Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

n-tv 2007 02 02 zu "uns" Finanzminister

benjaminXVI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.n-tv.de/913295.html

Peer Steinbrück will das prominente "Steuerflüchtige", auf Grund Ihrer Prominenz und Ausbildung in Dt doch zurückkehren.

Zitat: "Da entwickelt sich etwas auseinander"

Vielleicht sollte Herr Steinbrück mal besser die Auseinanderentwicklung von Politikern, Politikergehältern, Politikunterstützten Gebührenerhöhungen, Parteien, Parteifinanzierung durch Steuerzahler und der Gehaltsentwicklung vom Wähler (= Stimmvieh?? meist Arbeitnehmer und unterbezahlte Beamte (die gibt's wirklich --> Polizist, Krankenschwester ....)) betrachten.

Sollte vielleicht auch in einem anderen Forum stehen, Weiterleitung erwünscht.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye benjaminXVI „n-tv 2007 02 02 zu "uns" Finanzminister“
Optionen

Wobei ich Politiker eher mit vorständen von großen Firmen vergleichen würde, den dort sizen auch Leute die in der Lage sind Politik zu amchen aber wenn du 10.000€ als Politiker oder 100.000€ in Monat ind er Wirtschaft machen kannst, kannst du dir überlegen wohin die Spitzenkräfte gehen.

Du gibst zudem bei diesen Job viel von deinen Freiheiten auf, lebst unter öffentlicher beobachtung(ok schäuble will das auch der gerechtigkeit halber auch auf das "Stimmvieh" übertragen) an den Politiker gehältern würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Die fianzbücher von den parteien kenn ich nicht aber etwas wahlwerbung ist schon wichtig, auch wenn es mir lieber wäre wenn ich vor den Wahlen unterschiedliche partei programme in briefkasten hätte anstatt alle drei meter ein Plakat mit einen freundlich gucken Menschen zus ehen mit einen nichtsagenden Spruch drunter.

onkel beffen benjaminXVI „n-tv 2007 02 02 zu "uns" Finanzminister“
Optionen

Ich lach mich kaputt, der Steinbrück macht sich wieder mal voll zum Trottel. Wer schreit denn hier nach Globalisierung?
Schumacher, Beckenbauer und die anderen "Steuerflüchtlinge" machen vor wie es geht, man geht jeweils in das Land was einem am meisten bietet. Deutschland bietet gute Ausbildung also mache ich die hier, Leben läßt sich aber in anderen Ländern besser, je nach dem was einem wichtig ist. Wer Geld sparen will (und kann) geht nach Monacco, wer unbedingt mit ´ner Knarre rumlaufen mag geht nach USA, wer legal kiffen möchte wandert nach Holland aus und wer legal seine Frau verdreschen will geht in den Iran.
Tja, lieber Peer Steinbrück, Scheisse gelaufen, jetzt muß sich die politische Elite mit denen rumärgern die hierbleiben müssen oder wollen.
Sollte jemand Sarkasmus entdecken ist das Absicht.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
benjaminXVI onkel beffen „Ich lach mich kaputt, der Steinbrück macht sich wieder mal voll zum Trottel....“
Optionen

@Crazy eye zB "Gesundheitsministerin" Ulla Schmidt kam vor 3 Jahren auf ca 47'000€ im Monat (mit Nebeneinkünften aus Steuern und Industrie). Der kostenfreie Pauschalzugang zum Verkehr: ÖPNV bzw Dienstwagen/Flugzeug NICHT eingerechnet, was sonst noch anfiel weiß ich nicht.

Parteienfinanzierung (Bund): 5€ je potentieller Stimme für jede Partei die die 5%-Hürde knackt, von jedem Steuerzahler, eg(e/a)l ob er wählt oder nicht.
Und das bei einer Parteimitgliedschaft von BUNDESWEIT ca 640'000 CDU/CSU, 550'000 SPD als "Volksparteien", die "kleinen" kommen vielleicht zusammen auf 200'000.
Und diese Wenigen massen sich an als "Partei" an, über Gesamtdeutschland zu bestimmen.
Mit max 84 Mill., Einwanderer mitgerechnet, wollen also 1,39 Mio, meist nicht Stimmberechtigte Parteimitglieder (Wahllisten) über Deutschland bestimmen.

Wer sitzt denn überhaupt im Reichstag: Parteilistengewählte Lobbyisten und ein paar Alibifunktionäre, aber alle mit Klebstoff am Hintern.

Ein "Grüner" kannst Du nicht sein, all' die gefällten Bäume, sowohl für Plakate, als auch die Broschüren müssen erst 'mal hergestellt werden, oder glaubst Du an Recycling-Papier in Wahlbroschüren? Aber Plakate mit "giftigem" Aufdruck verursachen weniger Schaden als millionenfacher WahlBroschürenAusdruck, als ob es keine fesE-Kommunikation gibt (Wobei ich jede Parteiwerbung, wegen mangelhafter Vertretung, sofort löschen würde.

@Onkel beffen
Danke für den treffenden Sarkasmus, obwohl Ich es für Zynismus oder sogar Fatalismus halten würde, "Mein (noch nicht eigenes) Haus: BJ:'33 (aber der Keller ist Bombensicher, die Wärmedämmung ist nur am Dach nicht vorschriftsmäßig) und mein Auto (Bj 92) halten mich noch in Dt. fest.

benjamin

Crazy Eye benjaminXVI „@Crazy eye zB Gesundheitsministerin Ulla Schmidt kam vor 3 Jahren auf ca 47...“
Optionen

47.000€ in Monat, für einen der absoluten Spitzenjobs in der deutschen Politik(da gibt es doch max. zwei bessere), und jetzt schau mal was du bei einen Weltkonzern in vorstand oder führende Rolle verdienst. Das sind die 48k ein butterbrot dagegen.

Das Dienstflugzeug nicht einzurechnen ist Weise, den das sind bezahlte Arbeitswege und keine Freizeit und in ihren Jobs muß man ja an vielen Orten fast zur selben zeit sein(man könnte natürlich auch das Auto nehmen und ihren Job auf 3-4 Leute aufteilen plus einen der das Koordiniert und die ergebnisse zusammenträgt).

"Ein "Grüner" kannst Du nicht sein, all' die gefällten Bäume, sowohl für Plakate, als auch die Broschüren müssen erst 'mal hergestellt werden, oder glaubst Du an Recycling-Papier in Wahlbroschüren? Aber Plakate mit "giftigem" Aufdruck verursachen weniger Schaden als millionenfacher WahlBroschürenAusdruck, als ob es keine fesE-Kommunikation gibt (Wobei ich jede Parteiwerbung, wegen mangelhafter Vertretung, sofort löschen würde."

Das schöne an Parteiprogramme ist, da dort Inhalte vermittelt werden und nicht nichtigkeiten("ihr Mann für deutschland") oder Populistische äusserungen. Sie sind zwar auch sehr oberflächlich, aber sie regen zum nachdenken an und evtl. auch mal pro und contras aufzuwiegen und man entwickelt auch ein Gespür welche der Forderungen nach einer kaoalitionsverhandlung mit Partei X oder Y noch realistisch sind.