Alles kein Problem: Dann wird die Kneipe eben mal schnell zum Theater erklärt, und schon darf weiter gequalmt werden. Zumindest im US-Staat Minnesota, wie man hier nachlesen kann: Klick.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Das geht in D schon mal nicht, da - wie mir bekannt ist - bei jeder Theatervorstellung, bei der auf der Bühne auch nur eine einzige Zigarette geraucht werden soll, die örtliche Feuerwehr informiert werden muß und eine Genehmigung nach vorheriger Ortsbegehung erteilt werden muß.
Im Übrigen sollen die Raucher endlich aufhören, mit faulen Tricks die alten Mißstände wiederherzustellen ...
rill
kreativ :)
In deutschalnd gibt es ein paar Kneipen(oder zumindest eine^^) die sich in Raucherclubs verwandelt haben, das heißt beim eintreten muss man den Club bei treten und in Clubhäusern darf wieder geraucht werden.
Würde mich aber nicht sonderlich stören wenn das verbot wieder fällt, zumindest bei kneipen und Diskotheken in Restaurant stören mich raucher schon.
Stimmt! Im Clubhaus des örtlichen Motorradclubs darfste auch rauchen. Da muss man aber nicht erst eintreten. Da kann man auch so auffe Party kommen.
Bei uns in Rostock, genauer gesagt in Warnemünde, gibt es auch eine Gaststätte oder eine Kneipe in der Rauchen erlaubt ist. Da steht ganz groß neben dem Namensschild "Raucher-Lokal" :-)
In Kneipen finde ich Rauchen noch OK. In Gaststätten allerdings finde ich Rauchen unangebracht und fühle mich seitdem auch in der Essensecke im Einkaufscenter wohler, seitdem keine Raucher mich mehr beim Genuss eines Subway-Sandwiches stören.
dieses gesammte verbot halte ich für total überflüssig. dein geld darfst du mit der herstellung verdienen, beim kauf verdient der staat sich dumm und dämlich, aber rauchen darfst du sie am liebsten garnicht mehr. da sollte viel eher mehr gegen alkohol gemacht werden. wenn ein betrunkener durch die strassen torkelt, sagt keiner was obwohl auch ein fussgänger lt.gesetz auch ein verkehrsteilnehmer ist. und wie ist das mit trunkenheit im strassenverkehr? dass nikotin abhängig macht ist wohl jedem bekannt. und eine abhängigkeit ist eine form von krankheit. lt. grundgesetz darf niemand wegen seiner krankheit benachteiigt werden.jedem alkoholiker oder drogenabhängigen ist frei gestellt, ob er sich einer entwöhnungsbehandlung unterzieht oder nicht. dem raucher wird diktiert. nicht, weil es gesundheitsschädigend ist, sondern weil die herren da oben genau wissen, dass es imer wieder verstösse dagegen geben wird und die geldstrafen sind dann dementsprechend. das ist meiner meinung nach der punkt punkt
gruß
der nikotinabhängige normalo
Ich bin sogar der Meinung, daß auch in den Betrieben über (generelle) Rauchverbote nachgedacht werden muß! Unglaublich, was wir Nichtraucher uns alles schon bieten lassen mußten und müssen es noch immer ...
Übrigens gleiche Meinung von mir zu Thema Alkohol!
rill
Wobei dieser Steuern auch abstreckend wirken sollen, und imho wirken die Preise auch ich sehe zumindest seltener 14-16 Jährige mit Klimmstängel, und in meinen bekanntenkreis haben viele kurz danach oder davor aufgehört zu rauchen.
wenn ein betrunkener durch die strassen torkelt, sagt keiner was obwohl auch ein fussgänger lt.gesetz auch ein verkehrsteilnehmer ist. und wie ist das mit trunkenheit im strassenverkehr?
Zu Fuß ist trunkenheit erlaubt, und um ehrlich zu sein bis auf den unangenehmen geruch der Fahne bekommst du von den auch nicht zu spüren. Bei rauchen gibt es halt noch das Passivrauchen, und somit eine schädigung der anderen und damit auch eine andere Sachlage(auch wenn cih kein problem hätte in kneipen/discos wieder passiv zu rauchen grade bei zweiteren finde ich jetzt den penetranten Schweißgeruch an späten abend schlimmer als den Rauch). Bei motorisierten alkoholisierten Auto-/motoradfahren sollte die gesetzliche regelung auch bekannt sein.
lt. grundgesetz darf niemand wegen seiner krankheit benachteiigt werden.jedem alkoholiker oder drogenabhängigen ist frei gestellt, ob er sich einer entwöhnungsbehandlung unterzieht oder nicht. dem raucher wird diktiert. nicht, weil es gesundheitsschädigend ist, sondern weil die herren da oben genau wissen, dass es imer wieder verstösse dagegen geben wird und die geldstrafen sind dann dementsprechend.
Wobei der Heroinschtige der sich in der öffentlichkeit spritzt wohl auch öfters seinen Stoff verliert. Und das ist eine europäische Norm zum arbeitnehmerschutz die hier mit suchtmitteln beschoßen werden ;) Ich dene kaum das die Bundesregierung damit viel geld verdient, den viele Raucher weichen jetzt von kneipenbesuchen auf Sitins aus, und ich bin mir auch halbwegs sicher das sie das wußten.
lt. grundgesetz darf niemand wegen seiner krankheit benachteiigt werden.jedem alkoholiker oder drogenabhängigen ist frei gestellt,
Es darf aber auch niemand, der gesund bleiben will, benachteiligt werden.
Rauchverbot in Biergärten oder auf dem Oktoberfest halte auch ich für überzogenem Schwachsinn.
Nachdem in Bayern die Kommunalwahlen für die CSU so in die Hose gingen, har man das Rauchverbot für Bierzelte aufgehoben.
Die spinnen doch.
Bauerntheater.