ein was das Manager-Magazin prophezeit, wäre das blöd für Nokia. Aber irgendwie würde sich mein Mitleid für den ehemaligen Gummistiefelhersteller in Grenzen halten.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen