Off Topic 20.505 Themen, 227.816 Beiträge

Rosige Zeiten für die Krankenkassen bahnen sich an!

Fetzen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum? In ein paar Jahrzehnten drucken wir uns unsere Organe selbst! Also werft euren Tintenstrahler nicht weg, vielleicht braucht ihr ja mal neue Nieren, oder ein neues Herz!

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Organreproduktion-Ein-Herz-Drucker/645492.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fetzen „Rosige Zeiten für die Krankenkassen bahnen sich an!“
Optionen

Hallo!

Ist dann die Tinte erstattungsfähig?
Und wer baut es ein? Mein Küchenroboter? Do it yourself?

Fragen über Frgaen...

Gruss

ChrE

Fieser Friese Fetzen „Rosige Zeiten für die Krankenkassen bahnen sich an!“
Optionen

zumindest könnten dann die medikamente gegen abstossung entfallen. das wäre schon mal ein enormer fortschritt. wenn man das auszutauschende organ vorher einscannt, passt das neue organ 1:1. das dürfte die impantation auch merklich vereinfachen.

onkel beffen Fieser Friese „zumindest könnten dann die medikamente gegen abstossung entfallen. das wäre...“
Optionen

Ist ein Drucker dann ein Medizinisches Gerät?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Andreas42 onkel beffen „Ist ein Drucker dann ein Medizinisches Gerät?“
Optionen

Hi!

Bis dahin dann schon. ;-)

Warte erstmal ab, bis sich aus Kostengründen dann das Sponsoring breitmachen wird. Medical-Printer von Dr. Oetker oder Werbebanner auf den gedruckten Organen ("Diese Leber wird Ihnen präsentiert von Warsteiner") sind dann erst der Anfang.

Saufen für den Regenwald war Gestern, Saufen für die neue Leber ist angesagt!

Tintenpunkte sammeln ist der neue Hit: Je Kasten einen Leberpunkt und für 1000 Punkte gibt's gratis Tinte für eine neue Leber.

Auch für die Tabakindustrie tun sich da ganz neue Wege auf ("Das Weltgesundheitsministerium: rauchen von 100.000 Schachteln dieser Marke berechtigt zum Druck eines neuen Lungenflügels")... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
onkel beffen Andreas42 „Hi! Bis dahin dann schon. - Warte erstmal ab, bis sich aus Kostengründen dann...“
Optionen

Kann man Tinte von Fremdherstellern für das Ausdrucken von Organen verwenden?
Wenn eine Düse am Drucker verstopft ist, kann man das Organ dann noch benutzen oder ist es an der Stelle undicht?
Kann man meine Organe auf Vorrat ausdrucken, und bleichen die dann nach ´ner Weile auch aus?
Muß der Chirurg für einen neuen Darm Endlos-Papier verwenden?
Fragen über Fragen!

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
groggyman onkel beffen „Kann man Tinte von Fremdherstellern für das Ausdrucken von Organen verwenden?...“
Optionen

Warum soll der Chirurg Endlospapier verwenden?, der Darm ist zwar lang aber nicht endlos, das spüre ich jeden Morgen.

onkel beffen groggyman „Warum soll der Chirurg Endlospapier verwenden?, der Darm ist zwar lang aber...“
Optionen

>.....das spüre ich jeden Morgen. 8 Meter Länge und ca. 400 bis 500 m² Oberfläche. Da braucht´s schon ein paar A4 Blätter.

Borlander Andreas42 „Hi! Bis dahin dann schon. - Warte erstmal ab, bis sich aus Kostengründen dann...“
Optionen

Nabend Andreas,
einen ganz wichtigen Anwendungsfall hast Du leider vergessen:

Einen Medical-Printer von Dr. Oetker würde ich mir auch gerne privat kaufen. Dann kann man immer wenn der kleine Hunger kommt schnell mal eben ein Schnitzel frisch ausdrucken :-)

Gruß
bor

Tom West Fetzen „Rosige Zeiten für die Krankenkassen bahnen sich an!“
Optionen

und wo kommen die Zellen zum Drucken her?.....................

Fetzen Tom West „und wo kommen die Zellen zum Drucken her?.....................“
Optionen

Ich nehme mal an, dass die vom Patienten selber kommen sollen und vorher gezüchtet werden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Flashbonn Fetzen „Rosige Zeiten für die Krankenkassen bahnen sich an!“
Optionen

Da können sich die Weiber schnell ein Paar dickere Möpse drucken...

oder die Kerle einen Pferdelümmel...

für einige wär auch ein neues Gehirn zu empfehlen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)