Heimggekommen und die Waschmaschine verreckt. Die Notentwässerung verstopft! Hmmm und wie das Wasser rauskriegen, ohne Sauerei? Maschine kippen, aber da der Wasserzulauf so weit unten ist, geht es nicht, ohne den Schlauch zu knicken. PC-Report untergeschoben und schon einen Haufen Arbeit gespart.
Jetzt bleibt nur die Frage nach einer Reparatur (ca 200€), oder einer neuen Maschine für ca 400€. Privileg hat gerade ein Sonderangebot, das ab nächsten Monat 180€ mehr kosten soll. Die Alte lief tadellos 13 Jahre lang.
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Falls du handwerklich ein wenig begabt bist, könnte zumindest in manchen Fällen noch ein Besuch bei http://www.teamhack.de hilfreich sein. Trifft unter Garantie nicht auf alle Fälle zu, aber wer nicht gerade zwei Linke Hände hat, kann da sicherlich so manch brauchbaren Tip bekommen.
Gruß
Jürgen
Hallo!
Ja, ja hatte heute auch ein Problemchen mit Waschmaschine.
Die Nachbarin kam ganz aufgeregt: "Meine Maschine pumpt nicht ab!".
Tatsache, der Frontlader war bis oben ihn voll. Habe noch nie eine so volle Maschine
gesehen. Wie ein Aquarium. Und sie pumpte wirklich nicht ab. Der Wasserstand stieg eher noch.
Rätsels Lösung: Zufluss und Abfluss waren vertauscht, harr, harr.
Ich könnte jetzt noch einen bösen, sexistischen Witz machen, aber ich lasse es lieber...
Gruss
ChrE
Wie geht so etwas? Die beiden Anschlüsse haben doch ziemlich unterschiedliche Gewinde?
Auch der Durchmesser der Schläuche weicht ganz erheblich voneinander ab.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Jürgen
Tja ich sage nur dieses:
Let's Fetz, sprach der Frosch zum Ventilator.
Gruesse
Sascha
g
Hallo!
Die Anschlüsse waren gleich. Wirklich. 1/2 Zoll Aussengewinde, glaube ich.
Es gibt übrigens die verschiedensten Anschlüsse in den Häusern.
Kommt halt auf das Alter der letzten Installation an.
Gruss
ChrE
Zufluss und Abfluss vertauscht?
Bei einer Waschmaschine?
Also dann müßte die Maschine überlaufen, denn die könnte dann nicht von selber den Wasserzufluss stoppen. Denn der würde dann ja über die Abwasserpumpe eingefüllt. Ein klemmendes Zulaufventil würde ich ja noch verkraften, aber ein vertauscher Abfluß? Der Abwasserschlauch hat normalerweise auch keinen Schraubverschluß am Ende, sondern er wird in das Abflußrohr eingehängt.
Fazit: der 1. April ist vorbei.
Noch so ein Beispiel:
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article2896986.html
Ich glaub auch, das @ChrE uns verschaukeln will ;-)
Eine 13 Jahre alte, verreckte Waschmaschine würde ich definitiv in die Tonne kloppen!
MfG
THX Ultra II
Da hier gerade von Waschmaschienen die Rede ist, auch meine Storry.
Hatte eine Siemens XXX? lief ausgezeichnet, bis sie nach 15 Jahren nicht mehr schleudern wollte.
Nun war bei mir sofort der Verdacht auf den Programmschalter, aber es hätt auch die Elektronik-Steuerung sein können oder sonst was und daher versuchte ich erst ein Schaltbild der Maschine zu bekommen.
---- Nichts unmöglicher als das----- Die Hersteller, Reparaturwerkstätten von Waschmaschienen sind eine
verschworenen Gemeinschaft, Vermutlich sind vom BND leichter Infos über Ihre Ermittler zu erhalten.
Ein anderes Problem, das ich schon immer mit Waschmaschienen habe, die Wasser und Energie Spar-Spar-Spar-Mentalität.
Meine Gattin hat neben der WM immer eine blaue Lenorflasche und wenn die WM meint, jetzt ist genig Wasser drinn, füllt sie noch 2 bis 3 Flaschen Warmenm Wasser nach.
Das Problem könnte ich sicher leicht lösen, wenn die Hersteller doch verraten würden, an welcher Schraube der Unterdruckdose, welches Wasserniveu eingestellt wird. Nichts, Ultrageheim und Empörung, dass überhaupt jemand auf den Gedanken kommen könnte, mit etwas mehr Wasser, würde das Ding, zuminest besser spülen.
Habe dann eine neue Bauknecht gekauft, das selbe Problem mit der Wassermenge, kein guter Wille zur hilfe, weiter Lenorflaschenhilfe...
Na ja, vielleicht hat die Bauknecht ja auch nicht mehr eine Unterdruckdose als Wasser-Niveaufühler.
Wolfgang
An Fetzen,
aehh, wircklich eine Kindes Aussage.
Geh zu Quelle Online, die Verkaufen Waschmaschinen fuer 99 Euros.
In wie Weit geht man dann, Selbst Hand anzulegen.????????????
Gruesse
Sascha
An Prosecco:
Jetzt wird mir das erste mal klar, wechen Sinn das "User ausblenden" hat!
Dann beglueckwiuensche ich dich so einfach.
Sascha
