Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Nicht nur unsere Politiker können es

Archaeopteryx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht nur unsere Elite aus Berlin gönnt sich den einen oderen anderen Freiflug auf unsere Kosten, jetzt hat sich das ZDF diese Ausrutscher "geleistet":

http://meckerpott.twoday.net/stories/5134332/

Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Archaeopteryx „Nicht nur unsere Politiker können es“
Optionen

solange es um das Verschleudern von Geldern geht, kann ich solche "Ausrutscher" auch nur anprangern.
Aber hier kommt es mir (mal wieder) so vor, als ob ohne den geringsten background nur mal wieder jemand sein Halbwissen in Stammtischmanier rausposaunen will.
Es ist gar nicht heraus, ob das überhaupt zusätzl. Flugkosten verursacht, weil vermutlich hier Flugkontingente ausgehandelt sind.
Ob der Herr JBK da Spaß dran hat, bleibt ebenfalls offen, weil es wenig erbaulich ist, mal eben hin und her zu hoppen. Es gibt schöneres, als 10 Stunden im Flieger zu sitzen, vom jetlag ganz zu schweigen.

Bei einem gehe ich allerdings voll mit:
Ob der seinen Senf abgibt, oder nicht ist völlig egal. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich eher sagen: ohne ihn ist besser.

Also den Vergleich, ob ein Politiker mit Linie oder Flugbereitschaft fliegt, finde ich interessanter als das hier.

Gruß
Gerd

Archaeopteryx Gerd6 „solange es um das Verschleudern von Geldern geht, kann ich solche Ausrutscher...“
Optionen

Hallo Gerd, du hast ja recht, seriös fand ich diese "Nachrichtenquelle" auch nicht gerade. Ich schiebe mal eine seriösere Nachricht hinterher:

http://www.welt.de/fernsehen/arti2351759/ZDF_fliegt-Kerner-fuer_Laenderspiel_aus_Peking_ein_.html

Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Gerd6 Archaeopteryx „Hallo Gerd, du hast ja recht, seriös fand ich diese Nachrichtenquelle auch...“
Optionen

naja, das klingt schon wesentlich fundierter.
Und, was in all den Infos/Meinungen überhaupt nicht zur Sprache kam:

Konnte ja auch keiner beim ZDF vorher wissen, daß während der Olympia-Zeit ein Länderspiel zu moderieren ist. Die werden ja schließlich mal eben kurz von einem Tag zum anderen vereinbart ;-)

Gruß
Gerd

The Wasp Archaeopteryx „Nicht nur unsere Politiker können es“
Optionen

Mainz:
Diese dramatische Fußball-Länderspiel-Hin-und-Rückflug-Aktion ist ein deutlicher Beweis dafür, dass es in Deutschland immer häufiger an Fachkräften mangelt!

Herr Kerner ist unersetzbar. Ohne Kerner sieht man im ZDF auch mit dem zweiten Auge nichts.

Würde Herr Kerner heute sterben, müsste das ZDF die Sportberichterstattung einstellen; so dramatisch sieht es um das Fachkräfteangebot in Deutschland aus!

Die meist gestellte Frage auf Satireseiten dürfte diese sein: Ist Herr Kerner eigentlich mit Air-Berlin geflogen?

Ende
peterson Archaeopteryx „Nicht nur unsere Politiker können es“
Optionen

Das ist wirklich eine Labertasche.

Der hat bis heute noch nicht begriffen, daß er eine Fernsehübertragung moderiert und keine Rundfunksendung.
Auch sollte man ihm mal erzählen, daß es nicht NUR blinde Zuschauer gibt.

Man muß nicht jeden Eckball oder Einwurf erklären.
Und in jeder Sendung ist immer "einer außer sich". Bei der EM 5x dieser Spruch.

Und hellseherisch ist der. Der weiß, was jeder Spieler und jeder Schiedsrichter gesehen oder vermutet hat.

Ich würde mir da echt wünschen, daß man die Geräuschkulisse behalten kann und den Schwätzer abschalten kann.