Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

onkel beffen Conqueror „Regierung will mal wieder von eigenen Versäumnissen“
Optionen

Da haben wir also nach den "Raubkopierern" dem "Bundestrojaner" und der "Gewinnwarnung" jetzt auch noch den "Warnschussarrest". Läuft da irgendwo ne´ heimliche Wette wer die dämlichste Wortschöpfung kreiert?
Ich bin auch für das wegsperren, ist einfacher als die Ursachen zu bekämpfen. Und schafft Arbeitsplätze.
(Wer Zynismus findet darf ihn behalten).
Den Vorschlag von unserer Gebärmutter der Nation dagegen finde gar nicht sooo schlecht, Erziehungscamps würden den "gestrauchelten" Heranwachsenden solche Dinge wie Teamgeist, Solidarität und Regeln beibringen. Wenn einige Eltern schon nicht in der Lage dazu sind,sollte der Staat eingreifen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Definiere onkel beffen „Da haben wir also nach den Raubkopierern dem Bundestrojaner und der...“
Optionen

So einigen fehlt eben die richtige Erziehung. Da wären ein paar richtige schläge auf die große Klappe besser als die ständig Antiautoritäre Erziehungsmethode.
Außerdem wenn einer mit seiner Familie einigermaßen Finanziell zurecht kommen will. Müssen beide Elternteile arbeiten gehen.

Wo bleibt hier noch Zeit für die Erziehung?

ausgekotzt Conqueror „Regierung will mal wieder von eigenen Versäumnissen“
Optionen

ich find erziehungscamps sind noch zu wenig.

wir sollten die "schickelgruber-jugend" gründen!

die einzigen erziehungscamps die es geben sollte sollten für die eltern sein!

onkel beffen ausgekotzt „ich find erziehungscamps sind noch zu wenig. wir sollten die...“
Optionen

Was´n nu: Sind Erziehungscamps zuwenig, oder sollte es nur Erziehungscamps für Eltern geben?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
normalo_04 Conqueror „Regierung will mal wieder von eigenen Versäumnissen“
Optionen

die grundsteine für die kriminalität werden doch schon früher bei den kids gelegt. mal ein spielzeug hier,mal dies oder das da mitgehen lassen. und den eltern gehts leider meistens am a... vorbei.
an baustellen steht oft:
betreten der baustelle verboten. eltern haften für ihre kinder.
vielleicht würde sich ja was ändern, wenn eltern auch bei straftaten ihrer sprösslinge mit haften? dann würde es ihnen bestimmt nicht mehr am a.... vorbei gehen und sie kümmern sich mal wieder.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
Xdata normalo_04 „die grundsteine für die kriminalität werden doch schon früher bei den kids...“
Optionen

Vorsicht bitte, bei allem was mit camp... usf. endet.
Will man jetzt brüllende und oft sogar schlagende Sadisten auf jugendliche loslassen.
In solchen Drillcamps weden Methoden und Methoden angewendet die sich selbst bei starken Persönlichkeiten zu
einem bleibenden Schaden fixieren können.
Es bringt nichts eine Person zu zerstören, der Persönlichkeitsrechte zu berauben und sie dann wieder aufzubauen.

Klar kann so jemand danach vordergründig erstmal ruhiger werden, aber durchaus eine seelische Zeitbombe sein.

-- Mann könnte ja mal die vielen Amokfälle statistisch darauf abklopfen, ob die nicht irgendwann mal auf ähnliche Weise
gedemütigt wurden.

Mir hat schon die abgeschwächte Form eines solchen Camps gereicht die vor nicht allzulanger Zeit im Fernsehen
zu sehen war (Sterntv glaube ich). Dort wurden jugendliche in eine Art Indianergebiet verfrachtet und mit einer virtuellen
Grenze aus Steinen ihrer Bewegungsfreiheit beraubt.
Es wurde da keine körperliche Gewalt angewendet, mir ging die Einschränkung der Freiheit schon zu weit.
Massiver Druck war das trotzdem.

Selbst wenn dies noch -- an der Grenze war. Sowas kann und würde irgendwann ausarten!

charlie62 Xdata „Vorsicht bitte, bei allem was mit camp... usf. endet. Will man jetzt brüllende...“
Optionen
Dort wurden jugendliche in eine Art Indianergebiet verfrachtet und mit einer virtuellen Grenze aus Steinen ihrer Bewegungsfreiheit beraubt. Es wurde da keine körperliche Gewalt angewendet, mir ging die Einschränkung der Freiheit schon zu weit. Massiver Druck war das trotzdem.

Ein klarer Fall für Amnesty International.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Xdata charlie62 „ Ein klarer Fall für Amnesty International. “
Optionen

Jetzt hat sich sogar herausgestellt: Fast alle Taten in diesem Bereich sind deutlich Rückläufig, von Zunahme keine Spur!
Der Sensationsjournalismus, Gerichtsshows.. haben zu einem völlig irrigen Eindruck geführt.

Ausgerechnet ein Gewisser Koch und Profalla, da fragt man sich wer eigentlich hinter Gitter gehört.
Die sollten in ein Erziehungslager.
Der Fall Koch....
Ganz allgemein, für einiges was Politiker so angestellt haben würde ein Normalbürger garnicht mehr rauskommen.

-- Übelste Wahlpropaganda, da geht es nicht um Schutz sondern um Stimmenfang und Stimmungsmache!

out-freyn Xdata „Jetzt hat sich sogar herausgestellt: Fast alle Taten in diesem Bereich sind...“
Optionen
Fast alle Taten in diesem Bereich sind deutlich Rückläufig, von Zunahme keine Spur!

Ich empfehle die Lektüre der polizeilichen Kriminalstatistik. Hier z.B. siehst Du die "rückläufige" Entwicklung der Gewaltkriminalität.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
BigBossBigge Xdata „Vorsicht bitte, bei allem was mit camp... usf. endet. Will man jetzt brüllende...“
Optionen
Sowas kann und würde irgendwann ausarten!

Das ist der Punkt! Der Mensch ist ein wildes Tier, dass nur durch die Gesellschaft seine perversen, abnormen Gedanken nicht ausleben kann. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt (wie im Krieg - Lager, Gulag ...), dann wird die vom Menschen auch genutzt. Das geht jetzt zwar schon in die Philosophie über, aber die sollte berücksichtigt werden.
So long ... BBB
Xdata BigBossBigge „ Das ist der Punkt! Der Mensch ist ein wildes Tier, dass nur durch die...“
Optionen

Philosophie ist hier sogar angebracht, die regt zum Nachdenken an.

NPD lobt Koch! - Das kam jetzt in den Nachrichten.
Da kann einem richtig schlecht werden.

Der ansonten eher ironische und sarkastische Harald Schmidt ist mal sehr ernst geworden als es mit
den BigBrother Shows anfing. -- Auch das kann mal ausarten.
In den 70gern gabs mal eine ganz üble Show
-- Das Millionenspiel , da wurden Menschen gejagt und getötet für Geld.
Das Ganze wurde so aufgezogen das es sehr Real aussah.
Eine erschreckende Vision, die sonnenklar gezeigt hat was passiert wenn sowas in falsche Hände gerät.

Das war so übel, dagegen sind Insekten und Maden essende Stars harmlos.

charlie62 Xdata „Philosophie ist hier sogar angebracht, die regt zum Nachdenken an. NPD lobt...“
Optionen
In den 70gern gabs mal eine ganz üble Show

Wohl eher ein sehr gut gemachter Science Fiction Film über die Zukunft der Medien:

http://www.wdr.de/themen/kultur/1/millionenspiel/index.jhtml
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Harzer BigBossBigge „ Das ist der Punkt! Der Mensch ist ein wildes Tier, dass nur durch die...“
Optionen

Du schreibst richtig..Gulag!Das ist es!Oder doch nicht?
Sibirien ist sehr weit weg und hier ist es für solche
"Lager" zu warm.
Schade,aber es gibt ja einen Landsmann,der mit der
russischen Regierung sehr gut kann.
Aber leider ist der ja nicht in der Partei von der ehe-
maligen Frau aus dem Osten.(Oder so.)

So,nun regt euch nicht auf,es war NICHT ernstgemeint,aber so etwas könnte leicht Ernst werden.
Obwohl,der kann ja eigentlich(Scheisswort)auch nichts dafür.

P.S.Macht mal alle so weiter-ihr werdet schon sehen,wo das endet.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
BigBossBigge Harzer „Du schreibst richtig..Gulag!Das ist es!Oder doch nicht? Sibirien ist sehr weit...“
Optionen
Frau aus dem Osten

Nanana, nicht so abwertend über die Frau, die an der Uni Greifswald Physik studiert hat. Der Osten hat auch was zu bieten ;-)
So long ... BBB
Harzer BigBossBigge „ Nanana, nicht so abwertend über die Frau, die an der Uni Greifswald Physik...“
Optionen

Hab extra geschrieben;NICHT so aufregen.War Spass.
Ausserdem bin ich selbst im Osten aufgewachsen(und geboren).
Die ehemalige Frau nicht.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
BigBossBigge Harzer „Hab extra geschrieben NICHT so aufregen.War Spass. Ausserdem bin ich selbst im...“
Optionen

Jo, ich hab mich ja auch nicht aufgeregt, hast ja auch nix provokatives gesagt :-)

Stimmt, Merkel ist imo in der Nähe von Hamburg aufgewachsen.

So long ... BBB
out-freyn BigBossBigge „Jo, ich hab mich ja auch nicht aufgeregt, hast ja auch nix provokatives gesagt...“
Optionen
Merkel ist imo in der Nähe von Hamburg aufgewachsen.

In Hamburg geboren, aber noch im Geburtsjahr in die DDR übergesiedelt. So steht's zumindest bei Wikipedia.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
BigBossBigge out-freyn „ In Hamburg geboren, aber noch im Geburtsjahr in die DDR übergesiedelt. So...“
Optionen

Dankeschön Streber äh Klassenbester ^^
Darfst dich wieder hinsetzen ;-)

PS: Das war auch nicht ernst gemeint.

So long ... BBB
audax31 Conqueror „Regierung will mal wieder von eigenen Versäumnissen“
Optionen

Was hat die Frau aus dem Osten mit dem Anfangsthema zu tun, außer des Gefühls der Ohnmächtigkeit gegenüber der Zunahme von Gewaltverbrechen?
Es wird nach Auswegen gesucht und herauskommen Auswüchse. Die Verantwortung hatten die Eltern und die Schule.
Es gibt genügend Gesetze gegen Gewalt, aber werden sie richtig angewendet?
Selbst ein 20jähriger mit mehreren Vorstrafen wird immer wieder auf Bewährung freigelassen, wie oft eigentlich? Schlechte Kindheit, Alkohlgenuss während der Straftat und übereifrige Psychologen und Verteidiger,
welche sich profilieren wollen, führen zu diesen Fehlurteilen.
Wer mit 18 Jahren Wahlrecht besitzt, wehrpflichtig ist, heiraten kann dem sollte auch die Härte des Erwachsenenstrafrechts treffen. Der Knast ist Abschreckung genug, da braucht man nicht noch zusätzlich
Erziehungscamps zur Erholung.
Angebracht wäre ein Arbeitsdienst unter kasernierten Gesichtspunkten. Leerstehende Kasernen gibt es jetzt reichlich und Arbeit ebenfalls.Ich möchte hier aber nicht als Sympathiesant einer vergangenen Epoche verschrieen werden, welche manche wieder fordern.

doc
DannyCoburg audax31 „Was hat die Frau aus dem Osten mit dem Anfangsthema zu tun, außer des Gefühls...“
Optionen

wenn einer nur ein einziges Buch gelesen hat

http://woerter.germanblogs.de/pub/germanblogs/blogwaerts/Gutmensch.jpg

und reflexhaft daraus rezitiert, sei, was immer es wolle. Gähn.....

http://www.drybonesproject.com/blog/D07819_1.gif

Obwohl, gutes Zureden soll ja helfen

http://www.karikatur-cartoon.de/politik/justitia.jpg

hulk 8150 DannyCoburg „wenn einer nur ein einziges Buch gelesen hat...“
Optionen
h...
DannyCoburg hulk 8150 „..besser? http://www.antiwar.com/photos/perm/torta.jpg “
Optionen
hulk 8150 DannyCoburg „http://web2.modmyprofile.com/mmc/quotes/there-are-no-stupid-questions-just-stupi...“
Optionen
h...
DannyCoburg hulk 8150 „http://www.pow-wow.ch/images/shop/Buecherkinder/Guski 20kleinerI.jpg“
Optionen

manchmal sind es auch zwei Bücher.