Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

RLS

normalo_04 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
nachdem vor ein paar tagen mal das thema tinnitus hier angesprochen wurde und auch gute antworten kamen, trau ich mich einfach mal und spreche eines meiner probleme an. ich leide sehr stark unter dem "restless legs syndrom" auf deutsch auch unruhige beine genannt. leider ist diese krankheit kaum erforscht und es gibt nur sehr wenig ärzte, die sich damit auskennen. kann mir jemand in der nähe von lübeck einen erfahrenen arzt (neurologe) nennen, oder hat jemand ebenfalls diese beschwerden und bekommt ein anderes medikament ausser "restex retard?
für helfende antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford normalo_04 „RLS“
Optionen

Hallo normalo, ich kann Dir da zwar nicht weiter helfen, ich hätte aber eine Frage zu RLS: Wie oft hast Du diese "Schübe", bzw treten diese Regelmäßig auf, oder nur gelegentlich?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
normalo_04 xafford „Hallo normalo, ich kann Dir da zwar nicht weiter helfen, ich hätte aber eine...“
Optionen

hi xaff,
täglich immer wenn ich zur ruhe kommen will, sprich ins bett will. ich liege keine 5 min und los gehts. ich liege da und MUSS meine beine bewegen. wenn ich es nicht tu, fangen sie an zu zittern. das geht so lange, bis ich auf stehe und rum laufe. dann gehts wieder. ohne tabletten würde mein tag und nacht so aussehen. 1 std, schlafen, 2 std. hoch. 1 schlafen, 2 hoch .u.s.w. rund um die uhr. und du kannst absolut nichts dagegen machen. seit kurzem ist jetzt auch mein rechter arm betroffen. deshalb meine frage hier.
gruß
normalo

xafford normalo_04 „hi xaff, täglich immer wenn ich zur ruhe kommen will, sprich ins bett will. ich...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung, der Hintergrund der Frage war, dass ich auch solche Symptome kenne, aber nur ganz selten einmal habe und mir bisher eigentlich auch nichts groß dabei gedacht hatte (eben weil es so selten vorkommt). Wurde Parkinson eigentlich schon ausgeschlossen bei Dir?

normalo_04 xafford „Danke für die Rückmeldung, der Hintergrund der Frage war, dass ich auch solche...“
Optionen

ist kein parkinson bei mir. hier kannst du dich mal informieren;
http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

es gibt mittlerweile viel im net über rls zu lesen. auch gibt es einen testfragebogen, den ich jetzt leider nicht gefunden habe. der ist sehr hilfreich bei der diagnose. vielleicht findest du ihn ja.
auf jeden fall drück ich dir beide daumen, dass du dich irrst und es bei dir kein rls ist, sondern etwas, was man behandeln kann.
gruß
normalo

xafford normalo_04 „ist kein parkinson bei mir. hier kannst du dich mal informieren...“
Optionen

Danke, aber selbst wenn es RLS sein sollte, diese Symptome sind bei mir (zum Glück) so selten, dass ich damit problemlos leben kann, da RLS ja anscheinend nicht progredient ist.

The Wasp normalo_04 „RLS“
Optionen

"Unruhige Beine"
Ich kenne die Symptome aus eigener leidlicher Erfahrung. Ich kann dir nur etwa zwei Duzend Ärzte in Berlin nennen, die davon definitiv keine Ahnung haben. ^^

Ende
gelöscht_35042 The Wasp „ Unruhige Beine Ich kenne die Symptome aus eigener leidlicher Erfahrung. Ich...“
Optionen

Unglaublich was man alles für Krankheiten bekommen kann.

Das mit dem Nichtschlafen zermürbt einen. Vor Wochen schwollen mir aus heiterem Himmel die Nasenmuscheln an und ich bekam keine Luft mehr. Als Nasenatmer bin ich alle 90 Minuten nachts hoch und mit Spray versucht Luft zu bekommen.

Wochenlang habe ich das mitgemacht und jetzt hilft nur noch der Laser.

Aber harmlos gegen soche Beine.

Man kann nur jedem beste Gesundheit wünschen, aber leider trifft es in zunehmenden Maße auch immer mehr jüngere Leute.

Mit meinen 62 habe ich mich so durchgemogelt und war noch nie ernsthaft krank. Gott sei Dank!

Weiß jemand was von Tilo?

Gruß
luttyy

Prosseco gelöscht_35042 „Unglaublich was man alles für Krankheiten bekommen kann. Das mit dem...“
Optionen

Hallo Normalo,

du kannst mal hier vorbei schauen, leider nur in English. Aber eine interesante Seite wo du vielleicht mehr in erfahrung bringen kannst.

www.rls.org

Hoffe du findest gute Infos.

Gute besserung

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
normalo_04 Prosseco „Hallo Normalo, du kannst mal hier vorbei schauen, leider nur in English. Aber...“
Optionen

hi sascha,
vielen dank für den link. habe mir die seite mal übersetzen lassen. leider auch nichts anderes, wie auf den deutschen seiten. ich weiss aus den foren, dass es ein medikament geben soll, was hilft, aber die kassen übernehmen die kosten nicht. seit neuestem soll es auch ein akkupunkturtransplantat geben, das ins ohrläppchen eingesetzt wird. einer ärztin in kiel habe ich unter der da angegebenen mailaderesse eine mail gesendet. diese mail kam leider zurück.
was bleibt sind laut i-net noch opiate und beruhigungsmittel wie diacepam(valium) und solche sachen. die lehne ich jedoch ab.

gruß

normalo

Prosseco normalo_04 „hi sascha, vielen dank für den link. habe mir die seite mal übersetzen lassen....“
Optionen

Du kannst auch hier mal gucken, da wird auch ein Medikament angegeben.

http://www.neuro24.de/restlleg.htm

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
normalo_04 Prosseco „Du kannst auch hier mal gucken, da wird auch ein Medikament angegeben....“
Optionen

danke dir,
werde mal meinen arzt befragen und hören, was der meint.
gruß

normalo