Hallo,
meine Frau und ich fahren vom 22.05 - 25.05 mal für ein paar Tage nach Paris.
Laut Reiseführer soll es da "mega teuer" sein.
So z.B. soll da ein Kännchen Kaffee 23 Euro, ein Glas Kola 5 Euro und sogar ein Menü pro Person ab 190 Euro kosten!
Wer kann das bestätigen?
Meine Frau und ich waren noch nie in Paris.
MfG. Hexagon
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Ein Kännchen Kaffee 23 Euro (also sprich: ca. 45DM)?
S o l l t e das tatsächlich stimmen, dann haben die einen an der Waffel...
Die Preise für den Kaffee und das Menü kommen mir aber extrem hoch vor.
Den für die Cola würde ich schon eher noch glauben...
Nein, ich war auch noch nicht in Paris.
Ich war mal mit meiner Schulklasse in paris, und dort sind wir auch mit weniger geld zurechtgekommen(müßte knapp 10 jahre her gewesen sein).
Ich denke es kommt aber drauf an wo du hingehst, wenn du direkt am Eiffelturm in einen 3* Restaurant essen willst, könnt ich mir solche Preise vorstellen.
Hi!
Ich war leider noch nicht in Paris, aber Berichte über Preise lassen sich auch im Web finden. Hier ein Artikel vom Februar auf Fokus-Online:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/frankreich/tid-8803/paris_aid_236586.html
Bis dann
Andreas
Hallo !
Ist sowohl wahr als auch unwahr. Paris als eine der Weltmetropolen ist natürlich teuer - genau wie Berlin, New York, London, usw. Aber wie Crazy Eye schon schreibt (auch wenns 10 J. her ist), es gibt sowohl als auch.
Aber hier wie dort gibts Dinge wie "Auszeichnungspflicht" und im Zweifel fragen. Ich weiss ja nicht, wie Euer Urlaub sein soll. Aber Ihr könnt doch ne Pension am Stadtrand/Vorort nehmen und öffentliche Verkehrsmittel fürs Bummeln nutzen. Die Stadt ist auch so traumhaft schön, wenn man nicht allzu häufig "konsumiert". Soll heissen, für die notwendige Nahrungsaufnahme zwischendurch tuts bei dem schönen Wetter auch mal einer der hübschen Parks zum Sitzen und ein Supermarkt für Wasser/Cola/Croissants. Dann kann man auch mal anderswo was mehr springen lassen für ein tolles Essen oder Theater oder was auch immer Eure Vorstellungen sind.
Aber um etwas konkreter zu werden, keine Panik. Normal kommt ein Kaffee auf 1-2€ (Stehen oder Sitzen) und ein Bier auf 2-4€. Öff. Verkehrsmittel sind sehr günstig (weniger wie hier). Googelt mal unter Paris Preise oder schaut mal hier nach:
http://www.parisinfo.de oder hier
http://de.parisinfo.com/paris-einfuhrer/geld/preise-und-kosten
Viel konkreter gehts kaum noch.
Schöne Tage im herrlichen Paris
Alibaba
Das ist in Parix wie in jeder anderen Stadt auch. Wenn Du in Rom am Pantheon im Café sitzt, zahlst Du für den Latte Macchiato auch "ein bisschen mehr" als im Café in der übernächsten Seitenstraße.
Paris ist sicherlich nicht billig; die von Dir genannten Preise sind aber nicht der Standard.
Paris ist ein Touristenmoloch und schon lange keinen Besuch mehr wert...
Natürlich dummes Geschwätz!!
Ich muss es wirklich wissen, oder?
Paris ist immer eine Reise wert und die schönste Stadt der Welt!
Die Thematik ist eine ganz andere.
Die Bus-oder Touristikunternehmen karren die Touristen in die Zentren mit speziellen Hotels oder Restaurantes. Diese "Schweinepriester" sind bis zu den Fahrern der Busse am Umsatz beteiligt und halten die Hand auf.
Und hier müssen die Touristen richtig latzen und bekommen das billigste Zeug maßlos überteuert serviert. (wirklicher Drecksfraß)
Paris lernt man im Milieu seitlich in einem kleinen Hotel kennen, kauft sich vorher einen guten Stadtführer wie den Michelin und geht auf eigene Faust. Für die Metro gibt es Mengenrabatt und das Metro-System ist einfach zu lernen!
An den Restaurantes stehen die Preise draussen an, und jeder kann sich selbst entscheiden.
Mit Englisch kommt man keinen Deut weiter, die Franzosen verweigern sich dieser Sprache ausdrücklich und schauen verächtlich...
Lieber Deutsch mit Händen und Füssen...:))
In ein paar Tagen kann man natürlich nicht Paris kennen lernen. Ich entdecke nach fast 30 Jahren immer noch neues. Eine Weltstadt eben.....
Gruß
luttyy
*******Paris ist immer eine Reise wert und die schönste Stadt der Welt!********
Tja Luttyy,
beim Geschmack da scheiden sich wirklich die Geister. Aber das es, die schoenste ist. Nein Danke.
Paris ist fuer mich wie Amsterdam, nur ohne Struktur. Da bevorzuge ich lieber das alte Gallien. Weil Aquilea in Italien oder Pula ist auch schoen.
Da kann ich auch sagen Stuttgart/USA, ist noch besser.
:-))
Gruesse
Sascha
Am schönsten ist es immer noch zuhause bei Mutti! ;)