Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Namen zu einer Handynummer

Rinchen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich und mein Partner werden dauernd belästigt von einer Handynummer. Jemand will unsere Beziehung auseinander bringen. Derjenige hat es schon einmal geschafft, jedoch sind wir nach einer 3 monatigen Trennung wieder zusammen gekommen. Kann mir jemand helfen wie den Namen dieser Person herausbekommen kann. Egal auf welchem weg. Sons gehen wir psychisch daran kaputt. Mitlerweile habe ich schon ein massives Essproblem. Ich brauch wirklich dringend hilfe. Bitte meldet euch.

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

Ich denke, Du solltest Dich an die Polizei wenden! Es gibt mittlerweile ein Gesetz gegen das sogenannte Stalking klick also gegen das belästigende Nachstellen. Solltest Du dort wieder Erwarten keine Hilfe bekommen, wende Dich in dieser Angelegenheit, an eine Beratungstelle für Frauen, oder an eine/n Poliker/in in Deiner Stadt. Den Namen der Person, wird man Dir zwar sehr wahrscheinlich nicht mitteilen, aber es gibt Mittel und Wege, diese Person zur Aufgabe der Belästigungen zu bewegen, auch wie schon gesagt, im Notfall, mit gerichtlichen oder polizeilichen Maßnahmen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

...die Tipps von Nachteule sind genau richtig, sehr lesenswert übrigens auch der Link!

Davon ab: Warum schaltet ihr eure Handys nicht aus, wenn ihr eure Ruhe haben wollt? Meins ist auch nicht rund um die Uhr aktiv, ich habe es nur eingeschaltet, wenn es mich nicht gerade stört, und das ist nicht rund um die Uhr. Und wenn ein Anruf von dieser Nummer kommt, sofort wegdrücken! Konsequente Nichtbeachtung ist noch das eheste, was solche Leute zum Aufgeben bewegt.

BTW, was passiert eigentlich genau, wenn ihr solche Anrufe annehmt? Sagt der Typ dann irgendwas oder legt er gleich wieder auf? Wie läuft das ab?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rinchen Olaf19 „Strafanzeige gegen Unbekannt würde ich auch empfehlen...“
Optionen

Es kommen keine Anrufe nur ständige texte. Leider haben wir die Handys an weil mein schatz auf Montage arbeitet und wir erreichbar sein wollen. Ich würde diese Person gern zur rede stellen. Ich hab mir schon gedacht das es so gut wie unmöglich ist soetwas herauszufinden. Würde es möglich sein über einen Mitarbeiter zB. im Vodafone Shop so eine Information zu bekommen? Ich weiß das es unter Datenschutz fällt aber rein theoretisch. Könnte er das abfragen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rinchen „Es kommen keine Anrufe nur ständige texte. Leider haben wir die Handys an weil...“
Optionen

Hi Rinchen,

damit kenne ich mich leider nicht aus. Trotzdem: die Idee, einen Handy-Shop aufzusuchen, finde ich gar nicht so übel. Dort arbeiten schließlich Leute, die sich mit so etwas auskennen sollten. Schildere dein Erlebnis und die Situation, evtl. kann dir ein hilfsbereiter Shopmitarbeiter mit Rat und Tat weiterhelfen, in welcher Form auch immer. Schöpfe aber vor allem die rechtlichen Möglichkeiten aus, Meldung bei der Polizei halte ich für absolute Pflicht. Solchen Typen muss das Handwer gelegt werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

Ich würde da einfach die Nummer des Handys wechseln.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Nachtwanderer „Ich würde da einfach die Nummer des Handys wechseln.“
Optionen

Genau !

Ich würde mir bei ALDI (E-Plus) bei Penny ( D1 ) oder Bild ( D2 ) je nach bevorzugten Netz
eine PrePait-Karte kaufen und damit telefonieren, erstens ist das billiger wie ein Vertrag
und zweitens gibt es da eine Flat für ca.15€ pro Monat da kannst qwasseln so viel du willst.
Bei der alten Nummer mußt du alles auf die Malbox leiten und wenn das bei dir geht den
Ansagetext einrichten das du nicht erreichbar bist wenn er/sie dann genug Geld losgeworden ist
hört er/sie von alleine auf.

gruß aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga aldixx „ Genau ! Ich würde mir bei ALDI E-Plus bei Penny D1 oder Bild D2 je nach...“
Optionen

Gibts nicht auch die Möglichkeit, Nummern beim Mobilanbieter zu sperren?
Ich würde jedenfalls mal im Handyladen nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Hühnerschregga „Gibts nicht auch die Möglichkeit, Nummern beim Mobilanbieter zu sperren? Ich...“
Optionen

Ist die Liste Eurer Feinde, Gläubiger, Ex`s denn so gross, dass für solche Action mehr als nur 1-2 Leute in Frage kommen ? Wenns tatsächlich darauf abziehlt, Eure Beziehung zu torpedieren, gibts ja schliesslich auch die These "Wem nützts ?".

In jedem Fall werdet Ihr sehr viel Vertrauen zueinander brauchen, um diese üble Geschichte zu überstehen. Leider läufts darauf hinaus, dass Ihr ausser der bereits genannten Anzeige bei der Polizei KEINE echte Alternative habt. Bei anderem Handy/anderer Nummer wirds immer irgend ein naives Mitglied Eurer Bekannten geben, dass sich die neue Nummer entlocken lässt und bei dieser Variante werdet Ihr stets Zeit/Stress/Geld-mässig hinten liegen. Die andere denkbare Variante, es mit Texten und Weiterleitungen teuer zu machen, zieht auch nicht, denn zum Einen gibts ja Flatrates und vielleicht hats die Person ja oder es ist ihr egal. Bleibt unterm Strich bloss die Polizei. Sammelt Fakten in den Texten (wer konnte dies oder jenes nur gewusst haben) und, wenn Ihrs Euch leisten könnt, lasst die Anzeige evtl. übern Anwalt laufen, damit nicht ein gerade überlasteter Beamter das Ganze schleifen lässt. Gerade bei non-konformen Leuten (schwules Paar, alt/jung, etc.) kann es immer wieder sein, dass Ihr an einen Beamten geratet, der z. B. Schwule nicht für voll nimmt oder Ähnliches.
Ein Anwalt würde für den notwendigen "Druck" sorgen, und bei Erfolg könnt Ihr zivil auf Erstattung klagen und es dem Schw... noch extra geben.

Ich wünsche Euch Stärke und Glück in der Situation

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen
von einer Handynummer
Dann ist der Anrufer lokalisiert und kann ausfindig gemacht werden.
Falls die Nummer doch unterdrückt ist, schlage ich vor: Optionen -> Löschen. Ohne dabei was zu lesen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie kann blöde Elektronik per SMS (weil Text) stärker als menschliche / partnerschaftliche Gefühle sein.. (?)
Vertrauen auf einem nicht elektronischen Weg ist sicherlich Schnee vom Gestern..:(
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

Der erste meint: ...die Tipps von Nachteule sind genau richtig, sehr lesenswert übrigens auch der Link!

Davon ab: Warum schaltet ihr eure Handys nicht aus, wenn ihr eure Ruhe haben wollt?
Ist das dein ernst olaf?

Ich soll mein Handy aus machen? Weil irgent so ein Künstler meint mich ärgern zu müssen!? Wo ist denn da meine Freiheit? Also Falsch!!

Der zweite ist noch besser: Trotzdem verstehe ich nicht, wie kann blöde Elektronik per SMS (weil Text) stärker als menschliche / partnerschaftliche Gefühle sein.. (?)
VielLeicht war da mal was.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj @Melzer1 „Der erste meint: ...die Tipps von Nachteule sind genau richtig, sehr lesenswert...“
Optionen
VielLeicht war da mal was.
Dafür ist ein Partner - Gespräch maßgebend, und nicht "pipi..pi..pi..pipipi.." :)
Entweder wird /ist alles geklärt, vergeben, und wieder romantisch, oder AUS. Da entscheidet keine Hardware & CO.
--Gruß
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 @Melzer1 „Der erste meint: ...die Tipps von Nachteule sind genau richtig, sehr lesenswert...“
Optionen

Das also verstehst du unter Freiheit: dass andere Leute dir rund um die Uhr mit blöden Anrufen und noch blöderen SMS auf den Sack gehen können. Twenty-Four-Seven.

Naja. Vielleicht bin ich einfach nur zu altmodisch, aber ich verstehe unter Freiheit, dass ich mir ab und zu auch mal den Luxus gönne, den ganzen Elektronikkram abzuschalten. Es soll ja Leute geben, die telefonieren sogar beim teuer bezahlten Essen in einem guten Restaurant. Tolle Freiheit. Aber wer sein ganzes Leben mit Blah-Blah verbringen will - bitte sehr. Jeder versklavt sich so gut wie er kann. Dann aber bitte nicht das als "Freiheit" verkaufen.

So, und jetzt höre ich auch auf, sonst tue ich noch genau das selbe, was ich anderen vorhalte... Rinchen hatte sowieso längst erklärt, warum die Idee mit dem Ausschalten in ihrem Fall nicht günstig ist. Damit ist diese ganze Nebendiskussion über die moderne Auffassung von "Freiheit" eh überflüssig wie ein Kropf.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19 „Hui... ganz neue Definition von Freiheit!“
Optionen

Richtig, Olaf. Ich definiere Freiheit auch so, dass ich einfach nicht erreichbar bin, wenn ich das nicht will.

Bei vielen hab' ich mittlerweile den Eindruck, dass sie zu willenlosen Sklaven der Kommunikationstechnik geworden sind. Ohne Handy weggehen? Man könnte ja was wichtiges verpassen...! Urlaub ohne Internetanschluss? Und wie checke ich dann meine eMails...?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „Richtig, Olaf. Ich definiere Freiheit auch so, dass ich einfach nicht erreichbar...“
Optionen

...wo wir gerade dabei sind - dieser fast 5 Jahre alte Thread von Februar 2003 dürfte ebenfalls deinen Geschmack treffen:
http://www.nickles.de/static_cache/537347531.html

Triker und A4 sind schon ganz gut - aber das Posting vom Dreamreaper schlägt dem Fass den Boden aus! Schade, dass er nicht mehr dabei ist. War er jedenfalls sehr lange nicht mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

den Empfänger.
Selbstverständlich ist der Verien der grünen Garde in Verbindung mit den Providern in der Lage, den zu entlarven.

Vorratsdatenspeicherung.
*lol*

bei Antwort benachrichtigen
@Melzer1 peterson „Die Nummer ist nur unterdrückt für“
Optionen

So ne richtig passende antwort ist das wohl auch nicht! Na ja. Peterson sagt alles!!

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

ich gehe mal davon aus, dass die person eher zu eurem näheren bekanntenkreis gehört(e). und sicherlich habt ihr auch vage verdachte.macht es doch wie ich vor jahren einmal. ich habe einer im verdacht stehenden person etwas (frei erfundenes) im vertrauen erzählt. in eurem fall darf nur einer etwas erzählen, was eurer beziehung schaden könnte. z.b. du bist mit einer bestimmten person fremd gegangen. dann wartet eine weile. kommt nix, den nächsten mit einer anderen info impfen. so lange bis derjenige dieses wissen an deinen partner ausplaudert. und schon habt ihr ihn. wichtig ist, immer nur 1 person mit einer geschichte. versuchts halt mal und viel glück.
gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Rinchen „Namen zu einer Handynummer“
Optionen

Wieso stellt man eine solche Frage in einem Computerforum? Und noch dazu in einem, wo man noch nie vorher aktiv war?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Rinchen Max Payne „Wieso stellt man eine solche Frage in einem Computerforum? Und noch dazu in...“
Optionen

Muß man sich erst einen Namen in einem Forum gemacht haben um was zu fragen? Manchmal stößt man rein zufällig auf so eine Seite. Es zwingt dich doch keiner darauf zu antworten. Ignorier es doch. Außerdem ist es jeden frei gestellt fragen zu stellen wo, wann und wie oft er will.

bei Antwort benachrichtigen