Wie spricht man den Nickles aus... NickLES also streng nach deutscher Weise oder eher wie die Engländer Nikels?
Und welches Bier bevorzugt ein Nickles?
Jaja, das sind harte Fragen, da gehts ins Eingemachte!!!
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
NickLES ist die korrekte Aussprache. Zumindest spricht Mike seinen Namen selbst so aus.
Und welches Bier bevorzugt ein Nickles?
Wer oder was ist ein Nickles?
Mike selbst bevorzugt Augustiener Edelstoff. Das ist auch in vielen seiner Bücher deutlich zu erkennen. Ein Sponsoring-Vertrag wurde ihm bislang allerdings noch nicht angeboten (trotz seiner Drohung im Vorwort des PC-Reports 2007/2008)...
Gruß
Borlander
Hallo an alle Nikels-Leser-Shreiber.
Meine Idee währe, dass es bei NIKELS nicht mehr möglich währe, aus dem Hndersten in das Tusendste zu kommen. damit meine ich, wenn einer ein Thema anfängt, sollte es nicht möglich sein, durch Kommentare zu Kmentaren und darüber hinaus Komentae, das uhrsprüngliche Thema, zu entfremden. Also, ein Tema angeschnitten, nur dieses Tema kommentieren und Dskutieren. Jede Aweichung, Etfremdung des originalen Temas, sollte nur "gemeinschaftlich" gestattet werden können. Wilde diskussionen währen dadudch ausgeschlossen...
Ordnung.... Ordnung... auch wenn dieses Wort ech nicht gfällt...
Zieh mal die dicken Handschuhe aus - man kann ja kaum entziffern, was Du mit Deinen Patschehändchen da alles zusammenklopfst.
Halte ich für keine gute Idee. Gerade die Nebendiskussionen haben noch einen Reiz, finde ich. Außerdem sind sie sehr interessant und meist auch unterhaltsam.
PS: Ist das eigentlich gewollt, dass du Buchstaben auslässt, oder bist du Legastheniker?
In manchen Wörtern sehe ich aber auch zu viele Buchstaben (z.B. in uhrsprüngliche und währe). :-)
Aber vielleicht trifft deine Vermutung ja tatsächlich zu.
Gruß
K.-H.
Und schon wieder eine Nebendiskussion ... :D
man, macht das Spaß hier ^^
der Uhrsprung... =D :-D
Habe ich das richtig verstanden: Du startest hier eine Nebendiskussion in der Du fordert keine Nebendiskussionen mehr zu zu lassen? Also das entbehrt nicht einer gewissen Komik ;-)
Abgesehen davon: In einem Baumförmigen Forum sind Nebendiskussionen eigentlich absolut kein Problem. Zumindest sofern alle beteiligten die Baumstruktur sinnvoll nutzen...
Vielleicht war das als "q.e.d." gedacht, um zu zeigen, wie störend sowas ist...?
Also mich stört das definitiv nicht. Es ist nur sehr inkonsequent die Abschaffung von Verhaltensweisen zu fordern die man selbst praktiziert ;-)
Hi Lanzarote,
"Nickles" wird einfach deutsch ausgesprochen wie Borlander bereits sagte. "Mike" reicht allerdings auch. Ich trinke ausnahmslos Augustiner Edelstoff.
Prost,
Mike
Naja, ich sag den Leuten ja nicht geht auf Mike.de. Deshalb hat mich schon Nickles interessiert.
Augustiner google ich mal. Hört sich aber Bayerisch an und die haben eigentlich geiles Bier. Kam 1998 aus Ägypten zurück und musste in München landen. Der Taxifahrer erhielt den Befehl mich zum geilsten Bierkeller zu fahren und er fuhr mich zum Augustinerkeller. Dort ne Maß bestellt, auf Ex genommen, und auf die verdutzte Frage wieso antwortete ich nur dass ich ein paar Monate in Ägypten gelebt habe und nun endlich mal wieder vernünftiges Bier trinken kann (war wirklich gut). Nachdem die sich vom Lachen erholt haben, gabs ne Maß aufs Haus. Nun weiss ich aber nicht ob das das selbe Bier ist.
Ich kann nur Prost erwidern, jedoch mit Kanarischer Plörre!
Salud y Forza al Carnut!
Wenn Du im Augustinerkeller warst, dann hast Du garantiert das richtige Bier gekriegt.
Prost,
Mike
die französische Plörre ist keinen Deut besser. Grauslig, einfach grauslig. Die einzige Wirkung, du musst nach einer halben Stunde laufend pinkeln gehen...:))
Gruß
luttyy
In Frankreich versuche ich, Elsässer Klosterbier oder flämisches Bier zu bekommen ;-).
Gruß, Z.
Das ist doch sowieso die 2te Hauptwirkung des Bieres ^^
Nö, das ist die dritte. Die zweite ist wohl die, dass die Frauen schöner werden :-)
Na gut, hast recht ^^
Ausserdem kommen die mir dann auch immer schlauer vor :P
Gibt es da nicht auch noch eine vierte Wirkung...?
Hat etwas mit einer bestimmten Form des "Stehvermögens" zu tun...
Gruß
Shrek3
Mag sein, dass es auch noch eine vierte Wirkung gibt, aber die von dir angesprochenen würde ich als Hauptwirkung bzw. Wirkung 1.ten Grades verstehen :P
Mfg
JMF
Nur zur Sicherheit nachgefragt, da ich mir nicht so ganz sicher bin, richtig verstanden worden zu sein:
Ich meinte mit "Stehvermögen" nicht den Gleichgewichtssinn... ;-)
Gruß
Shrek3
Na und? Wenn man sich die Frau schönsaufen muss, ist es doch besser, wenns dann nicht klappt ;-))))
Ist wie mit allem: Das richtige Maß ist entscheidend ;-)
@ alle Bayern: ich meinte nicht "die richtige Maß" *ggg*
HTH, Z.