denn damit dient Ihr Deutschland am meisten:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html
Hätt ich nicht gedacht.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Kommt eben immer darauf an, welche Aspekte man berücksichtigt und welche nicht. Hier ging es rein um die Kosten des Gesundheitssystems.
Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen.
Für das Gesundheitssystem wäre auch ein allgemeines Tempolimit Gift. Was ein einziger deutscher James Dean dem Gesundheitssystem Geld sparen hilft...
>Das Ziel eines Gesundheitssystems sei schließlich nicht, dem Staat Kosten zu ersparen - sondern den Menschen Leid. Genauso sehe ich das auch.
Euer rauchender und leicht übergewichtiger
Onkel Beffen
Dann hatte das Gesundheitssystem bei Dir aber noch nicht viel Erfolg...
*scnr*
